Achja, eins noch: Manchmal bleiben Türen (diejenigen, die sich nach oben schieben) offen, wodurch logischerweise die Öffnen-Animation spinnt. Da musst du nochmal drüberschauen. Kann dir leider kein Save schicken, da ich Kiro aktuell nicht mehr in meiner Party hab. Eine Sache muss ich allerdings zurücknehmen: Ich dachte, mein Character kann bereits Erholung, aber der Skill, den er schon konnte, hieß Erholen. Da die Skills alle recht ähnlich heißen bin ich da wohl durcheinander gekommen und es kann gut sein, dass sich das mit dem Schattenpuls ähnlich verhält, sofern es auch hier einen zweiten Skill mit recht ähnlichem Namen gibt.
Das Tagebuch funktioniert nicht. Ist das ein Feature das noch kommen wird? Momentan erscheint da nur eine Grafik mit verschiedenen Rechtecken.
Schau aber am besten echt nochmal wegen den Textboxen. Vor allem im Gespräch Juri mit Kiro beim Teleporter wird der Text bei jeder zweiten Textbox abgeschnitten. Es gibt da so ein Tool, das dir helfen kann, die Zeilenlänge besser einzuschätzen, indem es dir die maximale Zeichenlänge pro Zeile anzeigt. Message-Box 2k(3) heißt das, aber es funktioniert sicher auch für den Ace. Denke nicht, dass die Degica-Menschen da was an der max. Zeilenlänge geändert haben.