Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 14 Tage Sovietunion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Klunky

oh nein, dann wirst du wahrscheinlich entäuscht sein ^^
    nach der Geschichte bin ich mal gar nicht gegangen. Ich interessiere mich auch sehr dafür, aber in diesem Spiel habe ich eigentlich nur ein paar Szenarieren aus der Geschichte genommen und dann aneinandergereiht.

Aber wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich es noch etwas historischer machen.

Es ist aber nicht die Geschichte von Stalin, Marx, oder Lenin, die man spielt. Ich hätte auch, Alexander, Hans und Peter als Charaktere reinnehmen können, aber so ist es viel interessanter ^^

Es ist so, dass man einen Charakter wählt und die "Karriere" läuft relativ gleich ab. Deswegen muss Marx auch durch die gleichen Szenarien wie Stalin und Lenin, inklusive Parteigründung und Weltkrieg (wo man sich mit beteiligen kann oder auch nicht )
    Es soll keine historisch ernstzunehmende Simulation sein, eher ein Casual Spiel.

Trotzki wird in der Tat sehr kurz vorkommen, aber nicht für jeden. Nur wenn man den Weg wählt, wo er auch vorkommt.

Hier mal 2 Bilder. Weiter als Tag 1 bin ich noch nicht, also könnte ich noch einiges ändern

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	27 
Größe:	22,6 KB 
ID:	24261

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	19 
Größe:	24,1 KB 
ID:	24262

edit:
    mal ein konkretes Beispiel:

Tag 2
    Bald ist Parlamentswahl. Wie versuchst du die Menschen für dich zu gewinnen?
    - Du zeigst Stärke... mit einem bewaffnenten Marsch durch die Stadt ( kann positiv oder negativ ausfallen. Die Chancen auf Erfolg sind je nach Charakter unterschiedlich. Hier wäre aber Stalin besser geeignet )
    - Du führst Diskussionsrunden mit deinen politischen Gegnern ( kann auch positiv oder negativ ausfallen. Hier ist Marx besser geeignet )
    - Du setzt auf einen ruhigen aber soliden Wahlkampf mit Flyern und Plakaten (fällt immer gleich aus, wobei Lenin +1 mehr auf den Wert Volk bekommt, als die anderen 2 )

Bei den Antworten, die positiv oder negativ ausfallen können, kann man mehr gewinnen aber auch erheblich mehr verlieren.
    Eine Diskussionsrunde mit Marx ist eine gute Wahl, jedoch kann man auch die verlieren, wenn man Pech hat. Ein Zufallsmechanismus ist eingebaut. Marx hat da eine 3/4 Chance auf Erfolg. Stalin hätte da nur eine 1/2 Chance.

So ungefähr ist das Spiel aufgebaut.

edit 2:

Aber ich würde gerne auch hören, was du bzw. ihr so für Themen in so einem Spiel erwartet.

Meine Themen im Spiel sind (bisher):

Parteigründung, Parlamentswahl, Erste Amtshandlung, Dürreperiode, politische Gegner, Haushaltsänderung (als kleine Hilfe, wenns bei einer Ressource mal knapp wird), benachbartes Land wird angegriffen.
    Und die letzten 5, 6 Tage handeln von Weltkrieg.

Würde das Kriegsszenario lieber auf 3 Tage verkleinern.

Geändert von milchreisender (18.08.2017 um 14:08 Uhr)