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Thema: Hybris - Pulse of Ruin

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Wäre gut. Du hast gezeigt, dass du lange Projekte zu Ende bringen kannst, die auch noch spielbar sind und Spaß machen (guter Plot) - da würd man gern mehr neue Sachen sehen. Das mit dem Speichern (bräuchte mehr Komfort zum ansteuern der späteren Speicherplätze) was oben angesprochen war, wäre aktuell auch die störendste Schwachstelle bei Hybris noch für mich. (Ich speichere gern extrem viel auf wechselnden Speicherplätzen.) Anderes ist Kleinkram. Das Video zum Kampfsystem-Test für dein neues Projekt sieht gut aus.
    Der eigentliche Plot ist doch uralt....es war mehr ein Grafikupdate

  2. #2
    Ja. Der ist ja weiterhin gut. Deswegen wäre es ja wünschenswert, wenn er mal was Neues bringt - statt ewig an einem alten Projekt weiter aufzumotzen.
    (Was nicht heißt, dass die Änderungen nicht gut sind. Rika gefällt mir optisch grad sehr gut, kann mich an die alten Grafiken aber nicht mehr erinnern.)

  3. #3
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Ja. Der ist ja weiterhin gut. Deswegen wäre es ja wünschenswert, wenn er mal was Neues bringt - statt ewig an einem alten Projekt weiter aufzumotzen.
    (Was nicht heißt, dass die Änderungen nicht gut sind. Rika gefällt mir optisch grad sehr gut, kann mich an die alten Grafiken aber nicht mehr erinnern.)
    Das ist richtig^^
    Rika hatte vorher genauso wie Amelie noch ein wenig mehr Haut gezeigt^^
    Kommt wahrscheinlich bei einem Streamrelease nicht so gut an gerade im Jahr 2019.

    An die ganz alte Grafik als dem originalen Hybris kann ich mich auch nichtmehr erinnern.
    Gibt es das eigentlich noch zum runterladen?
    Die alte Webseite scheint ja schon lange down zu sein.

    Geändert von Kain23 (05.02.2019 um 12:34 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Ken der Kot
    Zitat von PeteS
    Das mit dem Speichern (bräuchte mehr Komfort zum ansteuern der späteren Speicherplätze) was oben angesprochen war, wäre aktuell auch die störendste Schwachstelle bei Hybris noch für mich. (Ich speichere gern extrem viel auf wechselnden Speicherplätzen.)



    Anders als bisher angesprochen, müsste man die Speicherplätze ja eigentlich gar nicht ansteuern (weder in 5-er-Schritten, noch sonst wie), sofern der Cursor beim Laden automatisch auf dem zuletzt angelegten Speicherstand ist. Man müsste dann praktisch nur noch Enter drücken. Das wäre dann auch für Vielspeicherer wie dich komfortabel. Ich denke daher, das wäre die einfachste Lösung.
    Diese Lösung macht Sinn, wüde aber nicht die Möglichkeit berücksichtigen, das jemand, aus welchen Gründen auch immer, nicht den aktellen Spielstand laden will, sondern irgendeinen Anderen. Vielleicht will sich auch jemand einfach nur einen Überblick, über die bereits vorhandenen Spielstände verschaffen. Und bei bis zu 130 Spielständen, wäre da eine "Schnellsuchfunktion" durchaus vorteilhaft, wage ich mal zu behaupten.

  5. #5
    Ich habe die Skills angepasst, sodass es klarer sein sollte. S. Screenshots:



    Die Änderungen sowie die noch geschilderten Bugs habe ich noch korrigiert. Update werde ich vermutlich heute Nacht auf Steam veröffentlichen können.

    Die Speicherfunktion ist sehr schwer umzusetzen. Das Script, das ich verwendet hatte, kopiert quasi das Fenster mit 5 Spielständen immer wieder, weshalb die Referenz auf den letzten Stand eine Fehlermeldung ergibt. Falls jemand für den xp noch ein gutes Save Script für mehrere Spielstände hat, bitte her damit

  6. #6
    Ja. Beim Speichern solltest du vorsichtig sein - nicht dass am Ende noch unerwartete Dinge passieren und Spielstände kaputt gehen. Die Leute auf Steam sind schon bei kleineren Sachen sehr empfindlich.
    Fehler bei Sammelquests wurden glaub schon gemeldet, oder? Hatte irgendwo hier was mit Kristallen gelesen.

    Ich spiel nämlich auf Englisch und in der Stadt/Dorf nach der Schifffahrt (Sulia oder so) war eine wo man von vier verschiedenen Sachen je 5 haben musste. Und dann nochmals von zwei andern je 2. Beim einen hieß es glaub De-Force und es war De-Pulse gefordert (oder umgekehrt) ... hab mir die Quest leider nich gemerkt - war glaub hier aber schon mal was gemeldet mit Kristallen.

    Für zukünftige Spiele fänd ich es auf jeden Fall angenehmer - sofern man eh die "Zutaten" unbegrenzt kaufen kann: Das erstmalige entdecken einer Kombination könnte einfach zum entsprechenden Preis (200 dann weil man 2 Sachen braucht zum Kombinieren) den kombinierten Kristall im Kaufmenü freischalten. (Eine Art Freischaltung hat du ja schon für bestimmte Gegenstände die man über Quests freischaltet bei der Ausrüstung.) Würde das Ausrechnen (wenn man knapp an Geld ist ist und nur so viel Zutaten wie für Quest nötig kaufen will) sparn. Ebenso das kombiniern (da muss man öfter klicken kann nich gleich 5 einstellen oder so - aber er merkt sich Cursorposition zum Glück). Quests wären halt dann noch "leichter" lösbar. Wobei abseits der Bosse es eh nur Farmen und Kaufen/Kombinieren ist und da ja nich wirklich Anspruch - von daher egal.

  7. #7
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Ja. Beim Speichern solltest du vorsichtig sein - nicht dass am Ende noch unerwartete Dinge passieren und Spielstände kaputt gehen. Die Leute auf Steam sind schon bei kleineren Sachen sehr empfindlich.
    Fehler bei Sammelquests wurden glaub schon gemeldet, oder? Hatte irgendwo hier was mit Kristallen gelesen.

    Ich spiel nämlich auf Englisch und in der Stadt/Dorf nach der Schifffahrt (Sulia oder so) war eine wo man von vier verschiedenen Sachen je 5 haben musste. Und dann nochmals von zwei andern je 2. Beim einen hieß es glaub De-Force und es war De-Pulse gefordert (oder umgekehrt) ... hab mir die Quest leider nich gemerkt - war glaub hier aber schon mal was gemeldet mit Kristallen.

    Für zukünftige Spiele fänd ich es auf jeden Fall angenehmer - sofern man eh die "Zutaten" unbegrenzt kaufen kann: Das erstmalige entdecken einer Kombination könnte einfach zum entsprechenden Preis (200 dann weil man 2 Sachen braucht zum Kombinieren) den kombinierten Kristall im Kaufmenü freischalten. (Eine Art Freischaltung hat du ja schon für bestimmte Gegenstände die man über Quests freischaltet bei der Ausrüstung.) Würde das Ausrechnen (wenn man knapp an Geld ist ist und nur so viel Zutaten wie für Quest nötig kaufen will) sparn. Ebenso das kombiniern (da muss man öfter klicken kann nich gleich 5 einstellen oder so - aber er merkt sich Cursorposition zum Glück). Quests wären halt dann noch "leichter" lösbar. Wobei abseits der Bosse es eh nur Farmen und Kaufen/Kombinieren ist und da ja nich wirklich Anspruch - von daher egal.
    Du siehst anhand des Icons welche Kristallen kombiniert worden sind.
    Ausserdem gibt es noch ein Guide auf Steam dazu.

    Ich weiß nicht ob sich diese Funktion tatsächlich lohnen würde weil die Anzahl der Quest die wirklich viele kombinierte Kristalle verwenden recht gering ist.

    Der Aufwand einem Händler ein freischaltbares Warenangebot zu geben ist riesig weil die Variablen sehr groß sind.
    Du musst ja für jeder mögliche Freischaltung ein neues Angebot machen. Also z.B. du hast KombiA freigeschaltet aber den Rest nicht, du hast KombiB freigeschaltet und den Rest nicht, du hast KombiA und KombiB freigeschaltet aber den Rest nicht.
    Du kannst dir bestimmt denken wie viele verschiedene Warenangebote es dann geben müsste.

  8. #8
    Mir gings auch mehr um die Anzahl der "Klicks" (bzw. Tastenbetätigungen auf der Tastatur). Dass man weiß, was man zur Herstellung benötigt ist klar. Da hatt ich mir bei der Non-Steam-Version vor 7 Jahren es selber schon vorab notiert. Und ich schreib ja auch "für zukünftige Spiele" - hier muss man nicht extra groß am System rumdoktorn.

    Wobei bei den Makern mit Skripten man sicherlich nicht zig verschiedene Warenangebote haben muss. Ich weiß aber nicht, wie es hier is. Es könnte einfach ne Liste aus aktuell freigeschalteten Sachen angezeigt werden. Dass es mit den Standard-Sachen "von Haus aus" (ohne Skripte) schwieriger ist, ist mir klar.

  9. #9
    Ein grösseres Update mit den Korrekturen ist nun hochgeladen.
    Wie befürchtet konnte ich das mit dem Speichern bisher nicht lösen. Dafür ist der Anzeigefehler im Quest Menü behoben, den Ken der Kot gemeldet hatte.

    Herzlichen Dank nochmals an alle, die hier mithelfen das Projekt zu verbessern!
    Ich weiss euren Aufwand sehr zu schätzen.

    Beim nächsten mal würde ich diese Kombinationen auch andersrum angehen, eher im Sinn von Rezepten.
    Aber für das nächste Spiel ist sowas zumindest jetzt nicht geplant. Soll auch nicht ein ganz so langes Projekt werden.

  10. #10
    Hi, habe das Game nun 100% durchgespielt und fand es richtig geil. Die 60 Stunden, die ich zum Durchspielen gebraucht habe waren gut investiert.^^ Wann/Kann man denn mit mehr Content von dir rechnen, DLC, Addon, anderes Spiel? (Hab deine älteren Hybris-Teile auch alle sehr gemocht).

  11. #11
    Zitat Zitat von Crossfire Beitrag anzeigen
    Hi, habe das Game nun 100% durchgespielt und fand es richtig geil. Die 60 Stunden, die ich zum Durchspielen gebraucht habe waren gut investiert.^^ Wann/Kann man denn mit mehr Content von dir rechnen, DLC, Addon, anderes Spiel? (Hab deine älteren Hybris-Teile auch alle sehr gemocht).
    Nur mal so aus neugier: Was war dein Endlevel? Hast du es über 300 geschafft?

  12. #12
    Zitat Zitat von Kain23 Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus neugier: Was war dein Endlevel? Hast du es über 300 geschafft?
    450, mehr ging leider nicht.^^ Mal so als Info: Wenn man überlevelt ist bekommt man weniger EXP-->also einfach alle chars, bis auf einen, die lvl resetten und dann farmen gehen-->viel mehr EXP. Hab von lvl 280 bis 450 vlt 2h gebraucht. Die Endbosse haben eigentlich nie die erste Runde überstanden.^^

    Da ich hier grade am schreiben bin erwähne ich mal noch so ein, zwei Bugs die mir so aufgefallen sind(aber nicht weiter gestört haben). Ich spielte die englische Version:
    - Die Erfüllung der Mission Scaredy schaltete mir nicht die Option zum Kauf von Scaredy frei
    - Demon Amulet sollte alle stats um 25% erhöhen... das Amulet scheint diese jedoch nur um 10% zu erhöhen, wie der Demon Ring auch
    - ein paar kleine Typos im Text, welche ich mir leider nicht gemerkt habe...

    Verbressungsvorschläge:
    - nach dem lvl reset der chars dauert das aufstufen der einzelnen Elemente urstig lange...von 0 auf 450 fast 20 Minuten pro char...kann man da nichts machen, um das zu beschleinigen?
    - Late-Game-Content für so Bekloppte wie mich (lvl450), also mindestens ein Boss, wo man seine Chars und deren Elemente richtig miteinander kombinieren muss, um eine Chance zu haben--> siehe Final Fantasy, wo die Bonusbosse selbst auf max.-lvl eine richtige Herausforderung sind.
    - Steam-Achievements wären nice-to-have

    Geändert von Crossfire (10.02.2019 um 10:55 Uhr)

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