Zitat Zitat von lucien3
Ich mache am Wochenende noch ein Update (wenn alles klappt).
Eure Kommentare haben mich motiviert, doch noch was kleines für dieses Projekt zu machen. Es wird daher ein neues Opening geben. Dieses Wochenende schaffe ich das für den ersten Akt, dann soll es noch für den 2. und 3. Akt eines geben.
Habe einen passenden Song gefunden, den ich lizensieren kann.
Das klingt ja vielversprechend. Mich hat schon das Opening in der Rebirth Version total positiv überrascht, weil es so unerwartet kam und ich es optisch und vor allem musikalisch echt gut fand.

Mir ist aufgefallen, dass im "Game Over" Bildschirm der deutschen Version englische Wörter auftauchen (Retry und Give Up). "Game Over" ist ja soweit recht bekannt und etabliert, aber abgesehen davon fände ich persönlich hier deutsche Wörter angebracht, bzw. passender.
Nur für den Fall, dass es irgendwie untergegangen ist, möchte ich gerne an diese Sache erinnern:
Zitat Zitat
Zitat
- In der deutschen Version: Im Systemmenü "Neustart" zu "Hauptmenü" oder "Startmenü" umbenennen. (Wie es im englischen aussieht weiß ich grade nicht.)
Es geht mir darum, dass ich hier eine gewisse Verwechslungsgefahr sehe: "Neustart" = Automatisch ein neues Spiel starten/Den aktuellen Spielstand resetten, zum Anfang zurückkehren.

Guter Punkt!