Danke für deine Antwort.
Ja es soll dynamisch sein und es wird nur über eine Textbox ausgegeben.
Konkretes Beispiel:
Es gibt ein Wert "Geld". Wie hoch der wert ist, wird schon über eine Variable geregelt. Wenn der Wert niedrig ist, soll es durch die Farbe rot verdeutlicht werden. Und Grün, wenn alles im grünen Bereich ist
Den Code versteh ich leider im Moment nicht, oder ich stehe grad auf dem Schlauch.
Du kannst im Maker mit dem Befehl \c[x] die Farbe des nachfolgenden Textes innerhalb eines Textbox-Felds verändern. x ist dabei eine Zahl, die für die Farbe steht, die der Text haben soll. Mit \v[n] kannst du eine Variable in einer Textbox ausgeben (n steht hier für die ID). Das kannst du nun wie folgt kombinieren: \c[\v[n]] Nun nimmt der Färbe-Befehl anstatt einer fixen Zahl die Variable mit der ID n.
Wenn du also vorher abfragst, wie hoch der Geldbetrag ist und dann n einen entsprechenden Wert gibst, kannst u sehr bequem steuern, welche Farbe dein Text haben soll. Wenn wir davon ausgehen, dass 3 = Grün und 2 = Rot ist könnte das bspw. so aussehen:
Das blau-markierte ist dabei der Befehl zum Einfärben, das rot-markierte gibt dann die Variable als Text aus. Der Färbe-Befehl ganz a Ende setzt die Textfarbe dann wieder auf den Standard zurück, damit das Dollarzeichen normal angezeigt wird.