mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 107
  1. #21
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das Spiel ist schon seit einer Weile in Entwicklung, würde jedenfalls die Vita Version erklären.^^
    Der gehts doch wunderbar? Jede Woche mehrere Releases. Klar sind es viele viele VNs und generell nichts mit super hohem Budget, aber die Ps4+Vita Kombination ist auch immer noch sehr beliebt in Japan. Dagegen hat die Switch kaum was.

  2. #22
    Gerade im Kontext von Square Enix wurde die unliebsame Vita schon immer sehr stiefmütterlich behandelt. I am Setsuna, Adventures of Mana und Secret of Mana kommen nur als Downloads, SaGa kommt wohl gar nicht in den Westen, bei Lost Sphear haben sie sich die Umsetzung gleich gespart und noch zig weitere Beispiele...
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  3. #23
    Westen. Das hat ja nichts mit der eigentlichen Umsetzung auf der Konsole zu tun. Da zählt nur der Japan Markt. Da gehts der Vita eben gut. Im Westen natürlich nicht. Da arbeitet ja auch jeder Publisher fleißig dran. Warum sollte man sich noch ein Vita Titel kaufen, wenns den eh bald auch auf der Ps4 oder dem PC gibt? Tokyo Xanadu ist z.B. für die Vita draußen. Aber wen kümmert das groß, wenn man eh schon weiß, dass es ne erweiterte Fassung gibt, die bald auf PC und Ps4 erhältlich ist? Und alles was mal irgendwie exklusiv war, wurde fleißig auf den PC portiert.

    Es ist natürlich schade, aber was will man da groß machen. Vita Titel eignen sich einfach wunderbar dazu. 3DS wär mehr Arbeit, wegen dem dual-screen Zeug, was man umprogrammieren müsste, und den Texturen etc., die aufm PC wohl wirklich nicht mehr gut aussehen dürften, im Gegensatz zum Vita Kram.
    Geändert von Kiru (26.08.2017 um 02:33 Uhr)

  4. #24
    Ganz nett, ja. So richtig begeistern tut mich das jedoch nicht. Vielleicht bin ich all der Remakes inzwischen müde geworden. Auf einen vollwertigen neuen Teil der Reihe, der nicht bloß ein Mobile-Ableger ist, warte ich offenbar weiterhin vergebens. Wenn es schon ein Remake sein musste, dann wäre Seiken Densetsu 3 wesentlich interessanter gewesen. Den zweiten Teil kennen die meisten schon. Fühlt sich dadurch umso mehr nach Nostalgie-Vermarktung an. "Newly arranged musical score"? Na hoffentlich endet das nicht so wie bei den Verschlimmbesserungen von FFX (und mehr oder weniger XII) in HD. Ein komplett orchestrierter Soundtrack wäre schon geil, aber bitte so nah wie nur möglich an Kikutas Original.

    Der Stil passt soweit, aber kann dennoch nicht so hundertprozentig den Charme der 16-Bit-Sprites einfangen, da schließe ich mich Nayuta an. Dazu würd ich mir auch einen höheren Detailgrad wünschen. Müsste aber ohnehin erstmal ein wenig mehr davon sehen, auch was andere Charaktere und die Animation angeht. Mich hat irritiert, dass sich bei dem Dialogfetzen von Randi über das Schwert sein Mund überhaupt nicht bewegt hat - Hoffe das war nur Trailer-bedingter Voice-Over aus dem Off, denn ohne Mimik wäre das für ein modernes, ernstzunehmendes, polygonales RPG von heute imho völlig daneben und ginge gar nicht (siehe dazu aktuell auch "Final Fantasy XV Mobile Edition").

    Freut mich, wenigstens mal wieder ein handfestes Lebenszeichen der Serie zu sehen. Aber mein Interesse hält sich ehrlich gesagt eher etwas in Grenzen. Vermutlich wird Square Enix die Entwicklung eines neuen Spieles unter anderem von den Verkaufszahlen abhängig machen, und ob die so rosig werden, bei einem kleinen, im Westen wohl reinen digitalen Download-Titel für 40 Euro, der zwar drollig aussieht, aber nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist? Sorry fürs Nörgeln. Denke ich bin nach all den Jahren einfach ein wenig zynisch und desillusioniert geworden. Das hier fühlt sich für mich im Wesentlichen bloß nach einem weiteren Kapitel in einer langen Reihe von Remakes, Umsetzungen und Mobile-Games an. Gerade so noch genug, um die Marke im kollektiven Bewusstsein am Leben zu erhalten. Ich erwarte ja schon lange kein Triple-A Spiel mehr, aber irgendein neues Seiken Densetsu für Handheld oder Konsole, zumindest groß genug, um eine weltweite Retail-Version zu rechtfertigen, wäre schon wünschenswert (und nach SD4 bitte wieder mehr Action-RPG als Action Adventure, aber das ist nochmal ein anderes Thema...).

  5. #25
    "The remake will feature high-definition 3D graphics, voice-overs, talk events, and promises to retain the charm of the original while incorporating improvements such as upgraded gameplay and a newly arranged musical score."

    Die Grafiken, die die bisher gezeigt haben, wirken für mich total lieblos und schlecht. Alles nur kantig und abgehackt. Wenn das deren beste 3D-Grafik ist, dann tuts mir leid für die.
    Den Charakteren eine Stimme geben und solche Zwischensequenzen (meinen die sowas mit talk events??) brauchen es auch nicht für mich. Hier sehe ich das neutral, kann gut sein, kann aber auch in die Hose gehen. Hängt am Ende von der Qualität ab.
    Aber was die bisher gezeigt haben, dass kann ich persönlich nicht mit "promises to retain the charm of the original" vereinbaren. Da ist nichts von dem alten Charm über geblieben. Da hätten sie lieber das alte Secret of Mana für neuere Systeme auflegen und keine Veränderungen vornehmen sollen.

    Vielen Dank

  6. #26
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Da hätten sie lieber das alte Secret of Mana für neuere Systeme auflegen und keine Veränderungen vornehmen sollen.
    Haben sie doch schon. Mehrfach.


  7. #27
    Der Trailer zeigt auch mehr die Schokoladenseite des Grafikstils. Manche Ingamescreenshots wirken da schon recht lieblos und gehen mehr in die leere Adventures of Mana Stilrichtung.

  8. #28
    Bei der Szene im Teich sieht die ganze Landschaft aus als hätte man "hard edges" eingestellt, dadurch wirken die Felsen viel zackiger und härter als sie sein sollten. Immerhin schonmal ein Fortschritt gegenüber dem FFVI Android/PC Demake*g Also da sollte schon ein bisschen mehr drin sein


  9. #29
    @Ninja_Exit: Ja, was ich sehr schade finde. Das senkt meine Erwartungshaltung direkt, denn Adventures of Mana war wirklich alles andere als eine Glanzleistung. Alles, was gut an dem Spiel war, war auch schon an Seiken Densetsu gut. Lediglich der toll arrangierte Soundtrack war wirklich einen Blick wert.


  10. #30
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Haben sie doch schon. Mehrfach.
    Dann bin ich ja erleichtert

    Vielen Dank

  11. #31
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja erleichtert
    Leider kam die Switch-Version ja bisher nicht zu uns. :/ Würde ich dem Mobile-Port nämlich deutlich vorziehen.


  12. #32
    - Mag Secret of Mana genauso sehr wie alle anderen deutschen RPG-Fans der 90er, die es als Kind damals spielten.

    - Die 2,5D Grafik vom Remake ist potthäßlich.

  13. #33

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nachdem ich nun schon Kommentare gelesen habe, in denen sich die Leute das Remake im Grafikstil von Stardew Valley gewünscht haben (der um Welten schlechter ist), ignoriere ich einfach alle Kommentare die den Grafikstil betreffen. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Remake und werde sicherlich meinen Spaß daran haben. Sicherlich mag das Spiel die PS4 nicht mal im Ansatz ausreizen, aber bei einem 1:1-Remake hätten sich die Leute darüber beschwert, dass sich die Deppen von Square Enix keine Mühe gegeben haben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #34


    Also meine Befürchtung, dass es so billig wie Adventures of Mana aussieht, ist definitiv nicht eingetroffen. Könnte sicher noch hübscher sein, aber ich finde das Gezeigte ganz ordentlich. Der Hauptcharakter könnte aber ein kleines bisschen älter aussehen.


  15. #35
    Man hätte ich da jetzt Bock drauf das mit meiner Frau im Coop zu zocken!
    Hoffentlich bewegt sich im finalen Spiel dennoch der Mund der Charaktere. Das sieht ja furchtbar aus... :/

  16. #36
    Sieht ganz okay aus, wie ich erhofft/befürchtet habe. Ist witzig, dass die Originalgrafiken als Map oben-rechts im Screen angezeigt werden. Bestärkt aber nur die Vermutung, dass es ein rein grafisches Update wird. Was nicht so schlimm wäre, wenn es sich nicht so extrem an das Original halten würde – dieser plötzliche Richtungswechsel der 3D-Modelle sieht einfach nicht schön aus, Umdrehungen hätten drin sein müssen. Die cineastischen Cut Scenes sehen von den Animationen her fantastisch aus, aber das macht die Diskrepanz eigentlich nur noch offensichtlicher.
    ٩( ᐛ )و

  17. #37
    Eine Minimap, die kaum mehr zeigt als das eigentliche Bild.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  18. #38
    naja sie sagen ja in dem video das sie eine menge bugs gefixt haben/fixen wollen von daher ich freu mich rauf und grafisch ist das für mich völlig in ordnung (aber ja bewegte münder wären klasse )

  19. #39
    http://www.gamefront.de/archiv09-201...TGS-Video.html

    Gameplay ab 30:05. Das Spiel sieht eindeutig besser aus als die ersten Trailer einen vermuten haben lassen, es gibt bessere Shader-Effekte, die Charaktere drehen sich in die Richtung, zu der man drückt und ploppen nicht plötzlich dorthin (was für ein Glück!) und insgesamt ist die Machart meilenweit besser als das Remake zu Seiken Densetsu 1. Kauf ich!
    ٩( ᐛ )و

  20. #40
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    http://www.gamefront.de/archiv09-201...TGS-Video.html

    Gameplay ab 30:05. Das Spiel sieht eindeutig besser aus als die ersten Trailer einen vermuten haben lassen, es gibt bessere Shader-Effekte, die Charaktere drehen sich in die Richtung, zu der man drückt und ploppen nicht plötzlich dorthin (was für ein Glück!) und insgesamt ist die Machart meilenweit besser als das Remake zu Seiken Densetsu 1. Kauf ich!
    Muss zugeben, dass ich erst skeptisch war, aber nach dem Video hält sich das ganze doch schon recht dicht am Original, finde ich gut. Sogar die Leiste, die sich bis 100% laden muss, hat es ins Game geschafft - und hätte fast erwartet, dass sowas zugunsten von purem Buttonmashing geopfert wird *g*

    Bin bei Remakes immer der Meinung, dass man so wenig am Original verändern sollte, wie möglich, außer es hatte halt wirklich sehr grobe Schnitzer in Gameplay / Story. Was wohl eines der Probleme mit dem Remake von 1 war - es hat sich halt dann doch viele Freiheiten genommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •