Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Wie würde ein Spiel aussehen, das sich hauptsächlich an Frauen richtet?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Wie Corti ( ♥ ) das schon schön gezeigt hat, ist es im Grunde (fast) super egal, welches Genre man benutzt. Ich kenne super viele Mädchen/Frauen, die abartig gerne Horrorspiele spielen und manche auch Shooter und KA was für "schlag den Gegner den Kopf ab" Spiele.
    Klar, zumindest mich, nervt das ganze sexualisieren, ob jetzt bei Frauen oder Männer, ist mir da egal. Aber nicht, weil es "sexy" ist, sondern weil es so oft so ist. Das ist auf dauer halt auch bissl öde und irgendwie nervig. (So, wie viele Leute auch irgendwann ein wenig angenervt waren von "Teenager rettet die Welt" als Klischeegeschichte. : D Klar, gibt es das immer noch, aber man zieht es halt auch gerne mal auf. XD )
    Zumindest ich möchte halt irgendwie mal was anderes sehen, in den weiblichen Rollen.
    Das bringt mich jetzt aber auch nicht von ab das nächste Devil My Cry mir zu kaufen, falls das kommt, oder andere Spiele. : D

    Das Problem ist gar nicht, dass Frauen "weniger" oder nur bestimmte Spiele spielen, sondern dass davon ausgegangen wird, dass sie weniger dieser "ach so männlichen" Spiele spielen und man sie gar nicht als Spieler dieser wahrnimmt. Finde ich zumindest.

    Und ich spiele Spiele nicht, um mich damit zu identifizieren, sondern um was anderes zu erleben, was ich sonst nicht kann. Sei es dann auch mal als Mann.
    (Warum identifizierens permanent als Argument gebracht wird, verwundert mich eh immer.)

    Geändert von chibi (14.08.2017 um 18:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •