Wann/Kann man denn mit mehr Content von dir rechnen, DLC, Addon, anderes Spiel? (Hab deine älteren Hybris-Teile auch alle sehr gemocht).
...
Ich mache am Wochenende noch ein Update (wenn alles klappt).
Eure Kommentare haben mich motiviert, doch noch was kleines für dieses Projekt zu machen. Es wird daher ein neues Opening geben. Dieses Wochenende schaffe ich das für den ersten Akt, dann soll es noch für den 2. und 3. Akt eines geben.
Habe einen passenden Song gefunden, den ich lizensieren kann.
Danach arbeite ich an zwei neuen Projekten. Ich muss noch schauen, welchem ich Vorrang gebe. Aber da ich ab März 80% Arbeite habe ich endlich die Zeit zur Verfügung, um wieder was machen zu können.
Projekt 1:
Rundenbasiertes RPG (s. KS Video) in einem 1. Weltkriegssetting. Story ist inspiriert von Geschichten aus dem neuen Testament mit dem Thema Aufopferung kombiniert mit dem Leib-Seele Problem. Ich finde hier die Thematik spannend, dass Spiel wird aber nicht religiös sein.
Projekt 2:
Metroidvania artiges Spiel, bei dem man in die Unterwelt steigt, um eine geliebte Person zu retten (angelehnt an Orpheus)
Zitat
450, mehr ging leider nicht.^^ Mal so als Info: Wenn man überlevelt ist bekommt man weniger EXP-->also einfach alle chars, bis auf einen, die lvl resetten und dann farmen gehen-->viel mehr EXP. Hab von lvl 280 bis 450 vlt 2h gebraucht. Die Endbosse haben eigentlich nie die erste Runde überstanden.^^
...
Da hast du ein Schlupfloch entdeckt! Ist aber ok, da man ja mit geringerem Level bestehen muss. Es gibt ja keine Exp Strafe für zu hohes Level sondern einfach etwas mehr Exp wenn man unterlevelt sein sollte.
Zitat
Verbressungsvorschläge:
- nach dem lvl reset der chars dauert das aufstufen der einzelnen Elemente urstig lange...von 0 auf 450 fast 20 Minuten pro char...kann man da nichts machen, um das zu beschleinigen?
- Late-Game-Content für so Bekloppte wie mich (lvl450), also mindestens ein Boss, wo man seine Chars und deren Elemente richtig miteinander kombinieren muss, um eine Chance zu haben--> siehe Final Fantasy, wo die Bonusbosse selbst auf max.-lvl eine richtige Herausforderung sind.
- Steam-Achievements wären nice-to-have
...
Das wäre eigentlich das Schlachtfeld mit den alten Kriegsmaschinen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte, dass jemand über Lv 300 erreicht.
Ich kann mir aber dafür gerne noch etwas ausdenken
Für solchen Zusatzcontent: Wenn dann soll der irgendwie in Zusammenhang mit der Handlung präsentiert werden. Gibt es irgendwelche Dinge/Charaktere/Storyaspekte, wo ihr noch mehr erfahren möchtet? Dann kann ich das noch dazu einbauen.
Steam Achievements muss ich mal schauen wie das mit dem Maker funktioniert.
Ein Drehbuch für ein Addon oder Prequel hätte ich. Allerdings würde ich mich gerne bald auf neue Projekte fokussieren.
wow es überrascht mich, das noch keiner Vorschläge für Zusatzcontent geschrieben hat.
Ich starte mal eine neue Kategory und nenne sie: Was würde ich reinbringen wenn ich Zusatzcontent für das Spiel entwickeln dürfte.
Ich würde...
- mehr Optionale Bossmonster reinbringen. Ich mag diese Boss deutlich mehr als die Sammelquests. Und so ein paar Bosse ins Spiel reinzubringen ist nicht viel Arbeit aber die Leute freut es.
man könnten z.B. Hainwächter reinbringen. Die Aderhaine finde ich eh ein bisschen leer.
- ein paar kleine Orte reinbringen die Optional sind mit ein paar Kisten, NPS. Da würden auch die Optinalen Bosse gut reinpassen.
- die Arena überarbeiten. Vllt kann man die ein wenig in die Handlung einbeziehen über Nebenquests. Oder man muss einer Wache beweisen das man stark ist damit man an einen bestimmten Ort kann und das geht nur über die Arena.
- ein paar mehr Secrets einbauen was wieder mit neuen Orten und neuen Bossen verbunden werden kann.
- aufjedenfall ein paar Eastereggs einbauen. Ein paar Anspielung auf den 2 Teil oder auf das orignale Hybris.
- ein Hardmode einbringen aber nicht einmal nur stumpf Werte erhöhen. Ich würde wahrscheinlich 2. Versionen von Storybossen machen die ein stärkeres Skillset haben um Hardcorespielern eine richtige Herrausforderung zu binden.
Über was würde ich gerne mehr erfahren?
- aufjedenfall Evan und Ayame. Ich warte schon seid Jahre darauf, das sie sich endlich mal küssen ein paar Szene um die Romanze zu vertiefen würde ich super finden.
- ich bin nachwievor der Meinung das Saia zu schnell zu selbstbewusst wird. Also selbst wenn ich die "neue" Version mögen würde, ist mir ihre Entwicklung doch zu schnell. Hier könnte man in der Eislandschaft ein paar mehr Szene machen um die Entwicklung von der "verwöhnten Reinen" zur selbstbewussten Heldin realistischer zu gestalten.
- ich würde ausserdem noch mehr über Gitel erfahren
- ich würde mir mehr Szene von Kira als Götterdiener wünschen. Ich hab die Stellen immer gefeiert aber leider ist zu früh schon wieder vorbei.
Eure Kommentare haben mich motiviert, doch noch was kleines für dieses Projekt zu machen. Es wird daher ein neues Opening geben. Dieses Wochenende schaffe ich das für den ersten Akt, dann soll es noch für den 2. und 3. Akt eines geben.
Habe einen passenden Song gefunden, den ich lizensieren kann.
...
Klasse
Zitat von lucien3
Für solchen Zusatzcontent: Wenn dann soll der irgendwie in Zusammenhang mit der Handlung präsentiert werden. Gibt es irgendwelche Dinge/Charaktere/Storyaspekte, wo ihr noch mehr erfahren möchtet? Dann kann ich das noch dazu einbauen.
...
was wäre noch interessant zu wissen:
- Mehr Content über die Aliens/das Alien aus Haru's Mission, wo kommt es her und was möchte es?
- vlt noch ein wenig mehr über die Kriegszeit, die damaligen Fraktionen, deren Intententionen und den Bau von Deus und wie genau die Götter terraformten (also wie sie die Oberfläche(die Paradise) nach der Zerstörung wieder aufbauten(ja wohl nicht zu dritt mit Hammer, Meißel und Säge))
- In den Tagebüchern sind auch einige Storyschnipsel, wo man noch ein paar Zusammenhänge näher erläutern könnte, wär aber vlt eher was für ein Prequel
- was über die vorangegangen Zyklen, z.B. vom ältesten Arbiter, der schon einige Zyklen miterlebt hat
Ich mache am Wochenende noch ein Update (wenn alles klappt).
Eure Kommentare haben mich motiviert, doch noch was kleines für dieses Projekt zu machen. Es wird daher ein neues Opening geben. Dieses Wochenende schaffe ich das für den ersten Akt, dann soll es noch für den 2. und 3. Akt eines geben.
Habe einen passenden Song gefunden, den ich lizensieren kann.
...
Das klingt ja vielversprechend. Mich hat schon das Opening in der Rebirth Version total positiv überrascht, weil es so unerwartet kam und ich es optisch und vor allem musikalisch echt gut fand.
Mir ist aufgefallen, dass im "Game Over" Bildschirm der deutschen Version englische Wörter auftauchen (Retry und Give Up). "Game Over" ist ja soweit recht bekannt und etabliert, aber abgesehen davon fände ich persönlich hier deutsche Wörter angebracht, bzw. passender.
Nur für den Fall, dass es irgendwie untergegangen ist, möchte ich gerne an diese Sache erinnern:
Zitat
Zitat
- In der deutschen Version: Im Systemmenü "Neustart" zu "Hauptmenü" oder "Startmenü" umbenennen. (Wie es im englischen aussieht weiß ich grade nicht.)
Es geht mir darum, dass ich hier eine gewisse Verwechslungsgefahr sehe: "Neustart" = Automatisch ein neues Spiel starten/Den aktuellen Spielstand resetten, zum Anfang zurückkehren.
Zu den "mehr Gitel-Story-Wünschen"...ja find ich auch, würde auch gerne etwas mehr über sie erfahren. Aber so wie ich das verstanden habe, geht es hier um die Erstellung von zusätzlichem Late-Game-Content. Wie stellt ihr euch denn eine Gitel-Story-Line mit super krassen Gegnern am Ende des Spiels vor. Ich meine der/die Gegner/die Gegner soll/en ja mit Abstand stärker sein als die vom Schlachtfeld, wie wollt ihr das vernünftig erklären? Mal abgesehen von einer möglichen vorkrieglichen Gitel-Verschwörung, wo sie seit Jahrhunderten an super epischen Kampfrobotern baut, um alles zu vernichten oder so. ^^
Zu den "mehr Gitel-Story-Wünschen"...ja find ich auch, würde auch gerne etwas mehr über sie erfahren. Aber so wie ich das verstanden habe, geht es hier um die Erstellung von zusätzlichem Late-Game-Content. Wie stellt ihr euch denn eine Gitel-Story-Line mit super krassen Gegnern am Ende des Spiels vor.
...
Das stelle ich mir auch gar nicht so vor. Ich habe bei dieser Sache eher an zusätzliche auffindbare Tagebücher gedacht und die können ja durchaus ohne Probleme irgendwo im Late-Game rumliegen, ganz ohne das es irgendwelche Kämpfe dazu braucht und auch ohne das Änderungen innerhalb der bestehenden Handlung nötig wären. Wobei es speziell bei Gitel wohl eher früher im Spiel Sinn machen würde.
Da musste ich jetzt auch recht überlegen, was so viel stärker als die Götter sein kann.
Ich habe mir aber schonmal zwei Gegner ausgedacht, bei denen das gut erklärbar sein wird
Ich füge bei den Hainen auch noch Bosse hinzu.
Zu Gitel: Ich muss hier den Aufwand prüfen bezüglich einfügen in den Eden Arc.
Zu Arena und Sidequests: Muss ich prüfen wie das machbar ist. Grund ist schlicht und einfach, dass ich 999 Switches aufgebraucht habe. Muss schauen ob ich die Scripte flexibel machen kann, sodass Variablen verwendbar sind.
Ich kann noch nicht versprechen, wieviel davon ich umsetzen kann und wie schnell. Ich habe ab morgen Abend aber zwei Wochen Ferien, in denen ich mir viel Zeit für solche Dinge nehmen kann.
Da musste ich jetzt auch recht überlegen, was so viel stärker als die Götter sein kann.
Ich habe mir aber schonmal zwei Gegner ausgedacht, bei denen das gut erklärbar sein wird
Ich füge bei den Hainen auch noch Bosse hinzu.
Zu Gitel: Ich muss hier den Aufwand prüfen bezüglich einfügen in den Eden Arc.
Zu Arena und Sidequests: Muss ich prüfen wie das machbar ist. Grund ist schlicht und einfach, dass ich 999 Switches aufgebraucht habe. Muss schauen ob ich die Scripte flexibel machen kann, sodass Variablen verwendbar sind.
Ich kann noch nicht versprechen, wieviel davon ich umsetzen kann und wie schnell. Ich habe ab morgen Abend aber zwei Wochen Ferien, in denen ich mir viel Zeit für solche Dinge nehmen kann.
...
Lass dir Zeit.
Ich finde ein großes Update besser als viele kleine.
Gerade um die Spieler zu einem zweiten oder dritten Run zu bewegen braucht es halt mehr als nur ein paar kleine Neuerungen.
Spar es dir auf und hau alles auf einmal raus dann freuen sich die Leute.
Idee:
Edit: Das mit den Switches muss du mir erklären. Man kann doch mehr als 999 Switches haben oder verarbeitet das Script keine Switches die über 999 liegen?
Ich habe mir eben die Mühe gemacht Switch 0684 durch Switch 5000 auszutauschen sowohl im Commonevent als auch im Script und alles lief ganz normal.
Genau. Es gibt überhaupt keinen Grund sich Stress zu machen, bzw. sich irgendeinen künstlichen Erwartungsdruck einzubilden und sich diesem womöglich hinzugeben. Ohne Stress gehts auch und es ist besser für die Betroffenen und meist auch für das Ergebnis. Bis jetzt ist auf jeden Tag noch ein weiterer gefolgt, seit ... naja, jedenfalls schon ziemlich lange und vermutlich wird sich da auch so schnell nichts dran ändern.
Edit: Das mit den Switches muss du mir erklären. Man kann doch mehr als 999 Switches haben oder verarbeitet das Script keine Switches die über 999 liegen?
Ich habe mir eben die Mühe gemacht Switch 0684 durch Switch 5000 auszutauschen sowohl im Commonevent als auch im Script und alles lief ganz normal.
...
Danke für den Hinweis! Sieht aus als wäre ich mit dem Maker etwas ausser Übung geraten... Dachte die 999 wär das Limit