-
Schwertmeister
Hallo zusammen,
es hat etwas länger gedauert, als zunächst geplant, aber das Update ist nun da.
Die Kritik zu den Augen fand ich wirklich berechtigt und habe mir deshalb die Zeit genommen, sämtliche Charactersets und die dazugehörenden Battler zu überarbeiten.
Ferner sind nun fast alle gemeldeten Bugs korrigiert.
Es gibt ein paar weniger, wo ich noch an einer Lösung arbeite (z.B. in der versunkenen Wüste, da ist meiner Meinung nach alles richtig hinterlegt, und trotzdem werde ich den Bug nicht los).
Mir ist es wichtig, dass ich auch kleine Bugs beheben kann, aber manchmal ist es nicht so leicht wie es scheint. Die Begehbarkeitsfehler (die meisten sind nun endlich behoben), hatten eine ganz andere Ursache als die Tileset Einstellungen. Da ich nach den Betaberichten ausschliesslich in den Tilesets die Fehler gesucht habe (und blöderweise hatte es da eben auch welche), ging ich davon aus, dass die Fehler behoben sind.
Eine weitere Schwierigkeit ist eben auch die Grösse des Spiels. Ich bin stolz, dass ich dieses Monstrum fertigstellen konnte, aber in Zukunft werde ich mich etwas kleineren Projekten widmen. Aber zu diesem Thema verfasse ich noch einen kurzen Essay, der anderen Entwicklern vielleicht weiterhilft bei der Planung.
So, nun hoffe ich, dass die überarbeitete Version gefällt.
Ihr könnt gerne weiterhin Anregungen posten.
LG
Lucien
Stichworte