Ergebnis 1 bis 20 von 193

Thema: Hybris - Pulse of Ruin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein grösseres Update mit den Korrekturen ist nun hochgeladen.
    Wie befürchtet konnte ich das mit dem Speichern bisher nicht lösen. Dafür ist der Anzeigefehler im Quest Menü behoben, den Ken der Kot gemeldet hatte.

Herzlichen Dank nochmals an alle, die hier mithelfen das Projekt zu verbessern!
    Ich weiss euren Aufwand sehr zu schätzen.

Beim nächsten mal würde ich diese Kombinationen auch andersrum angehen, eher im Sinn von Rezepten.
    Aber für das nächste Spiel ist sowas zumindest jetzt nicht geplant. Soll auch nicht ein ganz so langes Projekt werden.

Hi, habe das Game nun 100% durchgespielt und fand es richtig geil. Die 60 Stunden, die ich zum Durchspielen gebraucht habe waren gut investiert.^^ Wann/Kann man denn mit mehr Content von dir rechnen, DLC, Addon, anderes Spiel? (Hab deine älteren Hybris-Teile auch alle sehr gemocht).

Zitat Zitat von Crossfire Beitrag anzeigen
    Hi, habe das Game nun 100% durchgespielt und fand es richtig geil. Die 60 Stunden, die ich zum Durchspielen gebraucht habe waren gut investiert.^^ Wann/Kann man denn mit mehr Content von dir rechnen, DLC, Addon, anderes Spiel? (Hab deine älteren Hybris-Teile auch alle sehr gemocht).
    Nur mal so aus neugier: Was war dein Endlevel? Hast du es über 300 geschafft?

Zitat Zitat von Kain23 Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus neugier: Was war dein Endlevel? Hast du es über 300 geschafft?
    450, mehr ging leider nicht.^^ Mal so als Info: Wenn man überlevelt ist bekommt man weniger EXP-->also einfach alle chars, bis auf einen, die lvl resetten und dann farmen gehen-->viel mehr EXP. Hab von lvl 280 bis 450 vlt 2h gebraucht. Die Endbosse haben eigentlich nie die erste Runde überstanden.^^

Da ich hier grade am schreiben bin erwähne ich mal noch so ein, zwei Bugs die mir so aufgefallen sind(aber nicht weiter gestört haben). Ich spielte die englische Version:
    - Die Erfüllung der Mission Scaredy schaltete mir nicht die Option zum Kauf von Scaredy frei
    - Demon Amulet sollte alle stats um 25% erhöhen... das Amulet scheint diese jedoch nur um 10% zu erhöhen, wie der Demon Ring auch
    - ein paar kleine Typos im Text, welche ich mir leider nicht gemerkt habe...

Verbressungsvorschläge:
    - nach dem lvl reset der chars dauert das aufstufen der einzelnen Elemente urstig lange...von 0 auf 450 fast 20 Minuten pro char...kann man da nichts machen, um das zu beschleinigen?
    - Late-Game-Content für so Bekloppte wie mich (lvl450), also mindestens ein Boss, wo man seine Chars und deren Elemente richtig miteinander kombinieren muss, um eine Chance zu haben--> siehe Final Fantasy, wo die Bonusbosse selbst auf max.-lvl eine richtige Herausforderung sind.
    - Steam-Achievements wären nice-to-have

Geändert von Crossfire (10.02.2019 um 10:55 Uhr)

Scaredy ist ein Assessoiry. Es wurde aber freigeschaltet, da ich es mir gleich gekauft hatte. Remedy gibt es seit dem letzten Update.
    Du hattest keine Probleme mit Abyssum oder dem Battlefield?
    OK, Abyssum wird einfacher mit der richtigen Ausrüstung.

Also mit lvl 450 war Abyssum und Arena(mit Saia) kein großes Problem mehr. Battlefield hab ich dagegen mit lvl 280 oder so gemacht, was dann doch jeweils 2-3 Versuche erforderte, um die Schwächen/Stärken der Bosse zu erfassen. Die besten Crush-Attacken zusammen mit Quadrum sind bei max.-lvl overkill für die Endbosse.

Zitat Zitat
    Wann/Kann man denn mit mehr Content von dir rechnen, DLC, Addon, anderes Spiel? (Hab deine älteren Hybris-Teile auch alle sehr gemocht).
    Ich mache am Wochenende noch ein Update (wenn alles klappt).
    Eure Kommentare haben mich motiviert, doch noch was kleines für dieses Projekt zu machen. Es wird daher ein neues Opening geben. Dieses Wochenende schaffe ich das für den ersten Akt, dann soll es noch für den 2. und 3. Akt eines geben.
    Habe einen passenden Song gefunden, den ich lizensieren kann.

Danach arbeite ich an zwei neuen Projekten. Ich muss noch schauen, welchem ich Vorrang gebe. Aber da ich ab März 80% Arbeite habe ich endlich die Zeit zur Verfügung, um wieder was machen zu können.

Projekt 1:
    Rundenbasiertes RPG (s. KS Video) in einem 1. Weltkriegssetting. Story ist inspiriert von Geschichten aus dem neuen Testament mit dem Thema Aufopferung kombiniert mit dem Leib-Seele Problem. Ich finde hier die Thematik spannend, dass Spiel wird aber nicht religiös sein.

Projekt 2:
    Metroidvania artiges Spiel, bei dem man in die Unterwelt steigt, um eine geliebte Person zu retten (angelehnt an Orpheus)

Zitat Zitat
    450, mehr ging leider nicht.^^ Mal so als Info: Wenn man überlevelt ist bekommt man weniger EXP-->also einfach alle chars, bis auf einen, die lvl resetten und dann farmen gehen-->viel mehr EXP. Hab von lvl 280 bis 450 vlt 2h gebraucht. Die Endbosse haben eigentlich nie die erste Runde überstanden.^^
    Da hast du ein Schlupfloch entdeckt! Ist aber ok, da man ja mit geringerem Level bestehen muss. Es gibt ja keine Exp Strafe für zu hohes Level sondern einfach etwas mehr Exp wenn man unterlevelt sein sollte.

Zitat Zitat
    Verbressungsvorschläge:
    - nach dem lvl reset der chars dauert das aufstufen der einzelnen Elemente urstig lange...von 0 auf 450 fast 20 Minuten pro char...kann man da nichts machen, um das zu beschleinigen?
    - Late-Game-Content für so Bekloppte wie mich (lvl450), also mindestens ein Boss, wo man seine Chars und deren Elemente richtig miteinander kombinieren muss, um eine Chance zu haben--> siehe Final Fantasy, wo die Bonusbosse selbst auf max.-lvl eine richtige Herausforderung sind.
    - Steam-Achievements wären nice-to-have
    Das wäre eigentlich das Schlachtfeld mit den alten Kriegsmaschinen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte, dass jemand über Lv 300 erreicht.
    Ich kann mir aber dafür gerne noch etwas ausdenken

Für solchen Zusatzcontent: Wenn dann soll der irgendwie in Zusammenhang mit der Handlung präsentiert werden. Gibt es irgendwelche Dinge/Charaktere/Storyaspekte, wo ihr noch mehr erfahren möchtet? Dann kann ich das noch dazu einbauen.

Steam Achievements muss ich mal schauen wie das mit dem Maker funktioniert.

Ein Drehbuch für ein Addon oder Prequel hätte ich. Allerdings würde ich mich gerne bald auf neue Projekte fokussieren.

wow es überrascht mich, das noch keiner Vorschläge für Zusatzcontent geschrieben hat.

Ich starte mal eine neue Kategory und nenne sie: Was würde ich reinbringen wenn ich Zusatzcontent für das Spiel entwickeln dürfte.

Ich würde...
    - mehr Optionale Bossmonster reinbringen. Ich mag diese Boss deutlich mehr als die Sammelquests. Und so ein paar Bosse ins Spiel reinzubringen ist nicht viel Arbeit aber die Leute freut es.
    man könnten z.B. Hainwächter reinbringen. Die Aderhaine finde ich eh ein bisschen leer.
    - ein paar kleine Orte reinbringen die Optional sind mit ein paar Kisten, NPS. Da würden auch die Optinalen Bosse gut reinpassen.
    - die Arena überarbeiten. Vllt kann man die ein wenig in die Handlung einbeziehen über Nebenquests. Oder man muss einer Wache beweisen das man stark ist damit man an einen bestimmten Ort kann und das geht nur über die Arena.
    - ein paar mehr Secrets einbauen was wieder mit neuen Orten und neuen Bossen verbunden werden kann.
    - aufjedenfall ein paar Eastereggs einbauen. Ein paar Anspielung auf den 2 Teil oder auf das orignale Hybris.
    - ein Hardmode einbringen aber nicht einmal nur stumpf Werte erhöhen. Ich würde wahrscheinlich 2. Versionen von Storybossen machen die ein stärkeres Skillset haben um Hardcorespielern eine richtige Herrausforderung zu binden.

Über was würde ich gerne mehr erfahren?
    - aufjedenfall Evan und Ayame. Ich warte schon seid Jahre darauf, das sie sich endlich mal küssen ein paar Szene um die Romanze zu vertiefen würde ich super finden.
    - ich bin nachwievor der Meinung das Saia zu schnell zu selbstbewusst wird. Also selbst wenn ich die "neue" Version mögen würde, ist mir ihre Entwicklung doch zu schnell. Hier könnte man in der Eislandschaft ein paar mehr Szene machen um die Entwicklung von der "verwöhnten Reinen" zur selbstbewussten Heldin realistischer zu gestalten.
    - ich würde ausserdem noch mehr über Gitel erfahren
    - ich würde mir mehr Szene von Kira als Götterdiener wünschen. Ich hab die Stellen immer gefeiert aber leider ist zu früh schon wieder vorbei.

Geändert von Kain23 (13.02.2019 um 22:03 Uhr)

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Eure Kommentare haben mich motiviert, doch noch was kleines für dieses Projekt zu machen. Es wird daher ein neues Opening geben. Dieses Wochenende schaffe ich das für den ersten Akt, dann soll es noch für den 2. und 3. Akt eines geben.
    Klasse
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Für solchen Zusatzcontent: Wenn dann soll der irgendwie in Zusammenhang mit der Handlung präsentiert werden. Gibt es irgendwelche Dinge/Charaktere/Storyaspekte, wo ihr noch mehr erfahren möchtet? Dann kann ich das noch dazu einbauen.
    was wäre noch interessant zu wissen:
    - Mehr Content über die Aliens/das Alien aus Haru's Mission, wo kommt es her und was möchte es?
    - vlt noch ein wenig mehr über die Kriegszeit, die damaligen Fraktionen, deren Intententionen und den Bau von Deus und wie genau die Götter terraformten (also wie sie die Oberfläche(die Paradise) nach der Zerstörung wieder aufbauten(ja wohl nicht zu dritt mit Hammer, Meißel und Säge))
    - In den Tagebüchern sind auch einige Storyschnipsel, wo man noch ein paar Zusammenhänge näher erläutern könnte, wär aber vlt eher was für ein Prequel
    - was über die vorangegangen Zyklen, z.B. vom ältesten Arbiter, der schon einige Zyklen miterlebt hat

Geändert von Crossfire (12.02.2019 um 08:06 Uhr)

Ich hab einen weiteren Exploit gefunden.

Man kann am Tylos Bahnhof nochmal auf die Götterinsel fahren.
    Dadurch resettet sich der Spielfortschritt und man erlebt alles nochmal.

Zitat Zitat von lucien3
    Ich mache am Wochenende noch ein Update (wenn alles klappt).
    Das klingt ja vielversprechend. Mich hat schon das Opening in der Rebirth Version total positiv überrascht, weil es so unerwartet kam und ich es optisch und vor allem musikalisch echt gut fand.

Mir ist aufgefallen, dass im "Game Over" Bildschirm der deutschen Version englische Wörter auftauchen (Retry und Give Up). "Game Over" ist ja soweit recht bekannt und etabliert, aber abgesehen davon fände ich persönlich hier deutsche Wörter angebracht, bzw. passender.
    Nur für den Fall, dass es irgendwie untergegangen ist, möchte ich gerne an diese Sache erinnern:
    Zitat Zitat
    Zitat
    - In der deutschen Version: Im Systemmenü "Neustart" zu "Hauptmenü" oder "Startmenü" umbenennen. (Wie es im englischen aussieht weiß ich grade nicht.)
    Es geht mir darum, dass ich hier eine gewisse Verwechslungsgefahr sehe: "Neustart" = Automatisch ein neues Spiel starten/Den aktuellen Spielstand resetten, zum Anfang zurückkehren.

Guter Punkt!

Zu den "mehr Gitel-Story-Wünschen"...ja find ich auch, würde auch gerne etwas mehr über sie erfahren. Aber so wie ich das verstanden habe, geht es hier um die Erstellung von zusätzlichem Late-Game-Content. Wie stellt ihr euch denn eine Gitel-Story-Line mit super krassen Gegnern am Ende des Spiels vor. Ich meine der/die Gegner/die Gegner soll/en ja mit Abstand stärker sein als die vom Schlachtfeld, wie wollt ihr das vernünftig erklären? Mal abgesehen von einer möglichen vorkrieglichen Gitel-Verschwörung, wo sie seit Jahrhunderten an super epischen Kampfrobotern baut, um alles zu vernichten oder so. ^^

Stichworte