Ich kopiere mal ein paar Fragen aus dem Thread "Internet speichert keine Userdaten mehr", der sich mit dem gleichen Problem beim IE befaßt...
- Benutzt du eine Firewall und, wenn ja, welche? (nein)
- Benutzt du einen Virenscanner und, wenn ja, welchen? (MCAffee, Version unbekannt)
- Benutzt du sonstige Programme, die sich zwischen deinen PC und das Internet schalten (Spamblocker, Packetlogger etc.)?
- Verbindest du über einen Proxy-server zum Internet? [dazu zählt auch ein Internetzugang über AOL]
Ein Packetlogger (wie der, der bei dem Proxomitron dabei ist) könnte vielleicht Aufschluß geben. Am Output des Loggers könnte man erkennen, ob die Cookies überhaupt beim PC ankommen (ein Proxy etc. könnte sie auch auf session-only stellen, dann werden sie grundsätzlich nur gespeichert, bis der Browser beendet wird).
Ich habe mal eine kleine Testseite (http:/www.rpgmaker.info/temp/cookie.php) in Moz geöffnet. Diese Testseite setzt nur einen Cookie und gibt etwas Text aus.
Hier das, was der Server geantwortet hat mit normalen Cookies (rosa Zeilen (Filter) wurden weggelassen, die Nummer 666 ist ein interessanter Zufall):
Hier das Gleiche, wenn ich dem Proxomitron sage, daß es alle Cookies auf session-only stellen soll:Zitat
Wenn du es schaffen könntest, mal mit einem Packetlogger die Antwort der Testseite zu loggen und dann hier zu posten wäre das vielleicht nützlich.Zitat
Alternativ könntest du's auch einfach im Opera-Forum versuchen. ^^°