Achja, eins noch: Manchmal bleiben Türen (diejenigen, die sich nach oben schieben) offen, wodurch logischerweise die Öffnen-Animation spinnt. Da musst du nochmal drüberschauen. Kann dir leider kein Save schicken, da ich Kiro aktuell nicht mehr in meiner Party hab. Eine Sache muss ich allerdings zurücknehmen: Ich dachte, mein Character kann bereits Erholung, aber der Skill, den er schon konnte, hieß Erholen. Da die Skills alle recht ähnlich heißen bin ich da wohl durcheinander gekommen und es kann gut sein, dass sich das mit dem Schattenpuls ähnlich verhält, sofern es auch hier einen zweiten Skill mit recht ähnlichem Namen gibt.
Das Tagebuch funktioniert nicht. Ist das ein Feature das noch kommen wird? Momentan erscheint da nur eine Grafik mit verschiedenen Rechtecken.
Schau aber am besten echt nochmal wegen den Textboxen. Vor allem im Gespräch Juri mit Kiro beim Teleporter wird der Text bei jeder zweiten Textbox abgeschnitten. Es gibt da so ein Tool, das dir helfen kann, die Zeilenlänge besser einzuschätzen, indem es dir die maximale Zeichenlänge pro Zeile anzeigt. Message-Box 2k(3) heißt das, aber es funktioniert sicher auch für den Ace. Denke nicht, dass die Degica-Menschen da was an der max. Zeilenlänge geändert haben.
--
Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
@Ken: Das mit dem Tagebuch und den Textboxen klingt danach, als hättest du nicht die richtigen Schriftarten auf deinem Computer...
Welche Fonts in Hybris benutzt werden, das weiß allerdings nur Lucien mit Sicherheit.
Die Tagebücher sind als Bilder gespeichert, hat mit der Schriftart nichts zu tun.
Es heisst einfach, dass du noch kein Tagebuch gefunden hast. Die tauchen ca ab dort auf, wo du gerade bist.
Die Tagebücher sind als Bilder gespeichert, hat mit der Schriftart nichts zu tun.
Es heisst einfach, dass du noch kein Tagebuch gefunden hast. Die tauchen ca ab dort auf, wo du gerade bist.
...
Okay, das hätte ich nicht gedacht. Danke. Dann halte ich nach den Dingern mal Ausschau. Hoffe, dass dir das restliche Feedback hilft. Falls ja, dann halte ich weiterhin die Augen offen und poste das hier.
Zitat von sorata08
@Ken: Das mit dem Tagebuch und den Textboxen klingt danach, als hättest du nicht die richtigen Schriftarten auf deinem Computer...
Welche Fonts in Hybris benutzt werden, das weiß allerdings nur Lucien mit Sicherheit.
MfG Sorata
...
Das wär jetzt aber echt blöd gewesen, wenn ich 18 Stunden und 24 Minuten ohne die richtigen Schriftarten gespielt hätte.
EDIT: Ich würde mich noch immer für einen Guide bezüglich der Kristalle interessieren, um die Kristalle, die ich noch für Aufträge brauche, gezielt fusionieren zu können.
Der Auftrag "Schattenkralle" ist für mich unerfüllbar. Ich habe alle benötigten Materialien, aber der Auftrag wird von den Gardisten nicht als erledigt angenommen.
--
Geändert von Ken der Kot (15.01.2019 um 00:02 Uhr)
Hallo. Habe das Spiel vor kurzem angefangen zu zocken und es gefällt mir sehr gut bis jetzt. Finde nur sehr schade, dass es nicht so viel dazu zu finden gibt z.B. Skill-Guides oder ne Komplettlösung.
Bin jetzt an nem Punkt angekommen wo ich mich langsam entscheiden muss welche Skills ich benutzen möchte und bin leider absolut überfordert von der Komplexität.
Hat vlt jemand nen paar gute Ratschläge was man am besten mit welchen Charakter am ehesten spezialisieren sollte oder was es für optimale Kombinationen gibt wäre super
Hat vlt jemand nen paar gute Ratschläge was man am besten mit welchen Charakter am ehesten spezialisieren sollte oder was es für optimale Kombinationen gibt wäre super
...
Und genau das ist ja das geniale an Hybris. Es ist völlig dir überlassen, welchen Charakter du auf was spezialisierst. Du machst das einfach so, wie du willst. Ich zum Beispiel hab jedem Charakter den Skill Knall gegeben und wann immer ein Charakter Granate lernen kann, hab ich ihm auch Granate gegeben. Erholung bzw. Erholen sind auch wichtige Skills, die jeder haben sollte. Jeder hat einen Skill, der mehrere Gegner trifft. Kiro hab ich auf Puls geskillt, alle anderen haben eine bunte Mischung an Skills von mir verpasst bekommen, die zusammen so ziemlich jedes Element abdecken. Auf die +-7% auf State Skills hab ich komplett verzichtet, auch auf Einschlafskills oder Tempo- und Abwehrsenkende Skills. Gerade bei Standardgegnern willst du nämlich nicht mehr als 2 Runden verschwenden - da bewirkt draufhauen mehr. Ich weiß ja nicht, wo du jetzt genau bist im Spiel, aber gerade am Anfang bewirkt Feuer und Hitze eine Menge, sodass du notfalls auch nur damit fahren kannst.
@ lucien3: Dieser Begehbarkeitsfehler existiert bei allen Holzaußenmauern im gesamten Spiel.
--
Geändert von Ken der Kot (15.01.2019 um 13:45 Uhr)
Es gibt keinen Charakter, der vorgegebene Stärken oder Schwächen hat. Bei den physischen Angriffen sind es unterschiedliche Skills pro Charakter, aber die sind von der Stärke ausgeglichen.
Nur zwei Strategien würde ich NICHT empfehlen:
-Alle Charakter in den genau gleichen Elementen zu entwickeln (dann hat man gewissen Gegnern allenfalls wenig entgegenzusetzen).
-Alle Attribute gleichmässig hochstufen, anstatt sich zu spezialisieren. Dadurch würde man die wirklich starken Skills im späteren Spiel nicht erlernen. Man sollte schauen, dass man am Ende mindestens ein Attribut auf Maximum hat, um dort auch starke Skills zu haben (ohne grinding wird man automatisch 4 Attribute auf Maximum haben, wenn man sich auf die spezialisiert).
Auch ist es nicht schlecht, wenn man Kombinationen fördert, welche neue Attribute generieren:
Weiter steigern ja die Attribute die Statuswerte. Insofern kann man auch Attribute wählen, welche die Hauptskills unterstützen. Also wenn man beispielsweise auf Hieb/Stoss setzt, kann Erde hilfreich sein, da das Attribut den Kraftwert stark erhöht. Oder wenn man eher auf Pulsangriffe setzt ist Feuer eine gute Wahl, da das Attribut den Pulswert erhöht.
Man ist hier wirklich frei, sich eine eigene Strategie auszudenken. Man kann nicht viel falsch machen. Grobe Fehler würde man erst spät im Spiel wirklich merken, und da habt man in der Stadt Tesshi die Möglichkeit, alles zurückzusetzen und neu zu verteilen.
Ich weiß ja nicht, wo du jetzt genau bist im Spiel, aber gerade am Anfang bewirkt Feuer und Hitze eine Menge, sodass du notfalls auch nur damit fahren kannst.
...
Ich bin grad kurz nach dem Dorf wo man die ersten Nebenquests bekommt und hab diese soweit wie derzeit möglich erledigt und hab alle vorigen Gebiete komplett erkundet.
Zitat von lucien3
Grobe Fehler würde man erst spät im Spiel wirklich merken, und da habt man in der Stadt Tesshi die Möglichkeit, alles zurückzusetzen und neu zu verteilen.
...
Gut zu wissen. Ist das sogut wie am Ende vom Spiel oder hat man da noch genügend Zeit zum rumexperimentieren?