Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 193

Thema: Hybris - Pulse of Ruin

  1. #141
    Ja. Der ist ja weiterhin gut. Deswegen wäre es ja wünschenswert, wenn er mal was Neues bringt - statt ewig an einem alten Projekt weiter aufzumotzen.
    (Was nicht heißt, dass die Änderungen nicht gut sind. Rika gefällt mir optisch grad sehr gut, kann mich an die alten Grafiken aber nicht mehr erinnern.)

  2. #142
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Ja. Der ist ja weiterhin gut. Deswegen wäre es ja wünschenswert, wenn er mal was Neues bringt - statt ewig an einem alten Projekt weiter aufzumotzen.
    (Was nicht heißt, dass die Änderungen nicht gut sind. Rika gefällt mir optisch grad sehr gut, kann mich an die alten Grafiken aber nicht mehr erinnern.)
    Das ist richtig^^
    Rika hatte vorher genauso wie Amelie noch ein wenig mehr Haut gezeigt^^
    Kommt wahrscheinlich bei einem Streamrelease nicht so gut an gerade im Jahr 2019.

    An die ganz alte Grafik als dem originalen Hybris kann ich mich auch nichtmehr erinnern.
    Gibt es das eigentlich noch zum runterladen?
    Die alte Webseite scheint ja schon lange down zu sein.

    Geändert von Kain23 (05.02.2019 um 13:34 Uhr)

  3. #143
    Zitat Zitat von Ken der Kot
    Zitat von PeteS
    Das mit dem Speichern (bräuchte mehr Komfort zum ansteuern der späteren Speicherplätze) was oben angesprochen war, wäre aktuell auch die störendste Schwachstelle bei Hybris noch für mich. (Ich speichere gern extrem viel auf wechselnden Speicherplätzen.)



    Anders als bisher angesprochen, müsste man die Speicherplätze ja eigentlich gar nicht ansteuern (weder in 5-er-Schritten, noch sonst wie), sofern der Cursor beim Laden automatisch auf dem zuletzt angelegten Speicherstand ist. Man müsste dann praktisch nur noch Enter drücken. Das wäre dann auch für Vielspeicherer wie dich komfortabel. Ich denke daher, das wäre die einfachste Lösung.
    Diese Lösung macht Sinn, wüde aber nicht die Möglichkeit berücksichtigen, das jemand, aus welchen Gründen auch immer, nicht den aktellen Spielstand laden will, sondern irgendeinen Anderen. Vielleicht will sich auch jemand einfach nur einen Überblick, über die bereits vorhandenen Spielstände verschaffen. Und bei bis zu 130 Spielständen, wäre da eine "Schnellsuchfunktion" durchaus vorteilhaft, wage ich mal zu behaupten.

  4. #144
    Ich habe die Skills angepasst, sodass es klarer sein sollte. S. Screenshots:



    Die Änderungen sowie die noch geschilderten Bugs habe ich noch korrigiert. Update werde ich vermutlich heute Nacht auf Steam veröffentlichen können.

    Die Speicherfunktion ist sehr schwer umzusetzen. Das Script, das ich verwendet hatte, kopiert quasi das Fenster mit 5 Spielständen immer wieder, weshalb die Referenz auf den letzten Stand eine Fehlermeldung ergibt. Falls jemand für den xp noch ein gutes Save Script für mehrere Spielstände hat, bitte her damit

  5. #145
    Ja. Beim Speichern solltest du vorsichtig sein - nicht dass am Ende noch unerwartete Dinge passieren und Spielstände kaputt gehen. Die Leute auf Steam sind schon bei kleineren Sachen sehr empfindlich.
    Fehler bei Sammelquests wurden glaub schon gemeldet, oder? Hatte irgendwo hier was mit Kristallen gelesen.

    Ich spiel nämlich auf Englisch und in der Stadt/Dorf nach der Schifffahrt (Sulia oder so) war eine wo man von vier verschiedenen Sachen je 5 haben musste. Und dann nochmals von zwei andern je 2. Beim einen hieß es glaub De-Force und es war De-Pulse gefordert (oder umgekehrt) ... hab mir die Quest leider nich gemerkt - war glaub hier aber schon mal was gemeldet mit Kristallen.

    Für zukünftige Spiele fänd ich es auf jeden Fall angenehmer - sofern man eh die "Zutaten" unbegrenzt kaufen kann: Das erstmalige entdecken einer Kombination könnte einfach zum entsprechenden Preis (200 dann weil man 2 Sachen braucht zum Kombinieren) den kombinierten Kristall im Kaufmenü freischalten. (Eine Art Freischaltung hat du ja schon für bestimmte Gegenstände die man über Quests freischaltet bei der Ausrüstung.) Würde das Ausrechnen (wenn man knapp an Geld ist ist und nur so viel Zutaten wie für Quest nötig kaufen will) sparn. Ebenso das kombiniern (da muss man öfter klicken kann nich gleich 5 einstellen oder so - aber er merkt sich Cursorposition zum Glück). Quests wären halt dann noch "leichter" lösbar. Wobei abseits der Bosse es eh nur Farmen und Kaufen/Kombinieren ist und da ja nich wirklich Anspruch - von daher egal.

  6. #146
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Ja. Beim Speichern solltest du vorsichtig sein - nicht dass am Ende noch unerwartete Dinge passieren und Spielstände kaputt gehen. Die Leute auf Steam sind schon bei kleineren Sachen sehr empfindlich.
    Fehler bei Sammelquests wurden glaub schon gemeldet, oder? Hatte irgendwo hier was mit Kristallen gelesen.

    Ich spiel nämlich auf Englisch und in der Stadt/Dorf nach der Schifffahrt (Sulia oder so) war eine wo man von vier verschiedenen Sachen je 5 haben musste. Und dann nochmals von zwei andern je 2. Beim einen hieß es glaub De-Force und es war De-Pulse gefordert (oder umgekehrt) ... hab mir die Quest leider nich gemerkt - war glaub hier aber schon mal was gemeldet mit Kristallen.

    Für zukünftige Spiele fänd ich es auf jeden Fall angenehmer - sofern man eh die "Zutaten" unbegrenzt kaufen kann: Das erstmalige entdecken einer Kombination könnte einfach zum entsprechenden Preis (200 dann weil man 2 Sachen braucht zum Kombinieren) den kombinierten Kristall im Kaufmenü freischalten. (Eine Art Freischaltung hat du ja schon für bestimmte Gegenstände die man über Quests freischaltet bei der Ausrüstung.) Würde das Ausrechnen (wenn man knapp an Geld ist ist und nur so viel Zutaten wie für Quest nötig kaufen will) sparn. Ebenso das kombiniern (da muss man öfter klicken kann nich gleich 5 einstellen oder so - aber er merkt sich Cursorposition zum Glück). Quests wären halt dann noch "leichter" lösbar. Wobei abseits der Bosse es eh nur Farmen und Kaufen/Kombinieren ist und da ja nich wirklich Anspruch - von daher egal.
    Du siehst anhand des Icons welche Kristallen kombiniert worden sind.
    Ausserdem gibt es noch ein Guide auf Steam dazu.

    Ich weiß nicht ob sich diese Funktion tatsächlich lohnen würde weil die Anzahl der Quest die wirklich viele kombinierte Kristalle verwenden recht gering ist.

    Der Aufwand einem Händler ein freischaltbares Warenangebot zu geben ist riesig weil die Variablen sehr groß sind.
    Du musst ja für jeder mögliche Freischaltung ein neues Angebot machen. Also z.B. du hast KombiA freigeschaltet aber den Rest nicht, du hast KombiB freigeschaltet und den Rest nicht, du hast KombiA und KombiB freigeschaltet aber den Rest nicht.
    Du kannst dir bestimmt denken wie viele verschiedene Warenangebote es dann geben müsste.

  7. #147
    Mir gings auch mehr um die Anzahl der "Klicks" (bzw. Tastenbetätigungen auf der Tastatur). Dass man weiß, was man zur Herstellung benötigt ist klar. Da hatt ich mir bei der Non-Steam-Version vor 7 Jahren es selber schon vorab notiert. Und ich schreib ja auch "für zukünftige Spiele" - hier muss man nicht extra groß am System rumdoktorn.

    Wobei bei den Makern mit Skripten man sicherlich nicht zig verschiedene Warenangebote haben muss. Ich weiß aber nicht, wie es hier is. Es könnte einfach ne Liste aus aktuell freigeschalteten Sachen angezeigt werden. Dass es mit den Standard-Sachen "von Haus aus" (ohne Skripte) schwieriger ist, ist mir klar.

  8. #148
    Ein grösseres Update mit den Korrekturen ist nun hochgeladen.
    Wie befürchtet konnte ich das mit dem Speichern bisher nicht lösen. Dafür ist der Anzeigefehler im Quest Menü behoben, den Ken der Kot gemeldet hatte.

    Herzlichen Dank nochmals an alle, die hier mithelfen das Projekt zu verbessern!
    Ich weiss euren Aufwand sehr zu schätzen.

    Beim nächsten mal würde ich diese Kombinationen auch andersrum angehen, eher im Sinn von Rezepten.
    Aber für das nächste Spiel ist sowas zumindest jetzt nicht geplant. Soll auch nicht ein ganz so langes Projekt werden.

  9. #149
    Hi, habe das Game nun 100% durchgespielt und fand es richtig geil. Die 60 Stunden, die ich zum Durchspielen gebraucht habe waren gut investiert.^^ Wann/Kann man denn mit mehr Content von dir rechnen, DLC, Addon, anderes Spiel? (Hab deine älteren Hybris-Teile auch alle sehr gemocht).

  10. #150
    Zitat Zitat von Crossfire Beitrag anzeigen
    Hi, habe das Game nun 100% durchgespielt und fand es richtig geil. Die 60 Stunden, die ich zum Durchspielen gebraucht habe waren gut investiert.^^ Wann/Kann man denn mit mehr Content von dir rechnen, DLC, Addon, anderes Spiel? (Hab deine älteren Hybris-Teile auch alle sehr gemocht).
    Nur mal so aus neugier: Was war dein Endlevel? Hast du es über 300 geschafft?

  11. #151
    Zitat Zitat von Kain23 Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus neugier: Was war dein Endlevel? Hast du es über 300 geschafft?
    450, mehr ging leider nicht.^^ Mal so als Info: Wenn man überlevelt ist bekommt man weniger EXP-->also einfach alle chars, bis auf einen, die lvl resetten und dann farmen gehen-->viel mehr EXP. Hab von lvl 280 bis 450 vlt 2h gebraucht. Die Endbosse haben eigentlich nie die erste Runde überstanden.^^

    Da ich hier grade am schreiben bin erwähne ich mal noch so ein, zwei Bugs die mir so aufgefallen sind(aber nicht weiter gestört haben). Ich spielte die englische Version:
    - Die Erfüllung der Mission Scaredy schaltete mir nicht die Option zum Kauf von Scaredy frei
    - Demon Amulet sollte alle stats um 25% erhöhen... das Amulet scheint diese jedoch nur um 10% zu erhöhen, wie der Demon Ring auch
    - ein paar kleine Typos im Text, welche ich mir leider nicht gemerkt habe...

    Verbressungsvorschläge:
    - nach dem lvl reset der chars dauert das aufstufen der einzelnen Elemente urstig lange...von 0 auf 450 fast 20 Minuten pro char...kann man da nichts machen, um das zu beschleinigen?
    - Late-Game-Content für so Bekloppte wie mich (lvl450), also mindestens ein Boss, wo man seine Chars und deren Elemente richtig miteinander kombinieren muss, um eine Chance zu haben--> siehe Final Fantasy, wo die Bonusbosse selbst auf max.-lvl eine richtige Herausforderung sind.
    - Steam-Achievements wären nice-to-have

    Geändert von Crossfire (10.02.2019 um 11:55 Uhr)

  12. #152
    Scaredy ist ein Assessoiry. Es wurde aber freigeschaltet, da ich es mir gleich gekauft hatte. Remedy gibt es seit dem letzten Update.
    Du hattest keine Probleme mit Abyssum oder dem Battlefield?
    OK, Abyssum wird einfacher mit der richtigen Ausrüstung.

  13. #153
    Also mit lvl 450 war Abyssum und Arena(mit Saia) kein großes Problem mehr. Battlefield hab ich dagegen mit lvl 280 oder so gemacht, was dann doch jeweils 2-3 Versuche erforderte, um die Schwächen/Stärken der Bosse zu erfassen. Die besten Crush-Attacken zusammen mit Quadrum sind bei max.-lvl overkill für die Endbosse.

  14. #154
    Zitat Zitat
    Wann/Kann man denn mit mehr Content von dir rechnen, DLC, Addon, anderes Spiel? (Hab deine älteren Hybris-Teile auch alle sehr gemocht).
    Ich mache am Wochenende noch ein Update (wenn alles klappt).
    Eure Kommentare haben mich motiviert, doch noch was kleines für dieses Projekt zu machen. Es wird daher ein neues Opening geben. Dieses Wochenende schaffe ich das für den ersten Akt, dann soll es noch für den 2. und 3. Akt eines geben.
    Habe einen passenden Song gefunden, den ich lizensieren kann.

    Danach arbeite ich an zwei neuen Projekten. Ich muss noch schauen, welchem ich Vorrang gebe. Aber da ich ab März 80% Arbeite habe ich endlich die Zeit zur Verfügung, um wieder was machen zu können.

    Projekt 1:
    Rundenbasiertes RPG (s. KS Video) in einem 1. Weltkriegssetting. Story ist inspiriert von Geschichten aus dem neuen Testament mit dem Thema Aufopferung kombiniert mit dem Leib-Seele Problem. Ich finde hier die Thematik spannend, dass Spiel wird aber nicht religiös sein.

    Projekt 2:
    Metroidvania artiges Spiel, bei dem man in die Unterwelt steigt, um eine geliebte Person zu retten (angelehnt an Orpheus)


    Zitat Zitat
    450, mehr ging leider nicht.^^ Mal so als Info: Wenn man überlevelt ist bekommt man weniger EXP-->also einfach alle chars, bis auf einen, die lvl resetten und dann farmen gehen-->viel mehr EXP. Hab von lvl 280 bis 450 vlt 2h gebraucht. Die Endbosse haben eigentlich nie die erste Runde überstanden.^^
    Da hast du ein Schlupfloch entdeckt! Ist aber ok, da man ja mit geringerem Level bestehen muss. Es gibt ja keine Exp Strafe für zu hohes Level sondern einfach etwas mehr Exp wenn man unterlevelt sein sollte.

    Zitat Zitat
    Verbressungsvorschläge:
    - nach dem lvl reset der chars dauert das aufstufen der einzelnen Elemente urstig lange...von 0 auf 450 fast 20 Minuten pro char...kann man da nichts machen, um das zu beschleinigen?
    - Late-Game-Content für so Bekloppte wie mich (lvl450), also mindestens ein Boss, wo man seine Chars und deren Elemente richtig miteinander kombinieren muss, um eine Chance zu haben--> siehe Final Fantasy, wo die Bonusbosse selbst auf max.-lvl eine richtige Herausforderung sind.
    - Steam-Achievements wären nice-to-have
    Das wäre eigentlich das Schlachtfeld mit den alten Kriegsmaschinen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte, dass jemand über Lv 300 erreicht.
    Ich kann mir aber dafür gerne noch etwas ausdenken

    Für solchen Zusatzcontent: Wenn dann soll der irgendwie in Zusammenhang mit der Handlung präsentiert werden. Gibt es irgendwelche Dinge/Charaktere/Storyaspekte, wo ihr noch mehr erfahren möchtet? Dann kann ich das noch dazu einbauen.

    Steam Achievements muss ich mal schauen wie das mit dem Maker funktioniert.

    Ein Drehbuch für ein Addon oder Prequel hätte ich. Allerdings würde ich mich gerne bald auf neue Projekte fokussieren.

  15. #155
    wow es überrascht mich, das noch keiner Vorschläge für Zusatzcontent geschrieben hat.

    Ich starte mal eine neue Kategory und nenne sie: Was würde ich reinbringen wenn ich Zusatzcontent für das Spiel entwickeln dürfte.

    Ich würde...
    - mehr Optionale Bossmonster reinbringen. Ich mag diese Boss deutlich mehr als die Sammelquests. Und so ein paar Bosse ins Spiel reinzubringen ist nicht viel Arbeit aber die Leute freut es.
    man könnten z.B. Hainwächter reinbringen. Die Aderhaine finde ich eh ein bisschen leer.
    - ein paar kleine Orte reinbringen die Optional sind mit ein paar Kisten, NPS. Da würden auch die Optinalen Bosse gut reinpassen.
    - die Arena überarbeiten. Vllt kann man die ein wenig in die Handlung einbeziehen über Nebenquests. Oder man muss einer Wache beweisen das man stark ist damit man an einen bestimmten Ort kann und das geht nur über die Arena.
    - ein paar mehr Secrets einbauen was wieder mit neuen Orten und neuen Bossen verbunden werden kann.
    - aufjedenfall ein paar Eastereggs einbauen. Ein paar Anspielung auf den 2 Teil oder auf das orignale Hybris.
    - ein Hardmode einbringen aber nicht einmal nur stumpf Werte erhöhen. Ich würde wahrscheinlich 2. Versionen von Storybossen machen die ein stärkeres Skillset haben um Hardcorespielern eine richtige Herrausforderung zu binden.


    Über was würde ich gerne mehr erfahren?
    - aufjedenfall Evan und Ayame. Ich warte schon seid Jahre darauf, das sie sich endlich mal küssen ein paar Szene um die Romanze zu vertiefen würde ich super finden.
    - ich bin nachwievor der Meinung das Saia zu schnell zu selbstbewusst wird. Also selbst wenn ich die "neue" Version mögen würde, ist mir ihre Entwicklung doch zu schnell. Hier könnte man in der Eislandschaft ein paar mehr Szene machen um die Entwicklung von der "verwöhnten Reinen" zur selbstbewussten Heldin realistischer zu gestalten.
    - ich würde ausserdem noch mehr über Gitel erfahren
    - ich würde mir mehr Szene von Kira als Götterdiener wünschen. Ich hab die Stellen immer gefeiert aber leider ist zu früh schon wieder vorbei.

    Geändert von Kain23 (13.02.2019 um 23:03 Uhr)

  16. #156
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Eure Kommentare haben mich motiviert, doch noch was kleines für dieses Projekt zu machen. Es wird daher ein neues Opening geben. Dieses Wochenende schaffe ich das für den ersten Akt, dann soll es noch für den 2. und 3. Akt eines geben.
    Habe einen passenden Song gefunden, den ich lizensieren kann.
    Klasse
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Für solchen Zusatzcontent: Wenn dann soll der irgendwie in Zusammenhang mit der Handlung präsentiert werden. Gibt es irgendwelche Dinge/Charaktere/Storyaspekte, wo ihr noch mehr erfahren möchtet? Dann kann ich das noch dazu einbauen.
    was wäre noch interessant zu wissen:
    - Mehr Content über die Aliens/das Alien aus Haru's Mission, wo kommt es her und was möchte es?
    - vlt noch ein wenig mehr über die Kriegszeit, die damaligen Fraktionen, deren Intententionen und den Bau von Deus und wie genau die Götter terraformten (also wie sie die Oberfläche(die Paradise) nach der Zerstörung wieder aufbauten(ja wohl nicht zu dritt mit Hammer, Meißel und Säge))
    - In den Tagebüchern sind auch einige Storyschnipsel, wo man noch ein paar Zusammenhänge näher erläutern könnte, wär aber vlt eher was für ein Prequel
    - was über die vorangegangen Zyklen, z.B. vom ältesten Arbiter, der schon einige Zyklen miterlebt hat

    Geändert von Crossfire (12.02.2019 um 09:06 Uhr)

  17. #157
    Ich hab einen weiteren Exploit gefunden.

    Man kann am Tylos Bahnhof nochmal auf die Götterinsel fahren.
    Dadurch resettet sich der Spielfortschritt und man erlebt alles nochmal.

  18. #158
    Zitat Zitat von lucien3
    Ich mache am Wochenende noch ein Update (wenn alles klappt).
    Eure Kommentare haben mich motiviert, doch noch was kleines für dieses Projekt zu machen. Es wird daher ein neues Opening geben. Dieses Wochenende schaffe ich das für den ersten Akt, dann soll es noch für den 2. und 3. Akt eines geben.
    Habe einen passenden Song gefunden, den ich lizensieren kann.
    Das klingt ja vielversprechend. Mich hat schon das Opening in der Rebirth Version total positiv überrascht, weil es so unerwartet kam und ich es optisch und vor allem musikalisch echt gut fand.


    Mir ist aufgefallen, dass im "Game Over" Bildschirm der deutschen Version englische Wörter auftauchen (Retry und Give Up). "Game Over" ist ja soweit recht bekannt und etabliert, aber abgesehen davon fände ich persönlich hier deutsche Wörter angebracht, bzw. passender.
    Nur für den Fall, dass es irgendwie untergegangen ist, möchte ich gerne an diese Sache erinnern:
    Zitat Zitat
    Zitat
    - In der deutschen Version: Im Systemmenü "Neustart" zu "Hauptmenü" oder "Startmenü" umbenennen. (Wie es im englischen aussieht weiß ich grade nicht.)
    Es geht mir darum, dass ich hier eine gewisse Verwechslungsgefahr sehe: "Neustart" = Automatisch ein neues Spiel starten/Den aktuellen Spielstand resetten, zum Anfang zurückkehren.



    Guter Punkt!

  19. #159
    Zu den "mehr Gitel-Story-Wünschen"...ja find ich auch, würde auch gerne etwas mehr über sie erfahren. Aber so wie ich das verstanden habe, geht es hier um die Erstellung von zusätzlichem Late-Game-Content. Wie stellt ihr euch denn eine Gitel-Story-Line mit super krassen Gegnern am Ende des Spiels vor. Ich meine der/die Gegner/die Gegner soll/en ja mit Abstand stärker sein als die vom Schlachtfeld, wie wollt ihr das vernünftig erklären? Mal abgesehen von einer möglichen vorkrieglichen Gitel-Verschwörung, wo sie seit Jahrhunderten an super epischen Kampfrobotern baut, um alles zu vernichten oder so. ^^

  20. #160
    Zitat Zitat von Crossfire
    Zu den "mehr Gitel-Story-Wünschen"...ja find ich auch, würde auch gerne etwas mehr über sie erfahren. Aber so wie ich das verstanden habe, geht es hier um die Erstellung von zusätzlichem Late-Game-Content. Wie stellt ihr euch denn eine Gitel-Story-Line mit super krassen Gegnern am Ende des Spiels vor.
    Das stelle ich mir auch gar nicht so vor. Ich habe bei dieser Sache eher an zusätzliche auffindbare Tagebücher gedacht und die können ja durchaus ohne Probleme irgendwo im Late-Game rumliegen, ganz ohne das es irgendwelche Kämpfe dazu braucht und auch ohne das Änderungen innerhalb der bestehenden Handlung nötig wären. Wobei es speziell bei Gitel wohl eher früher im Spiel Sinn machen würde.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •