Zitat Zitat
Vollständiger Name? innerhalb der Skillauswahl Upgraden? Wie meinst du das? Also soweit ich das sehe, ist Wiedergeburt für Rika nicht mehr verfügbar. Stattdessen heißt der Skill jetzt Schützende Hand. Wollte mich vergewissern, ob du ihn lediglich umbenannt hast, aber die Beschreibung ist ebenfalls eine andere. Oder reden wir grad aneinander vorbei?
Ich ändere die Beschreibung noch, damit es klarer ist. Im Grunde hat jeder Charakter einen Spezialskill, den man modifizieren kann. Dh die Basisfähigkeit bleibt.

Kiro:
Je nach Skill werden für eine gewisse Anzahl runden die angegebenen Statuswerte erhöht.

Evan:
Bei jedem Skill wird verbrauchte Munition nachgeladen. Zusätzlich können sie Kraft (Revolverheld) oder andere Statuswerte erhöhen.

Rika:
Jeder Skill hat die Komplette Heilung und Wiederbelebung der Gruppe als Basis.
Zusätzlich kann dieser Skill angepasst werden mit z.B: "Schützende Hand", wo zur Heilung hinzu noch die Abwehr und die Aura erhöht wird oder "Schlachtruf", wo Angriff und Puls erhöht werden.
Das heisst also, dass jeder von Rikas "0" Skills die Gruppe heilt.

Saia:
Neutraler Pulsangriff mit Stärke basierend auf absorbierten Adern. Je nach ausgerüstetem Skill verändern sich die Wirkungen auf die Elemente auf dem Kampfplatz.

Haru:
Haru erhält 5 Runden Dämonenkräfte. Je nach ausgerüstetem Skill hat er andere Aktionen zur Verfügung.

Ayame:
Ayame senkt die Elementwerte auf dem Feld. Je nach ausgewähltem Skill wird dies in bestimmte Statuserhöhungen umgewandelt.

Zitat Zitat
Das Speichern ist etwas doof, da es scheinbar keine Möglichkeit gibt, schneller die weiteren Speicherstände (nach 1-5) anzusteuern und auch der zuletzt genutzte Speicherstand nicht "erinnert" wird. Man muss also viel runterscrollen in 1er-Schritten mit den Pfeiltasten.
5er-Schritte mit Links/Rechts oder Bild_Auf/Bild_Ab wären wünschenswert gewesen.
Die Idee finde ich auch gut. Ich schau mal, ob ich das so machen kann.