Ich habe die neuen Augen, bzw. die neue Gesamtwirkung der Spielfiguren gerade über verschiedene meiner Spielstände auf mich wirken lassen und bin recht zufrieden mit dieser Überarbeitung. Schön gemacht!Zitat von lucien3
Ich hätte da vielleicht noch was:Zitat
Man kann sich im Spiel in 8, statt 4 Richtungen bewegen, die "Puls-Orb" Fähigkeit von Kiro funktioniert aber nur in die 4 geraden Richtungen. Es erscheint mir wünschenswert, dass dieses in alle 8 Richtungen möglich sein sollte, um die Möglichkeit der Gegnerlähmung, bzw. Kampfvermeidung zu erweitern. Wobei sich die Verschiebungsmöglichkeiten der "bewegbaren Objekte" nicht ändern sollte, damit es nicht unnötig kompliziert wird (lediglich Trefferanimation/Geräusch bei schrägen Treffern, keine Verschiebung).
Aus optischen Gründen und aus, ich sag mal Gleichberechtigung, erscheint mir auch für Rika und evtl. auch Evan eine "8 statt 4" Möglichkeit sinnvoll. Ob deren Fähigkeiten dann auch in der Diagonale funktionieren müssen, sei mal dahingestellt.
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber mir ist aufgefallen, dass direkt am Spielanfang im Dialog vom "Wächter" die Rede ist, während es später in einem Tagebuch dann "Arbiter" heißt. Unabhängig davon welche Bezeichnung jetzt verwendet wird, es sollte dann wohl doch immer die Gleiche sein.