Ich mache am Wochenende noch ein Update (wenn alles klappt).Zitat
Eure Kommentare haben mich motiviert, doch noch was kleines für dieses Projekt zu machen. Es wird daher ein neues Opening geben. Dieses Wochenende schaffe ich das für den ersten Akt, dann soll es noch für den 2. und 3. Akt eines geben.
Habe einen passenden Song gefunden, den ich lizensieren kann.
Danach arbeite ich an zwei neuen Projekten. Ich muss noch schauen, welchem ich Vorrang gebe. Aber da ich ab März 80% Arbeite habe ich endlich die Zeit zur Verfügung, um wieder was machen zu können.
Projekt 1:
Rundenbasiertes RPG (s. KS Video) in einem 1. Weltkriegssetting. Story ist inspiriert von Geschichten aus dem neuen Testament mit dem Thema Aufopferung kombiniert mit dem Leib-Seele Problem. Ich finde hier die Thematik spannend, dass Spiel wird aber nicht religiös sein.
Projekt 2:
Metroidvania artiges Spiel, bei dem man in die Unterwelt steigt, um eine geliebte Person zu retten (angelehnt an Orpheus)
Da hast du ein Schlupfloch entdeckt! Ist aber ok, da man ja mit geringerem Level bestehen muss. Es gibt ja keine Exp Strafe für zu hohes Level sondern einfach etwas mehr Exp wenn man unterlevelt sein sollte.Zitat
Das wäre eigentlich das Schlachtfeld mit den alten Kriegsmaschinen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte, dass jemand über Lv 300 erreicht.Zitat
Ich kann mir aber dafür gerne noch etwas ausdenken
Für solchen Zusatzcontent: Wenn dann soll der irgendwie in Zusammenhang mit der Handlung präsentiert werden. Gibt es irgendwelche Dinge/Charaktere/Storyaspekte, wo ihr noch mehr erfahren möchtet? Dann kann ich das noch dazu einbauen.
Steam Achievements muss ich mal schauen wie das mit dem Maker funktioniert.
Ein Drehbuch für ein Addon oder Prequel hätte ich. Allerdings würde ich mich gerne bald auf neue Projekte fokussieren.