Guten Morgen/Mittag/Abend liebe Jungen und Mädchen, und alle Anderen, die sich sonst irgendwo anders zuhause fühlen.
Als großer Fan von Hybris Rebirth freue ich mich riesig über (und natürlich auch auf) dieses überarbeitete, bzw. verbesserte Version. Optisch hat sich ja so einiges getan, das sieht echt vielversprechend aus, und ich will ehrlich gesagt gar nicht so genau wissen, wie viel Arbeit da wirklich drinsteckt. Ich habe großen Respekt vor jedem, der ein derartiges Projekt alleine, oder in einem kleinen Team angeht und dann auch noch durchzieht; hätte ich jetzt gerade einen Hut auf, würde ich ihn jetzt ziehen. Super Arbeit lucien3.
Wenn heute nicht mein erster und letzter Sommerurlaubstag wäre, würde ich mich glatt als Betatester anbieten, aber freizeitmäßig sieht es bei mir momentan eher düster aus.
Genau wie Lord of Riva, hätte ich jetzt noch zwei Fragen zum Projekt.
Frage 1:
Wie wird das mit den neuen Facesets aussehen. Wird es da wieder Lippenbewegungen geben, welche das Sprechen simulieren, oder eher nicht? Wie sieht es mit verschieden Gesichtsausdrücken für unterschiedliche emotionale Stimmungslagen, und gegebenenfalls auch für andere äußere Einflüsse (wie z.B. Verletzungen) aus?
Frage 2:
Da "H-PoR" ja scheinbar auch eine deutsche Version bekommt, wie wird es da mit der Sprachausgabe aussehen? Wird da eine etwaig vorhandene englische Sprachausgabe verwendet werden, oder gibt es auch eine neue Deutsche, oder wird gar die Alte aus Hybris Rebirth wiederverwendet? Würde mich ja echt interessieren. Eine neue, professionell vertonte deutsche Sprachausgabe wäre natürlich das Ideal, wobei für mich persönlich auch die originale Hybris Rebirth Sprachausgabe einen gewissen Nostalgiewert hätte.
Also ich persönlich hätte ja kein Problem damit, für dieses Spiel den Vollpreis hinzulegen, einfach weil es mir das wert ist; aber man muss auch ganz klar sagen, dass ein RPG-Maker Spiel von einem "No-Name Entwickler", geradezu zwangsweise nicht den Bekanntheitsgrad von Spielen großer und bekannter Studios erreichen kann, und das völlig unabhängig von der Qualität des eigentlichen Spiels. Wenn man jetzt hergeht, und einen relativ hohen Kaufpreis festlegt, wird das sehr wahrscheinlich einige potenzielle Käufer abschrecken, Käufer denen das Spiel anstonsten vielleicht eigentlich recht gut gefallen hätte und die das Spiel dann vielleicht auch weiterempfohlen hätten.Zitat von Lord of Riva
Von daher würde ich sagen: niedrigerer Preis -> mehr Bekanntheit -> mehr Gewinn und alle Beteiligten können zufrieden sein.
Und wenn ich mir jemals mehr Bekanntheit für ein Spiel gewünscht habe, dann steht Hybris - Pulse of Ruin ganz oben auf der Liste. Äh, naja, zumindest wenn es den Betatest überlebt.![]()