Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: [Screenshot-Contest] Das weite Meer

  1. #1

    [Screenshot-Contest] Das weite Meer


    Offizieller Untertitel laut csg: "Freundschaften werden zerbrechen"

    Die Aufgabe:
    Das Atelier ist ja schon seit etwa zwei Jahren im Winterschlaf, aber trotzdem bin ich sowas von in Urlaubsstimmung! Es wäre doch wirklich toll, ans Meer zu fahren. Die rauschenden Wellen, der knirschende Sand unter meinen Füßen, stechende Quallen, die alle Urlauber nerven - wunderschön! Aber wenn ich es schon nicht ans Meer schaffe, könnt ihr mich dort hin bringen! Mappt einen Ausschnitt aus dem Meer - ob Strand, Tiefsee oder Korallenriff ist mir dabei völlig egal.


    Wie lang geht der Contest?
    Frist bis zur Abgabe wäre der 31.08. um 23:59.

    Gibt es was zu gewinnen?
    Neben der Ehre? Ja! Der erste Platz bekommt ein Set aus drei schicken Buttons mit Bezug zum Contest, der zweite Platz bekommt immerhin einen sexy Button zum Anstecken. Yay!

    Ab 10 Abgaben gibt es drei Buttons für Platz 1, zwei Buttons für Platz 2 und einen Button für Platz 3.

    Wie gehts?
    - Die Screens werden an mich per PN geschickt
    - Ich packe sie in ein .zip und schicke sie an die max. 5 Jurymitglieder.
    - Jurymitglieder bewerten jeden Screen unabhängig voneinander in einem kurzen Text und einer Punkteanzahl, die sie für angemessen halten.
    - 0 bis 10 Punkte können pro Screen vergeben werden.
    - Die Beurteilung wird an mich per PN geschickt, ich mache dann die Auswertung.
    - Der Screen mit den meisten Punkten gewinnt.

    Was ist erlaubt?
    Alle RPG-Maker und Game-Maker.

    Es liegt im Ermessen der Jury, über grafische Spielereien wie Parallaxen, Bilder, grafische Elemente usw. zu entscheiden. Solange das Bild als gemappt oder gegamemakert erkennbar ist, müsst ihr euch keine Gedanken machen. Oder, um es mit Gendrek zu sagen:

    Zitat Zitat von Gendrek
    Stelle mit allen Mitteln, welche dir das jeweilige Tool zur Verfügung stellt, eine Szene dar. Dann mach davon einen Screenshot. Bearbeite den Screenshot nicht mit einem Grafikprogramm nach. Gehe nicht über Los, ziehe keine 1000 Posts ein.
    Zitat Zitat von Caro
    Solange der Screen aussieht, wie gemappt, ist es mir eigentlich schnurz, wie er zustande gekommen ist. Wir können es eh nicht nachprüfen. Seid euch nur bewusst, dass es eine Jury gibt, die gerne Screenshots aus Videospielen sehen will, die offensichtlich gemappt wurden.
    Bitte keine erneute Debatte. Bitte Nein.

    Jury:
    max. 5

    - Back-Up, falls ein Jury-Mitglied ausfällt:

    (Es wäre schön,. wenn ihr die Bewertung zwischen dem 31.08 bis spätestens zum 14.09. hinbekommt.)

    Aber....
    Kein Aber! Einfach mitmachen, abgeben, Spaß haben! je mehr Abgaben es gibt, desto cooler wird der Contest - egal, ob ihr zwei Stunden, zwei Tage oder 20 Minuten an eurem Werk gewerkelt habt. Echt - macht euch keine Sorgen, dass ihr nicht mithalten könnt. Nur mit euch allen wird der Contest ein Erfolg!

    __________

    So, ich wünsche mir viele coole Teilnehmer und Abgaben! Fragen wie immer hier im Thread. Viel Spaß!

    Caro

    Geändert von Caro (20.08.2017 um 14:49 Uhr)

  2. #2
    ERSTER

    (Nehme Teil!)

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    ich nehme auch Teil

  4. #4
    Caro, wie kam dieser Contest zustande?

    *geht in den Discord*
    "CARO, KOMMA SPRACHCHAT!"
    "...ja?"
    "Woah, ne, wir hätten ja schon voll Bock auf einen Screenshot-Contest"
    "Also, ich habe eigentlich derbe viel zu tun, bin konstant müde, also, Zeit ist echt nicht mein Ding gerade..."
    "Mh, ja, wir sagen ja nicht, dass DU den organisieren musst. ist ja auch schon 'ne Menge Aufwand...*
    "mmmmmmmmmmmmmh"
    "Aber dann könnten wir ja auch nicht teilnehmen...."
    "Ja... ich schau mal, ob ich nächste Woche dazu komme..."

    10 Minuten später steht der Thread.

    Geändert von Caro (20.08.2017 um 01:20 Uhr)

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Jury.
    WENN DU DIESMAL PÜNKTLICH ABGIBST!

  7. #7

    Voll dabei, ok?!
    (#zweiterderherzendapasswortvergessen)

  8. #8

  9. #9
    Ich kann mich auch einmal wieder für die Jury melden.

  10. #10
    Jeah, ein neuer Wettbewerb \o/

    Freut mich auf jeden Fall, dass das gestern Abend / Nacht dann doch so fix über die Bühnen gegangen ist und sofort ein Thema erstellt wurde.
    Als Motto - das weite Meer - auszusuchen, ja, da kann viel mit angestellt werden. Vielleicht schaffe ich ja auch noch eine Abgabe, wer weiß. Auf jeden Fall gebe ich mir Mühe.

    Und Caro, sag mal, dein Titel. Soll da wirklich "Content" stehen oder doch eher "Contest" - war ja schon spät gestern Nacht

  11. #11
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen

    Und Caro, sag mal, dein Titel. Soll da wirklich "Content" stehen oder doch eher "Contest" - war ja schon spät gestern Nacht
    I DON'T KNOW WHAT YOU ARE TALKING ABOUT!

    (Bei der Jury würde ich diesmal übrigens nicht den Modus "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" machen, sondern abwarten, wer sich alles bereiterklärt und dann meine Favoriten picken )

  12. #12
    Stelle mich gerne wieder als Jury zur Verfügung

  13. #13
    Jury klingt geil

  14. #14
    Dürfen WIPs und erste Ideen im Discord geteilt werden oder muss der Inhalt des Screenshots während des ganzen Contests geheim bleiben?

  15. #15
    Da die Jury Zugriff auf den Discord hat (zumindest einige davon), fände ich es besser, wenn ihr eure WIPs nicht öffentlich teilt. Ihr könnt euch aber gerne mit anderen Teilnehmern zusammensetzen und an euren Screenshots werkeln.

  16. #16
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Da die Jury Zugriff auf den Discord hat (zumindest einige davon), fände ich es besser, wenn ihr eure WIPs nicht öffentlich teilt. Ihr könnt euch aber gerne mit anderen Teilnehmern zusammensetzen und an euren Screenshots werkeln.
    Nach einer hitzigen Diskussion gibt es nun doch die Möglichkeit sich im rpg-atelier-discord mit den anderen Teilnehmern auszutauschen, WIPs zu zeigen, sich gegenseitig Ratschläge zu geben oder die Konkurrenz mit seiner Kunst zu entmutigen!! Jury ist allerdings ausgeschlossen! =)

  17. #17
    Hab gerade meinen Beitrag für den Contest abgegeben

    LG Mike

  18. #18
    Cooles Thema + ich hab Zeit -> ich mach auch mit

  19. #19
    Hab meinen Beitrag auch abgegeben, wer ist noch dabei?!

  20. #20
    Ich, Screen steht auch schon so gut wie.
    Ich sollte es also bis zum 30. packen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •