mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107
  1. #41
    Nicht wirklich. Es ist inhaltlich 1:1 wie damals, es gibt seltsamerweise aber eine neue Sichel, nachdem man die Gottesanbeterin gekillt hat (sehr sinnVOLL). Aber sonst ist alles wie damals. Nur eben in anderer Grafik.

  2. #42
    Es ist doch für wenn es 1:1 das snes Original ist. Klar das kampfsystem ist Müll aber ich für glaube darum geht es schon nicht mehr. Secret of mana hat damals extrem viel richtig gemacht und ich freue mich schon das mit meiner Frau wieder zu erleben (danach ist die Scheidung wohl reif xD).

  3. #43
    Adventures of Mana war ein 1:1-Remake, das die Schwächen des Originals leider nicht ausgebessert hat und obendrein noch extrem billig aussah. Imo ein gutes Beispiel dafür, wie mein ein Remake nicht machen sollte. Wobei ich eh der Meinung bin, dass ein Remake wenig Sinn macht, wenn man nur den Grafikstil und ggf. die Dimension ändert. Aber ungeachtet davon war Adventures of Mana einfach nur sehr faul.

  4. #44
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Adventures of Mana war ein 1:1-Remake, das die Schwächen des Originals leider nicht ausgebessert hat und obendrein noch extrem billig aussah. Imo ein gutes Beispiel dafür, wie mein ein Remake nicht machen sollte. Wobei ich eh der Meinung bin, dass ein Remake wenig Sinn macht, wenn man nur den Grafikstil und ggf. die Dimension ändert. Aber ungeachtet davon war Adventures of Mana einfach nur sehr faul.
    Oh, mir ist gerade erst aufgefallen, dass wir hier von einem anderen Remake sprechen, sorry. Habe bei meiner Aussage an Sword of Mana gedacht (welches ich sogar ganz gerne hatte, aber sich eben einige Freiheiten mit dem Original genommen hat), hatte bis eben gar nicht auf dem Schirm, dass Teil 1 vor Kurzem noch mal geremaked wurde O_O
    Geändert von Sylverthas (30.09.2017 um 00:13 Uhr)

  5. #45
    SwoM war wirklich ... seltsam. Einerseits ganz gut, aber betrachtet man es als Remake ...dann ist es ziemlich schlecht.

  6. #46

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Square Enix hat gestern das Opening veröffentlicht:

    Musikalisch begleitet von... dem Final Fantasy VII-OST? Zumindest hört sich das Lied verdammt stark nach Final Fantasy VII an.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #47
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Square Enix hat gestern das Opening veröffentlicht:

    Musikalisch begleitet von... dem Final Fantasy VII-OST? Zumindest hört sich das Lied verdammt stark nach Final Fantasy VII an.
    Nope, ist die ganze normale Intro Musik:


  8. #48

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nope, ist die ganze normale Intro Musik:

    Tatsächlich. Dabei haben wir zum Release des SNES Classic sogar mit dem Original angefangen (aber das Intro ignoriert). Trotzdem erinnert mich das Lied verdammt stark an Final Fantasy VII und Midgar.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #49

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    In den USA erscheint das Spiel nun auch auf Disc. Der Haken daran? Exklusiv bei Gamestop...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #50
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    In den USA erscheint das Spiel nun auch auf Disc. Der Haken daran? Exklusiv bei Gamestop...
    Amazon listet es nun auch für Deutschland.

  11. #51

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Jetzt muss es nur noch in UK gelistet werden, dann bin ich zufrieden und kann meine jap. Bestellung canceln.

    EDIT vom 08.12.2017: Nach der gestrigen offiziellen Ankündigung konnte ich es nun auch in UK ordern. Die JAP-Fassung ist dadurch gecancelt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #52


    Meh. Ich war eigentlich wirklich hyped und habe mich darauf gefreut, aber für mich persönlich ist die Atmo in Fungitown echt furchtbar im Remake. Ich habe mir gerade nochmal die gleichen Szenen auf dem Snes reingezogen und fand diese _deutlich_ atmosphärischer. Ich versuche wirklich mit einem offenen mindset an die ganze Sache ran zu gehen und das Remake nicht zu verteufeln, einfach nur weil es ein Remake ist. Aber das ersehnte Secret of Mana Gefühl tritt bei mir einfach nicht auf.

  13. #53

  14. #54
    wow diese artworks kannte ich noch garnicht. bzw. freu mich auf das remake, was aber für die pc version von steam erst gegen 18 Uhr sein sollte.
    hab gehofft das es jetzt doch schon zum downloaden geht, aber nein. dennoch nicht schlimm !

    edit: LOL etwas fail das letzte artwork, als ob sich der Junge freuen würde das Hagen/Dyluck seiner geliebten die lebensenergie absaugt XD !

  15. #55
    Leider hat das Remake ein paar Macken:

    - dann und wann Abstürze, was ein NoGo ist!
    - Im Lexikon - ich sagte Lexikon - gibt es nur Bilder. WTF?!
    - Im Laden sieht man NICHT mehr, wie sich die Rüstungen verändern.
    - Was die Items bewirken ...darf man raten.

    Sehr toll sind aber die Gespräche in den Hotels, wodurch das Trio deutlich mehr Charakter bekommt. Das Mädel ist eine Zicke, die Elfe (ja, DIE Elfe) ist knuffig und der Held haut gerne auf den Putz

  16. #56
    Was mich interessieren würde -> Wie ist denn die Lokalisierung? Angelehnt an das Original oder komplett neu? Und vor allem deutsche Texte und Sprachausgabe?

  17. #57
    das mit den abstürzen habe ich auch bei den videos auf youtube bemerkt. da sollten die echt nochmal nen fix nachschieben.
    auch die von dir angesprochenen dinge, würde ich sagen, sollten sie verbessern.
    offensichtlich sind die entwickler von spielern ausgegangen, die secret of mana früher shconmal gespielt haben.
    und ja die szenen in den Inns sind eine sehr tolle ergänzung !

    was mir noch aufgefallen ist:
    - manche waffen sehen ingame wirklich schlecht aus, wie die lanze (so dünn, sieht man kaum)
    - gegner können nun auch diagonal angreifen, also eigentlich alle. besonders auffallend bei den bogenratten.
    - einige remixes sind doch ganz gut, einzelne sogar besser als im original (zb das zwergendorf theme https://www.youtube.com/watch?v=LlJKcVM_F4s)
    - schade das fehler aus dem original nicht verbessert wurden, also insbesondere gewisse dialoge
    (da war mir beim schauen der yt videos aufgefallen, dass irgendwas angesprochen wurde was die helden nicht wissen konnten, oder so ähnlich. wenns mir wieder einfällt gebe ich bescheid)
    - neben dem moggle und den tigerkostümen gibt es noch ein weiteres kostüm für die 3 helden (asiatisch, sieht aus wie samuraikrieger, das mädchen bekommt ein rotes kleid, bild find ich gerade net)
    - leider kein online multiplayer modus
    - leider kein hard mode (mit etwas glück bekommen wir sowas dann noch)

    ansonsten ... ich werde mich heute abend und die tage überraschen lassen wie gut das remake wirklich ist, erwarte aber auch nicht zu viel, freue mich dennoch denn es ist eben som ^^ !

    Edit:

    Lokalisierung: Original
    Übersetzung: je nach Version, bei uns aber deutsch
    Sprache: kann man glaubich auswählen, ob englisch oder japanisch
    Geändert von erzengel_222 (15.02.2018 um 11:13 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat
    Was mich interessieren würde -> Wie ist denn die Lokalisierung? Angelehnt an das Original oder komplett neu?
    Nach dem, was ich mitbekommen habe, haben sie es geschafft, gleich im allerersten Satz des Spiels in der deutschen Version einen Fehler unterzubringen. Das weckt schonmal Hoffnungen auf das Folgende...

    Außerdem:



  19. #59
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nach dem, was ich mitbekommen habe, haben sie es geschafft, gleich im allerersten Satz des Spiels in der deutschen Version einen Fehler unterzubringen. Das weckt schonmal Hoffnungen auf das Folgende...

    Außerdem:




    Da kann man ja heulen. Der gute alte Pogopuschel.

  20. #60
    Kann man die Karte eigentlich deaktivieren? Bei den Dimensionen der Dungeons und der Oberwelt sowie ortskundigen Kenntnissen - kenne schließlich das Original - find ich die Karte nicht nur unnütz sondern auch störend! Bonuspunkte gibt es zwar für die Anlehnung an die Originalgrafiken aber ich würde das Teil doch lieber gerne ausstellen, gerade in Zeiten, wo man das HUD in vielen Spielen seinen Vorlieben anpassen oder auf das nötigste reduzieren kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •