mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 107

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert das Spiel ca. durchschnittlich?
    13-15h casual.

Das Remake ist OK, mehr nicht. Ich hab meinen Spaß aber es fühlt sich manchmal nach "2 Schritte vor, 2 zurück" an. Werds wohl Montag durchspielen

Edit: 7/10 wäre mein bisheriger Score. Also gar nicht so schlecht, wie der Satz vielleicht klingt. Es hat nur meine Erwartungn nicht erfüllt - allerdings hatte ich keine besonders hohen Erwartungn an das Remake.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe nun heute angefangen das Spiel zu spielen und bin bisher ganz zufrieden. Wenn man weiß, worauf man sich hier einlässt, kann man auch nicht enttäuscht werden. Für das was es sein will, ist das Remake von Secret of Mana ganz gut gelungen. Wirklich stören tun mich nur zwei Dinge. Zum einen der bereits erwähnte Punkt, dass die Statusänderungen beim Kauf neuer Rüstungen nicht mehr direkt angezeigt werden und zum anderen das z.T. fehlende visuelle Feedback, ab wann ein Gegner wieder attackiert werden kann. Letzteres war beim Original noch besser ersichtlich. Manche Dinge sind auch etwas schwerer geworden, wie z.B. die Bogenschützen im Haunted Forest. Diese schießen nicht mehr nur noch in eine Richtung, sondern zielen immer direkt auf die eigenen Charaktere und schießen dann fast schon im Dauerfeuer.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@ loxagon auch aufm SNES hat man nicht gesehen ob ne rüstung besser war im shop entweder man hatte wie ich ständig den Spieleberater zur hand oder man musste durch trial and error rausfinden obs besser war (wobei höherer preis = definitiv bessere werte)
    jaja oldschool RPGs selbst bei ff wars lange unüblich werte der rüstungen im shop fenster anzuzeigen
    und wer hat geschrieben das zauber spammen einfacher geworden wäre ? hä ? das ist nun nerviger geworden weil der ......... cursor im ringmenue sich die position nicht mehr merkt -.-
    was ich sehr schön finde sind die neuen Intermissions wenn man schlafen geht so erfährt man mehr über die charaktere und ja der neue ost ist nicht wirklich überzeugend aber ich werde ihn dennoch komplett anlassen beim ersten playthrough

Man kann doch Shortcuts nutzen. Da kann man zwar nur 2(?) Spells setzen und muss irgendwie auch den Char steuern(?), das ist aber zum spammen allerdings trotzdem bequemer. Nicht, dass das eine Verbesserung wäre. Spellcheese ist imo nichts positives.