Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 202 von 202

Thema: Hybris - Pulse of Ruin

Okay, nach ca. 57 Stunden hab ich das Spiel tatsächlich durchgespielt …
    Insofern will ich auch noch ein bisschen Feedback dalassen. Dass ich es beendet habe, ist für meine Verhältnisse schonmal ein gutes Zeichnen.

Das Spiel hat klare Stärken, aber mein Gesamteindruck ist eher durchwachsen.
    Einerseits hab ich großen Respekt davor, dass jemand so ein langes Spiel auf die Beine stellt … andererseits ist es einfach viel zu lang und die letzten Stunden haben mir die Redundanzen ziemlich zu schaffen gemacht. ca. 10-20 Stunden wird man quasi nur noch mit Bossgegnern beworfen, deren Zahl so groß ist, dass logischerweise kein wirklich taktisches Gameplay mehr zu Stande kommt. Außerdem war mir die Story dann relativ egal und bestand nur noch aus Gelaber.
    Im Gegensatz dazu hat mich davor die Story durchaus gefesselt, sie ist jetzt nichts außergewöhnlich, aber durchaus gut geschrieben und durchdacht … es kommen nur leider so viele Twists und Seitenwechsel von Charakteren, dass einem schwindelig wird.

Das Gameplay ist mMn die größte stärke des Spiels:
    Die Kämpfe, die Welt, das Entwicklungssystem, die Story (Levelaufstieg als Jäger), all das greift wunderbar ineinander und zeitweise hat man echt Bock ein bisschen zu Grinden und Aufträge zu erfüllen. Das war alles richtig gut durchdacht und auch innovativ. Hin und wieder war ich wirklich gezwungen, mir eine brauchbare Strategie für die Kämpfe auszudenken. Die Schwierigkeit war auch gut, anspruchsvoll, aber nicht unfair.
    Nachdem Story-Ende bliebe noch eine Menge Post-Game zu erledigen, aber ehrlich gesagt fehlt mir dazu dann doch die Motivation, weil es in erster Linie noch eine Menge stumpfes Grinding verlangen würde.

Trotzdem bleibe ich positiv überrascht. Spiel ist zu empfehlen!

@IndependentArt

Herzlichen Dank fürs Durchspielen und auch für das ausführliche Feedback. Es bedeutet mir immer viel, wenn jemand so viel Zeit in eines meiner Spiele investiert.

Die Kritik bezüglich der Länge kann ich definitiv nachvollziehen. Viele der Twists und Wendungen sind damals auch daraus entstanden, dass ich mir immer überlegt habe, wie Charakter XY in der jeweiligen Situation realistisch reagieren würde. Dadurch wurde die Geschichte mit der Zeit immer umfangreicher und verschachtelter.

Beim Post-Game-Content stimmt die Kritik mit dem Grinding ebenfalls. Der Bereich entstand damals vor allem deshalb, weil mir einige Spieler geschrieben hatten, dass sie sehr stark gegrindet hätten und sich danach noch eine richtige Herausforderung wünschten. Der Content war daher bewusst eher für Spieler gedacht, die nach dem eigentlichen Durchspielen noch möglichst viel optimieren wollten – weniger für Leute, die einfach nur die Hauptstory erleben möchten.

Was mich noch interessieren würde: Wie kam eigentlich das Ausrüsten der Skills bei euch an? Im neuen Projekt ist das aktuell nämlich wieder relativ ähnlich umgesetzt. Da wäre weiteres Feedback für mich wirklich spannend.

@All
    Danke für die netten Worte und dass das Spiel vermisst wurde. Es sollte aktuell wieder verfügbar sein – ich konnte das allerdings nur per VPN testen. Falls es weiterhin nicht verfügbar sein sollte, gebt mir bitte kurz Bescheid.

Ich habe oben auch einige schöne Verbesserungsvorschläge gelesen. An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass ich das Spiel – abgesehen von gamebreaking Bugs – nicht weiterentwickeln oder weitere Korrekturen machen werde. Ich möchte mich neuen Projekten widmen und bin aktuell vollständig mit meinem neueren Projekt beschäftigt. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

Stichworte