mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107
  1. #1

    [PS4/Vita/PC] Secret of Mana (Remake)

    Ich mache mal einen Thread dazu auf.

    Zitat Zitat
    Square Enix has announced a 3D remake of Secret of Mana for PlayStation 4, PS Vita, and PC (Steam). It will launch digitally worldwide on February 15.

    The remake will feature high-definition 3D graphics, voice-overs, talk events, and promises to retain the charm of the original while incorporating improvements such as upgraded gameplay and a newly arranged musical score.

    Secret of Mana was originally released in 1993. It tells the story of Randi, Primm, and Popoi as they battle a treacherous empire in order to reclaim the power of Mana and bring the world back to order.

    http://gematsu.com/2017/08/secret-ma...J0LM2ShAae0.99


    Hätte mich zwar über ein neues Seiken Densetsu noch weit mehr gefreut, aber im Gegensatz zu Adventure of Mana sieht das hier ganz ordentlich aus und nicht total billig. Die Charaktermodelle sind charmant und farbenfroh, Auf die Vertonung hätte ich aber wirklich verzichten können. Ich werd's mir sicherlich holen, aber ich will's nicht spielen, bis ich das Original durch habe. Scheint auf jeden Fall kein „großes“ Projekt zu sein, sonst wäre das nicht so eine Stealth-Ankündigung direkt mit Releasedatum gewesen. Bin gespannt, was sie aus dem Kampfsystem gemacht haben und inwiefern der Multiplayer-Modus erhalten bleibt (online wäre cool).

    Wieso eigentlich keine Switch-Version? Nach der Seiken Densetsu Collection hätte ich das erwartet.
    Geändert von Narcissu (25.08.2017 um 13:59 Uhr)


  2. #2
    Hab Secret of Mana mal zu SNES zeiten mal für kurze Zeit ausgeliehen bekommen, doch sonderlich weit bin ich nicht gekommen.

    Die Figuren sehen ganz gut aus und haben unterschiedliche Gesichtsausdrücke.

    Ich schwanke noch zwischen Steam oder Vitaversion. Wird aber höchstwahrscheinlich gekauft. ^^

  3. #3
    Bin so ein bisschen gespalten. An sich cool, aber dass Square gerade das Spiel in 3D Remaked, was sowieso schon auf dem SNES Classic drauf kommt, stört mich doch etwas. Kaufen werd ich es mir nicht, da ich den SNES Classic schon bekomme und es wohl da spielen werde (oder alternativ mit nem Kumpel der die PS4 Version will).

  4. #4
    Sieht doch voll okay aus! Wenn der Multiplayer bleibt, hole ich's mir.
    ٩( ᐛ )و

  5. #5
    Ich finde auch, dass das sehr hübsch aussieht.
    Ob ich es mir für die PS4 hole weiß ich aber nicht, irgendwie bekomme ich da so Handheld-Vibes. Mal schauen.

  6. #6
    Na das ist mal tatsächlich eine Überraschung! O_o Und der Stil sieht super aus!
    Es geht doch SE...

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    $40... stolzer Preis. Dennoch eine coole Ankündigung.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    $40... stolzer Preis. Dennoch eine coole Ankündigung.
    Hui, das ist doch recht happig, besonders nach dem nicht allzu teuren Adventures of Mana (15 USD, wenn ich mich recht erinnere). Aber gut, hier hat man scheinbar auch mehr Aufwand reingesteckt und Secret of Mana ist ja auch ohnehin etwas umfangreicher als das erste Seiken Densetsu.


  9. #9
    Oh sehe gerade, dass es ja auch auf PC kommt! Yeah!
    Blindkauf *lol* Hoffenltich ist der kurze Synchroschnippsel nicht ein Anzeichen wie die Synchro ausfällt. Hört sich ja furchtbar an...
    Na, erleben wir wieder eine "Ich darf Lindenstraße nicht verpassen"? xD

  10. #10
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    $40... stolzer Preis. Dennoch eine coole Ankündigung.
    Für digital only locker 20$ zu viel!

  11. #11
    Für ein Vollwertiges 3D remake sind 40$ doch nicht viel...?
    Naja auf PC wird's eh wieder etwas günstiger werden, aber 30-40€ würde ich digital locker zahlen.

    Hier übrigens der japanische Trailer:


    Imho um einiges angenehmer aber ich bin auch Japanophil wenn es um Synchros geht. xD

  12. #12


    Dafür würde ich gerne 40 Euro ausgeben. Glaube aber nicht, dass das in den Westen kommt. :<


  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mich würde ja interessieren, ob die jap. Retail-Fassung alle Sprachen enthält.

    EDIT:
    Zumindest die Download-Fassung wird japanische Synchro + Untertitel bieten, daher wird die Retail das sicher auch.
    Glück für Gogeta-X und seinen PC.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen


    Dafür würde ich gerne 40 Euro ausgeben. Glaube aber nicht, dass das in den Westen kommt. :<
    +1

    Ich hoffe nur, dass man den entfernten Inhalt auch einfügen wird.

  15. #15
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mich würde ja interessieren, ob die jap. Retail-Fassung alle Sprachen enthält.

    EDIT:
    Zumindest die Download-Fassung wird japanische Synchro + Untertitel bieten, daher wird die Retail das sicher auch.
    Glück für Gogeta-X und seinen PC.
    Wo hast du die Infomation her?
    Das wäre ja absoluter Knaller (für mich (~* .*)~ !

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Infomation her?
    Das wäre ja absoluter Knaller (für mich (~* .*)~ !
    https://blog.us.playstation.com/2017...n-ps4-ps-vita/

    Da steht dieser Punkt:
    Zitat Zitat
    To add to that, the game will have language options which will allow players to experience the game using Japanese voices and/or subtitles.
    Da das Spiel weltweit zeitgleich erscheint, gehe ich bei der japanischen Retail-Fassung davon aus, dass diese auch alle Sprachen bieten wird.
    Wäre ja dämlich, dass man das Spiel doppelt bei Sony einreicht um den QA durchzuführen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #17
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    https://blog.us.playstation.com/2017...n-ps4-ps-vita/

    Da steht dieser Punkt:


    Da das Spiel weltweit zeitgleich erscheint, gehe ich bei der japanischen Retail-Fassung davon aus, dass diese auch alle Sprachen bieten wird.
    Wäre ja dämlich, dass man das Spiel doppelt bei Sony einreicht um den QA durchzuführen.

  18. #18
    Mal schauen wann man eine Superduperultrararedeluxe 250€ Edition ankündigt, die Editions-Exclusiv das Spiel als ROM beiliegen hat

  19. #19
    Ich finde auch, dass das Spiel echt gut aussieht. Nicht zu modern, aber auch nicht zu altbacken.
    Stil weiß zu überzeugen.
    Teil drei wäre aber cooler!

  20. #20
    Cool, da ich es aber schon gespielt habe werde ich es mir nicht noch einmal zulegen. Wobei, selbst wenn würde ich es wohl trotzdem lieber auf dem SNES spielen.
    Die Grafik ist zwar nett, aber doch lange nicht so gut als dass sie den Charme der 2D Fassung einfangen könnte. Da bräuchte es dann schon etwas vom Kaliber eines Ni No Kuni 2 oder Dragon Quest 11.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Wieso eigentlich keine Switch-Version? Nach der Seiken Densetsu Collection hätte ich das erwartet.
    Ich denke mal das Spiel ist schon seit einer Weile in Entwicklung, würde jedenfalls die Vita Version erklären.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •