Ja. Beim Speichern solltest du vorsichtig sein - nicht dass am Ende noch unerwartete Dinge passieren und Spielstände kaputt gehen. Die Leute auf Steam sind schon bei kleineren Sachen sehr empfindlich.

Fehler bei Sammelquests wurden glaub schon gemeldet, oder? Hatte irgendwo hier was mit Kristallen gelesen.
Ich spiel nämlich auf Englisch und in der Stadt/Dorf nach der Schifffahrt (Sulia oder so) war eine wo man von vier verschiedenen Sachen je 5 haben musste. Und dann nochmals von zwei andern je 2. Beim einen hieß es glaub De-Force und es war De-Pulse gefordert (oder umgekehrt) ... hab mir die Quest leider nich gemerkt - war glaub hier aber schon mal was gemeldet mit Kristallen.
Für zukünftige Spiele fänd ich es auf jeden Fall angenehmer - sofern man eh die "Zutaten" unbegrenzt kaufen kann: Das erstmalige entdecken einer Kombination könnte einfach zum entsprechenden Preis (200 dann weil man 2 Sachen braucht zum Kombinieren) den kombinierten Kristall im Kaufmenü freischalten. (Eine Art Freischaltung hat du ja schon für bestimmte Gegenstände die man über Quests freischaltet bei der Ausrüstung.) Würde das Ausrechnen (wenn man knapp an Geld ist ist und nur so viel Zutaten wie für Quest nötig kaufen will) sparn. Ebenso das kombiniern (da muss man öfter klicken kann nich gleich 5 einstellen oder so - aber er merkt sich Cursorposition zum Glück). Quests wären halt dann noch "leichter" lösbar. Wobei abseits der Bosse es eh nur Farmen und Kaufen/Kombinieren ist und da ja nich wirklich Anspruch - von daher egal.

...