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Thema: 14 Tage Sovietunion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Update für alle Interessierten

    Neu ist nun, dass die Chance auf einer positiven Reaktion bei Entscheidungen nicht nur durch den Zufall bestimmt wird, sondern man muss auch schauen, wie der jeweilige Wert aussieht.

    Beispielszenario:
    Man befehligt einen Angriff auf einen feindlichen Militärstützpunkt. Dein aktueller Wert von "Militär" ist 7 (Werte sind zwischen -10 und 10 groß).
    Die Chance ist hoch, dass dieser Angriff gut ausgeht.
    Wäre der Wert -3, ist die Chance eher gering für einen Sieg.

    Aber: Selbst bei Werten von 10 oder -10 gibt es immer noch eine geringe Chance auf Niederlage bzw. Sieg, sonst wäre es ja langweilig.

    Bei den Charakteren gibt es weiterhin Unterschiede.
    Gleiches Szenario: Du spielst Marx und hast ein Wert 5 auf Militär. Die gleiche Chance auf Sieg hast du mit Stalin bei einem Wert von 2, da Stalin ein Bonus auf alle militärischen Handlungen hat.

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    Bei diesem Beispielt wäre es das Beste, wenn man eine neue Wahl abhalten würde. Beim Wert 10 bei Volk kann doch fast gar nichts schief gehn.
    In den Tagen davor wurde aber Militär und Geld vernachlässigt. Das könnte am nächsten Tag schon zu einem Problem werden.

    Geändert von milchreisender (21.08.2017 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    DAs ist mal ein Spiel nach meinerm Geschmack!! WEitermachen!!!!

  3. #3
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    DAs ist mal ein Spiel nach meinerm Geschmack!! WEitermachen!!!!
    Auf jeden Fall!

    Update: Um zu verdeutlichen, dass das nicht unbedingt ein total ernstgemeintes, psychologisch wissenschaftliches Politikprojekt wird, wird es ein Gimmick geben.

    Und zwar ein neuer Charakter: der sovietische Bär.

    Hier mal ein erster Entwurf.
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    Er wird nicht in der Charakterauswahl gezeigt werden, sondern man wird auf einen bestimmten unsichtbaren Bereich klicken müssen, damit man zur Auswahl dieses Charakters kommt.
    Die Startwerte werden viel schlechter sein, und er wird auch kein Bonus auf bestimmte Handlungen haben. Am Ende werden beim Score die Punkte aber verdoppelt!

  4. #4
    Finde die Idee sehr cool und freue mich auf das Spiel. Das Spielprinzip kenne ich vom bereits erwähnten Reigns, das ich mal als Let's play gesehen habe, und da hat mich das hat mich bereits sehr angesprochen. Vom Szenario und Stil lockt mich die Sowjetunion aber spontan sogar noch mehr. Auch stilistisch finde ich es sehr ansprechend umgesetzt, damit meine ich sowohl die Charaktere als auch die Farb- und Schriftwahl. Der Bär sieht cool aus und erinnert mich an ein Pokemon.

    Bin auch gespannt, wie es umgesetzt schlussendlich aussieht. Ich hatte das Reigns-Prinzip mal selbst in vereinfachter Form als Minispiel in einem (nicht veröffentlichten) Projekt eingebaut und da war die Variablenarbeit in der Tat schon recht aufwändig. Zwar nicht wirklich schwer, aber eine Fleiß- und Konzentrationsarbeit, weil so viele Fälle und Möglichkeiten eintreten können. Umso spannender, das dann bald mal als Hauptfeature in einem Makerspiel zu sehen.

  5. #5
    Hey! ^^

    Ja mit Pokemon liegst du gar nicht so falsch! Ich hab nach Vorlagen bei Google nach Bären in Pixel Art gesucht. Ich weiß zwar nicht, wie das Pokemon heißt, aber ich fand die Pose ganz gut und hab es "abgepixelt", es wieder zurück zu einem Bär umgewandelt und ihm ne Uniform angezogen. Ich hoffe, das ist in Ordnung ^^

    Und ja, es ist nicht unbedingt kompliziert, wenn man einen Plan hat. Das schwerste daran ist, den Überblick zu behalten und jeden Teleport ( ich arbeite mit vielen Maps und Teleports ) richtig zu setzen.
    Wahrscheinlich nächste Woche werde ich eine erste Version hochladen. Version 0.1 ^^ Dann können Interessierte das Spiel anspielen, Feedback geben ob alles funktioniert, ob es Spaß macht usw.
    Dazu schreib ich dann auch noch ne Liste, was geplant ist, welche Ideen ich noch habe usw

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