Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 193

Thema: Hybris - Pulse of Ruin

  1. #121
    Also nach deinem Guide (Chapter 1, Arkad Station) soll da sein: "Item: 2 Smokebombs, 3 Spirt Herbs, 2 Healing Powders" - und das hab ich auch aus 3 Kisten. Hab eben noch mal nen früheren Spielstand genutzt. Nachm Dialog mit Rika is außerhalb nix. Drinnen geht der Alarm los und direkt erster Gegner. Dann unten links ist 1 Kiste. Nächste Map dann die zweite und danach dann die dritte Kiste.

    Die im ersten Gebiet mit Evan hatt ich alle. Die in den Bergen jetzt auch (nach der Lawine kommt die letzte, ich wiederhole aber grad noch zig mal das Minigame und guck ob ich alle Sterne kriegen kann).

    Na ja egal. Ich mach mal weiter.

  2. #122
    Danke für die Auffrischung. Die nächsten Kisten sind im Fluchttunnel.

  3. #123
    Lawine war gar nicht so einfach. Brauchte einige Anläufe. Direkt auf Sterne gehen (und Anfangs nachdem man runterspringt kann man bevor die nächste Textbox aufgeht schon bissl laufen) spart etwas Zeit - aber man braucht auch noch einige goldene Kugeln damit man auf die 20.000 kommt die wohl die beste Belohnung bringen sollen.

    Das hab ich auch geschafft. Problem nur: Zwischen 15.000 und 20.000 zeigte er mir die 3 Life Herbs an, hatte aber auch 3 Spirit Herbs mehr im Inventar. (Wurde nich verdeutlicht, dass die auch kamen.) Ab 20.000 zeigte es an, dass man die XP gewonnen hat. Stimmte auch. (Hatte Levelup.) Aber es gab leider gar keine Items mehr. Nich ausgewiesen dass was dazugekommen wäre. Im Inventar war auch nix. Zwischen 10.000 und 15.000 hab ich nich getestet. Unter 10.000 gibt es - was wohl korrekt ist - nix.

    Find so Minigames übrigens nervig. Aber da hier ja klar war, dass es nix großes zu verpassen gibt - ist das wieder okay. (Sonst würd ich ständig probieren und denken es gäb irgendwas Tolles noch.)

    Edit: Hab auch noch mal nen uralten Thread von vor 7 bis 9 Jahren vefunden. So lang ists schon her ... Da erwähnte lucien ja dass es bis auf 2 Minigames beim ersten Spielen meist nix Einzigartiges gibt. Und später wenn man die wiederholen kann bessere Sachen. Mit den nur Exp. bei Lawine wohl Absicht. Zumindest nach damaligen Thread. Dein Guide las sich nur anders da klang es so als gäbe jede bessere Stufe die Belohnung der Vorstufe noch mit dazu.

    Geändert von PeteS (04.02.2019 um 00:29 Uhr)

  4. #124
    Vergiss nicht, dass du die meisten Minispiele später nochmal spielen kannst.

  5. #125
    So, nun habe ich mir endlich die Zeit nehmen können, die offenen Kommentare zu beantworten. Here we go:

    Zitat Zitat
    Woher willst du wissen, das du 3/6 hast?
    Der Bahnhof hat ja später keine Anzeige auf der Weltkarte.
    Ich habe eine neue Funktion im Menü eingabeut (Gebiet), wo man die gefundenen Truhen und Adern im jeweiligen Gebiet prüfen kann und das Gebiet (sofern es der Storyfortschritt erlaubt) jederzeit verlassen kann. So wollte ich vor Allem mühsames hin und herlaufen verringern.

    Zitat Zitat
    Der Punkte mit Saia ist eher ein persönlicher Punkt also meine Meinung. Es sollte keine Kritik sein, falls das so rübergekommen ist.
    Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte nur zeigen, was ich mir dabei überlegt habe. Dass manchen die neue Interpretation nicht gefallen könnte habe ich in Kauf genommen.

    Zitat Zitat
    Eine Sache hab ich leider nicht wirklich verstanden. Ich kann zwar Buffs von Gegner entfernen mit diversen Skills
    aber wie entfernen ich debuffs auf mein eigenes Team? Ich weiß das es einen Skill gibt der Statuesveränderungen entfernt aber der scheint nicht
    gegen Debuffs zu wirken. Hab ich da vllt ein Skill übersehen?
    Es gibt einerseits Debuffs als Statusveränderung (z.B. Kraft - 50%), dort kann man mit Erde/Wasser Skills heilen. Bei den kumulierbaren -7% und -12% Skills musst du mit dem Entgegengesetzten Skill einfach wieder Buffen, da gibt es keine andere Möglichkeit.

    Zitat Zitat
    -Im Stelawald gibt es einem Bereich wo man nur mit Rika reinkann. Durch soll man eine Ruine im
    Zug einer Mission erforschen. Vor der Ruine also in der Map mit dem Eingang ist ein Mob der übermässig
    viel EXP für den Bereich gibt. Ich glaube es ist der Wolf innerhalb der Mobgruppe der falsch plaziert wurde.
    Zitat Zitat
    -relative am Ende des Spiel in einer Hafenstadt ist das Steinchenspiel verbuggt.

    Sobald die Runde startet hat der Gegner automatisch gewonnen.
    Das war tatsächlich ein allgemeiner Bug, der nach dem Aufgeben auftritt. Ist behoben.

    Zitat Zitat
    -der Bosskampf im Labor den 3 Adds lässt sich mit einer Rauschbombe umgehen.
    Ist auch behoben.

    Zitat Zitat
    -einige wenige Stellen sind noch auf englisch. Hab leider keine Screens gemacht.
    Weisst du, ob das im Kampf war oder auf einer Map?

    Zitat Zitat
    -Jedes mal wenn der Willenkraftdialog bei Kiro kommt steht bei mir Evan.
    Ich weiß nicht ob ich der erste bin dem das passiert ist aber warum ist das noch keinem aufgefallen? o.O
    Ist grundsätzlich richtig eingestellt. Ich muss prüfen, ob an bestimmten Stellen der falsche Event genommen wird.

    Zitat Zitat
    Was ist aus der gesungenen Version des Titelsongs geworden? Hast du dafür nicht mehr die Rechte oder warum kam das Lied nicht mehr im Spiel vor. Ich fand es sehr schade als in der Szene wo Saia tanzen muss auf einmal ein anderes Lied zu hören war.
    Wir wollten das zunächst neu aufnehmen, aber das hat dann nicht geklappt. Grundsätzlich fand ich aber auch, dass es nicht mehr zum neuen Stil passt.

    Zitat Zitat
    Ich würde mir eher neue Boss im midgame wünschen. Gerne auch Bereiche mit Overpowerten Gegnern um die man eigentlich noch lange einen Bogen machen sollte. Den wenn ich schon extra Boss und schwere Gebiete mache soll es auch noch eine Zeit lange einen nutzen haben.
    Und im Lategame habe ich nicht wirklich lange etwas davon durch neue Boss oder Gebiete stärker zu werden.
    Da gabs einige neue zwischendurch. Die kommen wahrscheinlich anspruchsvoller rüber, weil die mehr die Ausnutzung der Eigenheiten des Kampfsystems (z.B. Nummerntasten) verlangen.
    Zitat Zitat
    Ich hatte während des Spiel kaum Gründe Magie zu benutzen. Mit Puls oder Stichangriffen lässt sich fast alles lösen und man ist selten gezwungen das richtige Element dabei zu haben. Obwohl ich dazu sagen muss das ich häufig überlevelt war. Aber trotzdem finde ich allgemein die Magie zu schwach. Ich meine warum soll ich mich mit Magie auseinander setzten wenn ich einfach mit „normalen“ angriffen draufschlagen kann.

    Hier könnte man noch ein wenig am Balancing arbeiten.
    Aufgrund des Feedbacks von vielen Spielern habe ich viele Gegner von Komplett resistent gegen physische Angriffe zu sehr resistent gewechselt.
    Zauber sind aber rein von den Werten her genauso stark. Und gerade Nichtelementare Zauber sollten bei den Endgame Bossen sehr helfen. Die Stärke der Zauber hängt einerseits vom Pulswert und andererseits vom Elementwert auf dem Kampfschauplatz ab. Wenn man diese Faktoren ausnützt, sollten Zauber sogar wesentlich mehr Schaden machen.

    Zitat Zitat
    Allgemein die Bossschwierigkeit fühlt sich ähnlich wie die Arena nicht wirklich gut an.
    Gutes Beispiel in der Labor. Der neue Boss mit der Adds ist zwar schön gemacht und auch anspruchsvoll aber der Kampf danach ist wieder super leicht. Ich mag zwar gerne anspruchsvolle Boss aber dann müssen auch alle Bosskämpfe so sein. Mal ein schwerer Boss im laufen des Spiel fühl sich nicht wirklich gut an.
    s. Kommentar oben.

    Zitat Zitat
    Die Arena scheint 1zu1 von Rebirth übernommen zu sein was ich sehr schade finde.
    Hier geht eine menge Potenzial verloren. Zudem ist die Arena das beste Beispiel dafür das schwachen von Rebirth nicht behoben worden. Ich meine die Reihenfolge der Bosse in den einzelnen Cubs ist nicht wirklich sinnvoll weil
    häufig ist nicht der letzte Boss der schwerste sondern eher ein Boss in der Mitte was sind komisch anfühlt wenn auf einem schweren Boss auf einmal ein sehr leichter folgt. Es weiß nicht ob das gewollt ist, das man ein leichten Kampf bekommt um seine AP aufzufrischen. Aber meiner Meinung nach sollte jeder Kampf immer schwerer sein der davor.
    Das fühlt sich einfach besser zu spielen.
    Zur Arena hatte ich bei Rebirth kein schlechtes Feedback, daher habe ich die so übernommen. Es ist teilweise schon so gedacht, dass man sich nach schweren Kämpfen erholen kann. es gibt immer einen schwereren Kampf in der Mitte und einen am Ende.

    Zitat Zitat
    Das Spenden von immer und immer wieder 100 Kin geht mir umfassbar auf die Nerven. Gerade im Endgame wenn man noch schnell leveln möchte nervt es jedes mal 5-10 Minuten spenden zu müssen damit man all seine Bonis hat nervt einfach.
    Hier wünsche ich mir die Option eine höhere Summe an Kin spenden zu können und dadurch eine höhere Chance auf ein Boni zu bekommen. Gerne auch erst später freigeschaltet vllt sogar durch eine kleine Quest.
    Das hätte ich auch nicht erwartet, dass man die Priester für die Boni ausnutzt. Die waren anfangs eher als Joke gedacht und die Spenden sollten bewusst sinnlos sein. Ich empfehle Boni in den Kämpfen aufzubauen.

    So, ich hoffe das beantwortet die Fragen. Ansonsten melden, wenn ich auf etwas genauer eingehen soll oder ihr mit der Antwort nicht zufrieden seid.

    LG
    Lucien

  6. #126
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Die Fähigkeiten bleiben dieselben. Man kann sie ja innerhalb der Skillauswahl Upgraden bzw unterschiedliche Versionen ausrüsten, jetzt wird quasi der vollständige Name angezeigt.
    Vollständiger Name? innerhalb der Skillauswahl Upgraden? Wie meinst du das? Also soweit ich das sehe, ist Wiedergeburt für Rika nicht mehr verfügbar. Stattdessen heißt der Skill jetzt Schützende Hand. Wollte mich vergewissern, ob du ihn lediglich umbenannt hast, aber die Beschreibung ist ebenfalls eine andere. Oder reden wir grad aneinander vorbei? Hier mal ein Screen:


  7. #127
    Rika lernt Wiedergeburt noch, das ist soweit ich weiß ihr letzter Limiter. Dann kann sie glaube ich auch Wiederbeleben, was den Skill echt nützlich macht.

    Diese Limiter lernst du ab einem bestimmten Gesamtlevel. Es hilft also schon, am Ende des Spieles, vor dem Boss, eine Grindrunde einzufügen. (Natürlich mit vollem EXP-Bonus)

  8. #128
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Rika lernt Wiedergeburt noch, das ist soweit ich weiß ihr letzter Limiter.
    Aber ich hatte den Skill doch schon.

  9. #129
    Zitat Zitat von PeteS
    Das Speichern ist etwas doof, da es scheinbar keine Möglichkeit gibt, schneller die weiteren Speicherstände (nach 1-5) anzusteuern und auch der zuletzt genutzte Speicherstand nicht "erinnert" wird. Man muss also viel runterscrollen in 1er-Schritten mit den Pfeiltasten.
    5er-Schritte mit Links/Rechts oder Bild_Auf/Bild_Ab wären wünschenswert gewesen.
    Ja, das ist ein guter Vorschlag. Ich finde das, so wie es jetzt ist, auch etwas ungünstig gelöst. Vor allem wenn man die, mit 130 Spielständen, recht umfangreichen Speichermöglichkeiten voll ausnutzt, ist man reichlich mit rauf- und runterscrollen beschäftigt, was zudem recht zäh vorsich geht und daher an und für sich nicht so toll ist. Da wäre die erwähnte 5er Schritt Funktion schon sinnvoll, und eine "bei Lademenüaufruf automatisch den letzten gespeicherten Spielstand ansteuern"-Funktion natürlich erst recht, bevor die große Suche nach dem richtigen Spielstand losgeht. Evtl. auch noch die Möglichkeit, von File 1 direkt zu File 130 weiterzuscrollen, mit der "Pfeil nach Oben"-Taste und natürlich auch umgekehrt.

  10. #130
    Zitat Zitat
    Vollständiger Name? innerhalb der Skillauswahl Upgraden? Wie meinst du das? Also soweit ich das sehe, ist Wiedergeburt für Rika nicht mehr verfügbar. Stattdessen heißt der Skill jetzt Schützende Hand. Wollte mich vergewissern, ob du ihn lediglich umbenannt hast, aber die Beschreibung ist ebenfalls eine andere. Oder reden wir grad aneinander vorbei?
    Ich ändere die Beschreibung noch, damit es klarer ist. Im Grunde hat jeder Charakter einen Spezialskill, den man modifizieren kann. Dh die Basisfähigkeit bleibt.

    Kiro:
    Je nach Skill werden für eine gewisse Anzahl runden die angegebenen Statuswerte erhöht.

    Evan:
    Bei jedem Skill wird verbrauchte Munition nachgeladen. Zusätzlich können sie Kraft (Revolverheld) oder andere Statuswerte erhöhen.

    Rika:
    Jeder Skill hat die Komplette Heilung und Wiederbelebung der Gruppe als Basis.
    Zusätzlich kann dieser Skill angepasst werden mit z.B: "Schützende Hand", wo zur Heilung hinzu noch die Abwehr und die Aura erhöht wird oder "Schlachtruf", wo Angriff und Puls erhöht werden.
    Das heisst also, dass jeder von Rikas "0" Skills die Gruppe heilt.


    Saia:
    Neutraler Pulsangriff mit Stärke basierend auf absorbierten Adern. Je nach ausgerüstetem Skill verändern sich die Wirkungen auf die Elemente auf dem Kampfplatz.

    Haru:
    Haru erhält 5 Runden Dämonenkräfte. Je nach ausgerüstetem Skill hat er andere Aktionen zur Verfügung.

    Ayame:
    Ayame senkt die Elementwerte auf dem Feld. Je nach ausgewähltem Skill wird dies in bestimmte Statuserhöhungen umgewandelt.



    Zitat Zitat
    Das Speichern ist etwas doof, da es scheinbar keine Möglichkeit gibt, schneller die weiteren Speicherstände (nach 1-5) anzusteuern und auch der zuletzt genutzte Speicherstand nicht "erinnert" wird. Man muss also viel runterscrollen in 1er-Schritten mit den Pfeiltasten.
    5er-Schritte mit Links/Rechts oder Bild_Auf/Bild_Ab wären wünschenswert gewesen.
    Die Idee finde ich auch gut. Ich schau mal, ob ich das so machen kann.

  11. #131
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Aber ich hatte den Skill doch schon.
    Wohl nicht, meine Rika ist jetzt Level 249 und hat 4 Limiter (Nummer 4 erhöht ihre Geschwindigkeit), es dauert also noch, bis sie wirklich Wiedergeburt lernt.
    Es war einfach absolut unpassend, ihren Unique Skill (Spezialaktion) Wiedergeburt zu nennen, wenn sie diesen erst so spät lernt.
    Am besten stellst du bis dahin "Erste Hilfe" ein, da das die gesamte Gruppe heilt.

  12. #132
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Wohl nicht, (...)
    Doch, ich schwör's. Wiedergeburt ist mega nützlich und hat mir gegen viele Endbosse extrem geholfen, weil es nicht nur einen Charakter wiederbelebt, sondern direkt auch die ganze Gruppe mit heilt.

  13. #133
    S. Antwort von mir oben.
    "Wiedergeburt" war der Überbegriff des Skills, der jetzt eben nicht mehr angezeigt wird. Du hattest in dem Fall den Standardskill "Erste Hilfe" ausgerüstet. Du hast also alle Fähigkeiten noch

  14. #134
    Rika lernt Wiedergeburt mit Level 250. Allerdings steht da nur erhöht alle 4 Attribute bei allen, Heilung/Belebung steht eigenartigerweise nicht dabei. Mal ausprobieren, beim nächsten Boss.

  15. #135
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    S. Antwort von mir oben.
    "Wiedergeburt" war der Überbegriff des Skills, der jetzt eben nicht mehr angezeigt wird. Du hattest in dem Fall den Standardskill "Erste Hilfe" ausgerüstet. Du hast also alle Fähigkeiten noch
    Achso, ich verstehe. Danke für die Erklärung.

  16. #136
    ich glaube es waren sowohl Kampf als auch Overworlddialoge auf englisch aber mehr Kampfdialoge gerade bei neuen Bossen.
    Gleich der erste neue Boss mit den 3 Robotern hat einen englischen Dialog wenn man nicht die richtige Reihenfolge einhält.
    Ich werde bei meinem 2. Durchlauf Screens von allen englischen Dialogen machen.

    Ich war in Yurga gerade dabei alle Kisten zu sammeln, da ist mir noch ein Bug aufgefallen.
    In dem Haus mit den Sklaven wird der Dialog immer wieder ausgelost also eine Endlosschleife.
    (Ich war vorhin noch nicht in dem Haus und bin bei 93%)

    Wird es noch sowas wie eine Gold-Version geben mit neuem Content oder ist das "Projekt" nun für dich beendet?

    Edit: Die Frau in dem Raum hat ein Autostartevent

    https://www.bilder-upload.eu/bild-99...58235.png.html
    Da steht Evan im Event

    Englische Texte im Kämpfen die ich gefunden habe:
    013 Seite 2
    267 Seite 1
    561 Seite 2

    Geändert von Kain23 (05.02.2019 um 10:19 Uhr)

  17. #137
    Zitat Zitat
    Wird es noch sowas wie eine Gold-Version geben mit neuem Content oder ist das "Projekt" nun für dich beendet?
    Ich werde sicher noch alles versuchen zu korrigieren, was gemeldet wird. Aber zusätzlichen Content wird es nicht mehr geben.

    Stattdessen möchte ich jetzt richtig mit der Entwicklung eines neuen Spiels loslegen. Dabei handelt es sich um das Projekt, von dem ich mal eine Kampfdemo gezeigt habe.


  18. #138
    Wäre gut. Du hast gezeigt, dass du lange Projekte zu Ende bringen kannst, die auch noch spielbar sind und Spaß machen (guter Plot) - da würd man gern mehr neue Sachen sehen. Das mit dem Speichern (bräuchte mehr Komfort zum ansteuern der späteren Speicherplätze) was oben angesprochen war, wäre aktuell auch die störendste Schwachstelle bei Hybris noch für mich. (Ich speichere gern extrem viel auf wechselnden Speicherplätzen.) Anderes ist Kleinkram. Das Video zum Kampfsystem-Test für dein neues Projekt sieht gut aus.

    ---

    Hab auch noch Fehler gefunden. Beim Scannen hab ich ab und zu nur leere Boxen. (Eventuell weil ich zwischendurch F12 mal benutzt habe - was zum Titelmenü bringt und in Fenstermodus wechselt. Vielleicht bringt das Skripte durcheinander.) Bei Ghonzou ging der linke Seemann der das Schiff belud übers Wasser. Wobei ich das nich reproduzieren konnte. Hatte nur noch Spielstand ab da wo man im Zentrum dort im Ort war, wenn dann wars vorm ersten Besuch im Zentrum oder es war auch nur ne einmalige Sache. Alles harmlos und nich störend.

    Dialog-Fehler aufm Schiff:
    (Der sollte das erst nachm Kampf sagen, vorher kann er es ja noch nich wissen. Nach dem Kampf hat er den Dialog dann auch noch.)

  19. #139
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Das mit dem Speichern (bräuchte mehr Komfort zum ansteuern der späteren Speicherplätze) was oben angesprochen war, wäre aktuell auch die störendste Schwachstelle bei Hybris noch für mich. (Ich speichere gern extrem viel auf wechselnden Speicherplätzen.)
    Anders als bisher angesprochen, müsste man die Speicherplätze ja eigentlich gar nicht ansteuern (weder in 5-er-Schritten, noch sonst wie), sofern der Cursor beim Laden automatisch auf dem zuletzt angelegten Speicherstand ist. Man müsste dann praktisch nur noch Enter drücken. Das wäre dann auch für Vielspeicherer wie dich komfortabel. Ich denke daher, das wäre die einfachste Lösung.

  20. #140
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Wäre gut. Du hast gezeigt, dass du lange Projekte zu Ende bringen kannst, die auch noch spielbar sind und Spaß machen (guter Plot) - da würd man gern mehr neue Sachen sehen. Das mit dem Speichern (bräuchte mehr Komfort zum ansteuern der späteren Speicherplätze) was oben angesprochen war, wäre aktuell auch die störendste Schwachstelle bei Hybris noch für mich. (Ich speichere gern extrem viel auf wechselnden Speicherplätzen.) Anderes ist Kleinkram. Das Video zum Kampfsystem-Test für dein neues Projekt sieht gut aus.
    Der eigentliche Plot ist doch uralt....es war mehr ein Grafikupdate

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •