Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 193

Thema: Hybris - Pulse of Ruin

  1. #101
    @Ken der Kot:
    Wie hast du eigentlich Zelos besiegt?
    Wenn ich das 2x die Protectoren besiege (nach dem Farbschema), bleibt die Barriere bestehen und ich könnte unendlich so weiterkämpfen.
    Schema 1 war Rot, Blau, Grün
    Schema 2 ist Grün, Blau, Rot

    Da sich Lucien noch nicht gemeldet hat, frage ich halt dich.

    Edit: Hat sich erledigt, man muss die Protectoren in der Reihenfolge treffen, nicht erledigen.

    Geändert von Firefly84 (28.01.2019 um 00:28 Uhr)

  2. #102
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    @Ken der Kot:
    Wie hast du eigentlich Zelos besiegt?
    Wenn ich das 2x die Protectoren besiege (nach dem Farbschema), bleibt die Barriere bestehen und ich könnte unendlich so weiterkämpfen.
    Schema 1 war Rot, Blau, Grün
    Schema 2 ist Grün, Blau, Rot
    Warum die Barriere nach 2x bestehen bleibt wird dir lucien3 am besten sagen können, aber eigentlich reicht es (abhängig davon, wie stark deine Skills zu dem Zeitpunkt sind) auch schon aus, wenn du die Protektoren einmal besiegst. Ich weiß jetzt nicht, wie genau du die Protektoren besiegt hast, deswegen beschreib ich dir jetzt einfach mal so genau wie möglich, wie ich es geschafft hab.

    Du beginnst den Kampf und wirfst erst mal mit irgendeinem Skill um dich, der alle trifft. Beim ersten Mal gehen die Protektoren automatisch hops, um dir zu demonstrieren, dass das möglich ist. Dieses Mal zähle ich also gar nicht mit. Dann greifst du den Zelos an. Nutze die Zeit auch, um herauszufinden, wie schnell deine Charaktere sind und in welcher Reihenfolge sie angreifen. Die Reihenfolge, in der du die Skills für die Charaktere auswählst, ist nämlich nicht notwendigerweise dieselbe wie die Reihenfolge, in der die Charaktere dann auch tatsächlich angreifen. Das hängt am Tempo, also achte da schon mal drauf. Nach ein paar Runden kommen die Protektoren wieder. Jetzt kommt der Punkt, ab dem du aufpassen musst: Du greifst jeden der Protektoren einzeln an und zwar in der Reihenfolge wie es dir das Farbschema davor vorgibt. Verwende ab hier keinen Skill mehr, der alle Gegner trifft, sondern greif sie einzeln an. Wenn Rot, Blau, Grün das Farbschema ist, dann achte darauf, dass du mit dem Charakter, der am schnellsten ist, den roten Protektoren auswählst. Mit dem zweit schnellsten Charakter greifst du den blauen und mit dem langsamsten den grünen Protektoren an. Du musst die nicht onehitten, du musst sie einfach nur einmal treffen und das reicht, damit sie verschwinden. Dann schießt du dich wieder auf den Zelos ein und wenn du stark genug drauf haust, dann müsstest du sogar vermeiden können, dass die Protektoren noch ein zweites Mal kommen. Der Kampf ist eigentlich wirklich easy.

    Schreib nochmal, wenn's nicht klappt. Wir kriegen dich da schon durch.

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Edit: Hat sich erledigt, man muss die Protectoren in der Reihenfolge treffen, nicht erledigen.
    Wie gut, dass ich dein Edit gekonnt überlesen hab. :0

    Geändert von Ken der Kot (28.01.2019 um 00:46 Uhr)

  3. #103
    Hallo zusammen,

    es hat etwas länger gedauert, als zunächst geplant, aber das Update ist nun da.
    Die Kritik zu den Augen fand ich wirklich berechtigt und habe mir deshalb die Zeit genommen, sämtliche Charactersets und die dazugehörenden Battler zu überarbeiten.
    Ferner sind nun fast alle gemeldeten Bugs korrigiert.

    Es gibt ein paar weniger, wo ich noch an einer Lösung arbeite (z.B. in der versunkenen Wüste, da ist meiner Meinung nach alles richtig hinterlegt, und trotzdem werde ich den Bug nicht los).
    Mir ist es wichtig, dass ich auch kleine Bugs beheben kann, aber manchmal ist es nicht so leicht wie es scheint. Die Begehbarkeitsfehler (die meisten sind nun endlich behoben), hatten eine ganz andere Ursache als die Tileset Einstellungen. Da ich nach den Betaberichten ausschliesslich in den Tilesets die Fehler gesucht habe (und blöderweise hatte es da eben auch welche), ging ich davon aus, dass die Fehler behoben sind.

    Eine weitere Schwierigkeit ist eben auch die Grösse des Spiels. Ich bin stolz, dass ich dieses Monstrum fertigstellen konnte, aber in Zukunft werde ich mich etwas kleineren Projekten widmen. Aber zu diesem Thema verfasse ich noch einen kurzen Essay, der anderen Entwicklern vielleicht weiterhilft bei der Planung.

    So, nun hoffe ich, dass die überarbeitete Version gefällt.
    Ihr könnt gerne weiterhin Anregungen posten.

    LG
    Lucien

  4. #104
    Zitat Zitat von lucien3
    Die Kritik zu den Augen fand ich wirklich berechtigt und habe mir deshalb die Zeit genommen, sämtliche Charactersets und die dazugehörenden Battler zu überarbeiten.
    Ich habe die neuen Augen, bzw. die neue Gesamtwirkung der Spielfiguren gerade über verschiedene meiner Spielstände auf mich wirken lassen und bin recht zufrieden mit dieser Überarbeitung. Schön gemacht!

    Zitat Zitat
    Ihr könnt gerne weiterhin Anregungen posten.
    Ich hätte da vielleicht noch was:
    Man kann sich im Spiel in 8, statt 4 Richtungen bewegen, die "Puls-Orb" Fähigkeit von Kiro funktioniert aber nur in die 4 geraden Richtungen. Es erscheint mir wünschenswert, dass dieses in alle 8 Richtungen möglich sein sollte, um die Möglichkeit der Gegnerlähmung, bzw. Kampfvermeidung zu erweitern. Wobei sich die Verschiebungsmöglichkeiten der "bewegbaren Objekte" nicht ändern sollte, damit es nicht unnötig kompliziert wird (lediglich Trefferanimation/Geräusch bei schrägen Treffern, keine Verschiebung).
    Aus optischen Gründen und aus, ich sag mal Gleichberechtigung, erscheint mir auch für Rika und evtl. auch Evan eine "8 statt 4" Möglichkeit sinnvoll. Ob deren Fähigkeiten dann auch in der Diagonale funktionieren müssen, sei mal dahingestellt.

    Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber mir ist aufgefallen, dass direkt am Spielanfang im Dialog vom "Wächter" die Rede ist, während es später in einem Tagebuch dann "Arbiter" heißt. Unabhängig davon welche Bezeichnung jetzt verwendet wird, es sollte dann wohl doch immer die Gleiche sein.

  5. #105
    - Berg Subloz: Die Anzeige sagt nun zwar korrekt, dass es drei Truhen gibt, allerdings sagt sie auch, ich hätte 0/3 Truhen gefunden. Ich hatte aber bereits alle gefunden.
    - Rika hat nun nicht mehr die nützliche Fähigkeit "Wiedergeburt", sondern "Schützende Hand" und diese Fähigkeit macht etwas ganz anderes. Wiedergeburt ist plötzlich nicht mehr verfügbar.
    - Aufträge: Der von mir gemeldete Anzeigefehler, der auftritt, wenn man bei einem Auftrag anstatt ESC die Taste ENTER drückt, ist nach wie vor vorhanden.
    - Der von mir gemeldeter Begehbarkeitsfehler in Senshimura ist nach wie vor vorhanden. Man kann noch immer über die Holzmauer laufen.
    - Die Augen lassen die Charaktere irgendwie wütend wirken. Vielleicht wäre ein neutraler Gesichtsausdruck besser. Ich schick dir mal eine PN.

  6. #106
    Zitat Zitat
    Ich habe die neuen Augen, bzw. die neue Gesamtwirkung der Spielfiguren gerade über verschiedene meiner Spielstände auf mich wirken lassen und bin recht zufrieden mit dieser Überarbeitung. Schön gemacht!
    Da bin ich erleichtert

    Zitat Zitat
    Ich hätte da vielleicht noch was:
    Man kann sich im Spiel in 8, statt 4 Richtungen bewegen, die "Puls-Orb" Fähigkeit von Kiro funktioniert aber nur in die 4 geraden Richtungen. Es erscheint mir wünschenswert, dass dieses in alle 8 Richtungen möglich sein sollte, um die Möglichkeit der Gegnerlähmung, bzw. Kampfvermeidung zu erweitern. Wobei sich die Verschiebungsmöglichkeiten der "bewegbaren Objekte" nicht ändern sollte, damit es nicht unnötig kompliziert wird (lediglich Trefferanimation/Geräusch bei schrägen Treffern, keine Verschiebung).
    Aus optischen Gründen und aus, ich sag mal Gleichberechtigung, erscheint mir auch für Rika und evtl. auch Evan eine "8 statt 4" Möglichkeit sinnvoll. Ob deren Fähigkeiten dann auch in der Diagonale funktionieren müssen, sei mal dahingestellt.
    Dieses Anliegen kann ich wahrscheinlich nicht umsetzen, da das nicht ganz so einfach ist. Ich schaus mir aber nochmals an.

    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber mir ist aufgefallen, dass direkt am Spielanfang im Dialog vom "Wächter" die Rede ist, während es später in einem Tagebuch dann "Arbiter" heißt. Unabhängig davon welche Bezeichnung jetzt verwendet wird, es sollte dann wohl doch immer die Gleiche sein.
    Prüfe ich. In einem ersten Upload gestern ging was schief und es wurden diverse englische Bilder in den deutschen Ordner geladen. Ist aber seit heute Morgen korrigiert.

    Zitat Zitat
    - Berg Subloz: Die Anzeige sagt nun zwar korrekt, dass es drei Truhen gibt, allerdings sagt sie auch, ich hätte 0/3 Truhen gefunden. Ich hatte aber bereits alle gefunden.
    Hm, vermutlich wird das nun falsch angezeigt, wenn man die Truhen schon hat. Da muss ich mir was überlegen.

    Zitat Zitat
    - Rika hat nun nicht mehr die nützliche Fähigkeit "Wiedergeburt", sondern "Schützende Hand" und diese Fähigkeit macht etwas ganz anderes. Wiedergeburt ist plötzlich nicht mehr verfügbar.
    Die Fähigkeiten bleiben dieselben. Man kann sie ja innerhalb der Skillauswahl Upgraden bzw unterschiedliche Versionen ausrüsten, jetzt wird quasi der vollständige Name angezeigt.

    Zitat Zitat
    - Aufträge: Der von mir gemeldete Anzeigefehler, der auftritt, wenn man bei einem Auftrag anstatt ESC die Taste ENTER drückt, ist nach wie vor vorhanden.
    Ja, da habe ich noch keine Lösung.

    Zitat Zitat
    - Der von mir gemeldeter Begehbarkeitsfehler in Senshimura ist nach wie vor vorhanden. Man kann noch immer über die Holzmauer laufen.
    Ok, die Mauer wird abgerissen. Spass beiseite, ich schaus nochmals an.

    Zitat Zitat
    - Die Augen lassen die Charaktere irgendwie wütend wirken. Vielleicht wäre ein neutraler Gesichtsausdruck besser. Ich schick dir mal eine PN.
    Ich poste dein Bild am besten mal:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kiroq0j3f.png 
Hits:	63 
Größe:	14,5 KB 
ID:	25070

    Auf mich wirken beide Versionen nicht wütend und ich finde beide ansprechend. Gibt es andere Meinungen dazu?

    Geändert von lucien3 (01.02.2019 um 16:42 Uhr)

  7. #107
    Guten Tag
    Bisher war ich immer nur ein stiller Mitleser aber für dieses Spiel habe ich mir
    nach Jahren endlich mal einen Formaccount zugelegt.

    Vorwort: Ich habe sowohl Hybris, Hybris Rebirth als auch Hybris 2 gespielt.
    Ich bin also durchaus ein Fan der Reihe und zähle die Spiele in Kategorie mit anderen
    großen Makertiteln wie VD, Eternal Legends und Unterwegs in Düsterburg.
    Dennoch muss ich sagen, das ich mit dem Remake nicht 100% zufrieden.
    Es gibt leider noch einige Bugs obwohl das Spiel getestet wurde.
    Und es gibt Dinge die schon in Rebirth nicht gut waren
    und hier 1zu1 übernommen wurden sind.

    Ich hatte beim spielen immer das Gefühl, das hier noch mehr drin gewesen wäre.
    Ich weiß nicht ob dir da die Ideen gefehlt haben oder du einfach nicht die notwendige Zeit dafür hattest. Aber hier und da ein paar kleine neuen Sachen hätte ich mir schon gerne gewünscht.

    Ich weiß das Remake hat eine neue Grafik und es gibt es paar Quest in den Dörfern.
    Das alles war bestimmt sehr Zeitaufwendung aber außerhalb dessen sind viele Passagen des Spiel 1zu1 übernommen.
    Manchmal sind die Dialoge "verändert" obwohl das meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre.
    Aber bitte versteht mich bitte nicht falsch es immer noch ein sehr gutes Game aber das war Rebirth auch schon.

    Ich empfand damals dann Sprung von Hybris zu Hybris Rebirth als eine deutliche Verbesserung und
    hatte dementsprechend auch die Erwartung hier einen ähnlichen Sprung zu erleben.
    Aber da bereits noch Idee und Bugs gesucht werden können wir es vllt gemeinsam
    mit der Kraft der Communite dieser Spiel perfekt zu machen.
    Das Beispiel Everlasting Blood hat ja gezeigt was man noch so aus einem schon guten Spiel alles rausholen kann.

    Daher möchte hier einmal meine Verbesserungswünsche vortragen und ein noch paar Bugs erwähnen die mir im laufen des Spiel aufgefallen sind. Und da ich bestimmt noch einen Durchlauf in nächster Zeit machen werde wir dies auch nicht mein letzter Thread gewesen sein.

    Verbesserungen:

    1.) Die Schwierigkeitsgrade aus Rebirth fehlen leider. Was ich sehr schade finde
    weil diese auch den Powerleveler einen weiteren Anreizt gegeben haben das Spiel nochmal durchzuspielen.

    2.) Das Spenden von immer und immer wieder 100 Kin geht mir umfassbar auf die Nerven. Gerade im Endgame wenn man noch schnell leveln möchte nervt es jedes mal 5-10 Minuten spenden zu müssen damit man all seine Bonis hat nervt einfach.
    Hier wünsche ich mir die Option eine höhere Summe an Kin spenden zu können und dadurch eine höhere Chance auf ein Boni zu bekommen. Gerne auch erst später freigeschaltet vllt sogar durch eine kleine Quest.

    3.) Die Arena scheint 1zu1 von Rebirth übernommen zu sein was ich sehr schade finde.
    Hier geht eine menge Potenzial verloren. Zudem ist die Arena das beste Beispiel dafür das schwachen von Rebirth nicht behoben worden. Ich meine die Reihenfolge der Bosse in den einzelnen Cubs ist nicht wirklich sinnvoll weil
    häufig ist nicht der letzte Boss der schwerste sondern eher ein Boss in der Mitte was sind komisch anfühlt wenn auf einem schweren Boss auf einmal ein sehr leichter folgt. Es weiß nicht ob das gewollt ist, das man ein leichten Kampf bekommt um seine AP aufzufrischen. Aber meiner Meinung nach sollte jeder Kampf immer schwerer sein der davor.
    Das fühlt sich einfach besser zu spielen.

    4.) Haru fühlt sich unglaublich schwach. Ich hab leider nicht mehr im Kopf ob er in Rebirth auch schon so schwach war aber Haru war für mich nie eine Option in der Party. Vllt habe ich auch nur ein Skill übersehen aber ich habe nie einen Grund gefunden Haru in meine Gruppe aufzunehmen. Andere Chars waren da meiner Meinung nach deutlich nützlicher.

    5.) Allgemein die Bossschwierigkeit fühlt sich ähnlich wie die Arena nicht wirklich gut an.
    Gutes Beispiel in der Labor. Der neue Boss mit der Adds ist zwar schön gemacht und auch anspruchsvoll aber der Kampf danach ist wieder super leicht. Ich mag zwar gerne anspruchsvolle Boss aber dann müssen auch alle Bosskämpfe so sein. Mal ein schwerer Boss im laufen des Spiel fühl sich nicht wirklich gut an.

    6.) Ich hatte während des Spiel kaum Gründe Magie zu benutzen. Mit Puls oder Stichangriffen lässt sich fast alles lösen und man ist selten gezwungen das richtige Element dabei zu haben. Obwohl ich dazu sagen muss das ich häufig überlevelt war. Aber trotzdem finde ich allgemein die Magie zu schwach. Ich meine warum soll ich mich mit Magie auseinander setzten wenn ich einfach mit „normalen“ angriffen draufschlagen kann.
    Hier könnte man noch ein wenig am Balancing arbeiten.

    7.) Neue Boss im Endgame sind ja ganz nett aber im Endgame möchten viele Spieler einfach zu das Game beenden.Die Motivation ist hier einfach nicht mehr vorhanden. Ich würde mir eher neue Boss im midgame wünschen. Gerne auch Bereiche mit Overpowerten Gegnern um die man eigentlich noch lange einen Bogen machen sollte. Den wenn ich schon extra Boss und schwere Gebiete mache soll es auch noch eine Zeit lange einen nutzen haben.
    Und im Lategame habe ich nicht wirklich lange etwas davon durch neue Boss oder Gebiete stärker zu werden.

    8.) Was ist aus der gesungenen Version des Titelsongs geworden? Hast du dafür nicht mehr die Rechte oder warum kam das Lied nicht mehr im Spiel vor. Ich fand es sehr schade als in der Szene wo Saia tanzen muss auf einmal ein anderes Lied zu hören war.

    9.) Ich mag die "neue" Saia nicht. Ich fand die alte einfach deutlich glaubwürdiger. Hier gab es einige Dialogchangens die mir nicht gefallen und auch das Saia nun nicht mehr die erste Ader aus eigenem Verlangen berüht sondern berühren muss weil sie sonst sterben würde gefällt mir nicht wirklich. Auch wenn die Stelle mir Hoffnung gemacht hat das vllt mehr solcher Changes noch im Spiel vorkommen weil es dann doch etwas neues war wovon ich gerne mehr gesehen hätte.

    Ich denke das sollte erst mal reichen an wünsche von mir. Ich habe eh schon viel zu viel geschrieben.

    Kommen doch mal zu Bugs die mir während meines ersten Durchlaufen aufgefallen sind.

    -Jedes mal wenn der Willenkraftdialog bei Kiro kommt steht bei mir Evan.
    Ich weiß nicht ob ich der erste bin dem das passiert ist aber warum ist das noch keinem aufgefallen? o.O

    -der Bosskampf im Labor den 3 Adds lässt sich mit einer Rauschbombe umgehen.

    -einige wenige Stellen sind noch auf englisch. Hab leider keine Screens gemacht.

    -relative am Ende des Spiel in einer Hafenstadt ist das Steinchenspiel verbuggt.
    Sobald die Runde startet hat der Gegner automatisch gewonnen.

    -Im Stelawald gibt es einem Bereich wo man nur mit Rika reinkann. Durch soll man eine Ruine im
    Zug einer Mission erforschen. Vor der Ruine also in der Map mit dem Eingang ist ein Mob der übermässig
    viel EXP für den Bereich gibt. Ich glaube es ist der Wolf innerhalb der Mobgruppe der falsch plaziert wurde.

    Okay ich denke das war es erstmal von mir.
    Sorry für soviel Text aber ich hatte da was auf dem Herzen.

  8. #108
    Zitat Zitat von Kain23 Beitrag anzeigen
    4.) Haru fühlt sich unglaublich schwach. Ich hab leider nicht mehr im Kopf ob er in Rebirth auch schon so schwach war aber Haru war für mich nie eine Option in der Party. Vllt habe ich auch nur ein Skill übersehen aber ich habe nie einen Grund gefunden Haru in meine Gruppe aufzunehmen. Andere Chars waren da meiner Meinung nach deutlich nützlicher.
    Kann ich nicht bestätigen. Haru ist bei mir ein wahrer Finisher. Richtige Gun, der Junge. Zeig mal einen Screen, wie du das Kerlchen gelevelt hast und welche Skills du ihm verpasst hast. Notfalls kannst du den Buben in Tesshi resetten und die Punkte nochmal neu verteilen.

    Wenn ich das Spiel richtig verstanden hab (ich glaube, das hab ich) dann hast du bei allen Charakteren die gleichen Ausgangsbedingungen und entscheidest selbst, wie stark sie im späteren Spiel werden, dadurch, dass du die Punkte entsprechend verteilst. Gilt auch für Punkt 6.

    Zitat Zitat von Kain23 Beitrag anzeigen
    relative am Ende des Spiel in einer Hafenstadt ist das Steinchenspiel verbuggt.
    Sobald die Runde startet hat der Gegner automatisch gewonnen.
    Ich hatte es oft, dass das passiert, wenn man einmal spielt und aufgibt. Danach kann man nicht mehr spielen und es steht direkt dran "Blau gewinnt". Danke, dass du mich daran erinnerst. Das wollt ich schon vor Ewigkeiten melden.

    Geändert von Ken der Kot (02.02.2019 um 17:29 Uhr)

  9. #109
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Haru ist bei mir eine wahrer Finisher. Richtige Gun, der Junge. Zeig mal einen Screen, wie du das Kerlchen gelevelt hast und welche Skills du ihm verpasst hast. Notfalls kannst du den Buben in Tesshi resetten und die Punkte nochmal neu verteilen.

    Wenn ich das Spiel richtig verstanden hab (ich glaube, das hab ich) dann hast du bei allen Charakteren die gleichen Ausgangsbedingungen und entscheidest selbst, wie stark sie im späteren Spiel werden, dadurch, dass du die Punkte entsprechend verteilst. Gilt auch für Punkt 6.
    Aber die Skills sind leider sehr unterschiedlich.
    Demon Claws Haru 40 Enemy 46 2 200% Absorbs HP
    gegenüber
    Pulse-Slayer Kiro 40 Enemy 84 1 600% Adds Pulse

    als Beispiel: Lifesteal ist nett aber Kiro Skill gefällt mir hier deutlich besser.

    Embrace Death Haru 50 All Enemies 84 3 150%
    gegenüber
    Pulse-Barrage Kiro 50 All Enemies 99 5 150% Adds Pulse

    Hä? Kostet fast gleich viel aber Kiro hat 2 Hits mehr und dazu noch Adds Pulse?

    https://www.bilder-upload.eu/bild-38...07564.png.html

    Ja ich weiß ich steht auf Hieb und Stoß damit kommt aber eigentlich immer sehr gut durchs Game.
    Mit meinem Level bin ich eh gut genug um das zu Game finishen, da brauche ich nicht umskillen.
    Dennoch spiele ich die meisten Zeit mit Kiro,Saia und Ayame weil mir die Skill am besten gefällen.
    Manchmal auch Rika anstatt Ayama.

    Skill 1 und 2 waren bei meiner immer Singletargetattacke. Eine teuer eine günstig.
    Skill 3 ist bei mir ein AOE, Skill 4 häufig ein Heal (Die anderen haben mehr Punkte in Wasser)
    Skill 5 und 6 sind Optional vllt wiederbeleben und doch mal ein offensiver Spell.

    Zum Schluss hatte ich dann auf Skill 2 meinen besten offensiven Spell getan. Skill 5 und 6 waren weiterhin optional.

    Hier mein Kiro in einem Save vor dem Enddungeon:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-26...08132.png.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-04...08153.png.html

    Das mit dem Aufgeben kann tatsächlich stimmen.
    Ich hatte auch ein Game aufgeben weil die letzten natürlich sehr schwer sind und wenn ich sehe das ich verlieren geb ich auf und schnell ein neues Game zu starten.

    Edit: Nur zu Erklärung Kiro trägt die meiste Zeit 2 Kette der Erfahrung darum ist sein Level sehr viel höher als das von Haru.
    Ich bin mir nicht sicher ob es so gewollt ist das man mehrere Ketten der Erfahrung bekommen kann.
    Also man kann sich die Vorstellung der Gardisten immer wieder ansehen und bekommt immer wieder eine Kette am Ende dafür.
    Ich hab mir 6 geholt für jeder Char eine. Aber später hab ich meinen 3 aktiven Chars immer 2 zu trägen gegeben.

    Geändert von Kain23 (02.02.2019 um 14:08 Uhr)

  10. #110
    Zitat Zitat von lucien3
    Zitat
    - Die Augen lassen die Charaktere irgendwie wütend wirken. Vielleicht wäre ein neutraler Gesichtsausdruck besser. Ich schick dir mal eine PN.



    Ich poste dein Bild am besten mal:
    Anhang 25070

    Auf mich wirken beide Versionen nicht wütend und ich finde beide ansprechend. Gibt es andere Meinungen dazu?
    Ist da abgesehen von der rechten Augenbraue noch etwas anders? Ich finde die rechte Version etwas besser, bzw. neutraler, weniger wütend oder was auch immer. Und ja, ich kann irgendwo nachvollziehen, dass der Ausdruck der Charaktere als wütend wahrgenommen wird.

    Zitat Zitat von Kain23
    Ich empfand damals dann Sprung von Hybris zu Hybris Rebirth als eine deutliche Verbesserung und
    hatte dementsprechend auch die Erwartung hier einen ähnlichen Sprung zu erleben.
    Aber da bereits noch Idee und Bugs gesucht werden können wir es vllt gemeinsam
    mit der Kraft der Communite dieser Spiel perfekt zu machen.
    Mich überkommt immer ein ungutes Gefühl, wenn von Perfekt, die Rede ist.
    Ich halte wenig von dem Ziel oder dem Anspruch irgendetwas "perfekt" machen zu wollen oder sogar zu müssen. Perfekt ist für mich das Ideal, und das Ideal zeichnet sich dadurch aus, dass man es eigentlich gar nicht erreichen kann. Stattdessen würde ich an dieser Stelle lieber ausschließlich davon reden, das Spiel nahezu bugfrei zu bekommen und gegebenenfalls hier und da Optimierungen vorzunehmen. Egal wie das Spiel gestaltet wird, es werden nie alle Spieler zufriedengestellt werden können, aber man kann wählen zwischen: Sich über erreichte begrenzte "Verbesserungen" (ob etwas eine Verbessrung ist, liegt ganz im Auge des Betrachters), bzw. Erfolge freuen. Oder: Sich darüber zu ärgern, dass es nicht perfekt geworden ist (was es mMn. auch gar nicht sein, bzw. werden kann).

    Zitat Zitat
    1.) Die Schwierigkeitsgrade aus Rebirth fehlen leider. Was ich sehr schade finde
    weil diese auch den Powerleveler einen weiteren Anreizt gegeben haben das Spiel nochmal durchzuspielen.
    Gegen eine Rückkehr der Schwierigkeitsgrade hätte ich auch nichts einzuwenden.

  11. #111
    Zitat Zitat von fh1313 Beitrag anzeigen
    Ist da abgesehen von der rechten Augenbraue noch etwas anders?
    Nein, es ist tatsächlich nur die rechte Augenbraue. Ich hab da ein bis zwei Pixel verschoben, um ihn neutraler ausschauen zu lassen.

    EDIT: @ Kain23: Ich antworte dir später noch. Erinner mich dran, falls ichs vergess.

    Geändert von Ken der Kot (02.02.2019 um 17:34 Uhr)

  12. #112
    Vielen Dank für das viele Feedback!

    Zunächst möchte ich aber klarstellen, dass ich nie von einem Remake gesprochen habe. Das Spiel ist weitgehend das gleiche wie Hybris Rebirth mit diversen Anpassungen und einigen Erweiterungen und hauptsächlich dem Grafikupdate sowie der englischen Übersetzung.
    Unter einem Remake verstehe ich eben wie der Begriff sagt ein neu erstelltes Spiel, das die ursprüngliche Version neu interpretiert. Das war bei Hybris Rebirth der Fall, bei Pulse of Ruin aber nicht.

    Ich hatte mich für diverse Änderungen entschieden und erkläre auch kurz warum:

    Schwierigkeitsgrad:
    Ich habe unterschiedliche Schwierigkeitsgrade abgeschafft, da es keine zusätzlichen Inhalte oder Belohnungen für höhere Schwierigkeitsgrade gibt. Aus meiner Sicht hat man als Spieler so auch keine Motivation, das Spiel schwerer zu gestalten. Ich möchte aber auch bewusst keine solchen Belohnungen platzieren, da ich Spielern, die nicht gerne Grinden, nichts von der Geschichte vorenthalten will.

    Saias Aderberührung:
    Hier gibt es Spoiler. Bitte nur lesen, wenn man etwa bei 70% Fortschritt ist.


    Saia allgemein:
    Ich habe diverse Veränderungen eingebaut, die Saia als Charakter stärker machen sollen. Mir war es wichtig, dass sie nicht einfach als "auserwähltes Anhängsel" des Helden wahrgenommen wird, sondern als die wahre Heldin des Spiels. Auch hier Spoiler:



    Auf die übrigen Punkte werde ich später eingehen, da ich gleich weg muss.
    Die Bugs habe ich jedenfalls heute Nachmittag noch korrigiert und sollten nun hochgeladen sein (kann aber sein, dass Steam noch nicht updatet).

    Nur noch kurze Anmerkungen zu den Skills:
    Manche physischen Skills werden gerade nützlich, wenn man die Kraft mit "Entzünden" oder mit "Stärken" aufbaut oder die Abwehr des Gegners senkt. Gerade Evans Skills "Shredder" sowie die Lv50 Version sind an sich nicht stark, wenn man aber vorher eben den Kraftwert aufbaut, sind solche Multihit Skills plötzlich sehr viel stärker als Skills, die nur einmal treffen.
    Bei mir persönlich ist Haru meistens im Team, bei mir setzt er aber eher Pulsfähigkeiten ein. Im grossen und ganzen denke ich aber, dass es ausgeglichen sein sollte. Dass Kiro und Saia über stärkere physische Skills verfügen finde ich aufgrund der Einbettung in die Handlung in Ordnung.

  13. #113
    @lucien3
    Der Punkte mit Saia ist eher ein persönlicher Punkt also meine Meinung. Es sollte keine Kritik sein, falls das so rübergekommen ist.

    Die ganzen Buffs habe ich tatsächlich nie verwenden weil ich häufig überlevelt war und die meisten Bosskämpfe recht schnell gehen.
    Mit phyischen Angriffen kann aber denn meisten Gegner gut Schaden machen ohne groß auf die Elemente zu achten.
    Wurde da eigentlich was an den ressitenzen der Monster geändert? Ich kann mich glaube ich erinnern, das es in Rebirth noch mehr
    Gegner gab die Immun gegen physische Angriffen waren. Oder war ich einfach nur so überlevelt, das ich jeder Monster Schaden machen könnte?

    Eine Sache hab ich leider nicht wirklich verstanden. Ich kann zwar Buffs von Gegner entfernen mit diversen Skills
    aber wie entfernen ich debuffs auf mein eigenes Team? Ich weiß das es einen Skill gibt der Statuesveränderungen entfernt aber der scheint nicht
    gegen Debuffs zu wirken. Hab ich da vllt ein Skill übersehen?

  14. #114
    Habs mal auf Steam zu 3,99 gekauft und reingspielt. So weit ich mich erinnere hab ich ja damals die alten Versionen von Hybris 1 und 2 gespielt und dann die neuere Version - aber nich ganz durch, sondern nur bis zu einem Gebiet vorm Ende wo man noch optionalen Kram machen konnte. (Aber wohl fast fertig.)

    Hier die Steam-Version mal auf Englisch angefangen.

    Gibts am Anfang beim Bahnhof noch versteckte Kisten oder kann man später nochmal da zurück? Hab da nur 3/6 finden können laut Anzeige.
    Dann einen Bug nachdem man aus den Tunnteln raus ist nachm Zug:
    Da kann man runter und nach links auf die andere Karte - wo etwas ist, wo man glaub erst sehr viel später hin kann offiziell.


    Edit: Ach so und als allgemeines Feedback:
    Weiß nicht ob ich die Erklärung zu diesen Boni (die 3 Leisten wo Balken sich auffüllen nachm Kampf angezeigt im Kampf tritt da als mal was auf) übersah oder ob die später noch kommt. Mir ist noch unklar wie es zu den Boni kommt. (Wohl zufällig bei kritischen Treffern oder so?)
    Das Speichern ist etwas doof, da es scheinbar keine Möglichkeit gibt, schneller die weiteren Speicherstände (nach 1-5) anzusteuern und auch der zuletzt genutzte Speicherstand nicht "erinnert" wird. Man muss also viel runterscrollen in 1er-Schritten mit den Pfeiltasten.
    5er-Schritte mit Links/Rechts oder Bild_Auf/Bild_Ab wären wünschenswert gewesen.

    Geändert von PeteS (03.02.2019 um 21:33 Uhr)

  15. #115
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Habs mal auf Steam zu 3,99 gekauft und reingspielt. So weit ich mich erinnere hab ich ja damals die alten Versionen von Hybris 1 und 2 gespielt und dann die neuere Version - aber nich ganz durch, sondern nur bis zu einem Gebiet vorm Ende wo man noch optionalen Kram machen konnte. (Aber wohl fast fertig.)

    Hier die Steam-Version mal auf Englisch angefangen.

    Gibts am Anfang beim Bahnhof noch versteckte Kisten oder kann man später nochmal da zurück? Hab da nur 3/6 finden können laut Anzeige.
    Dann einen Bug nachdem man aus den Tunnteln raus ist nachm Zug:
    Da kann man runter und nach links auf die andere Karte - wo etwas ist, wo man glaub erst sehr viel später hin kann offiziell.
    Falls du einen Blick in meinen Guide geworfen hättest, hättest du gesehen, dass man alle Schätze dort finden kann. Und nein, da kann man leider nicht mehr zurück.

    Guter Bug - da solltest du noch nicht hin.

  16. #116
    Hatte oben noch was editiert, nach deinem Post.

    Gut zu den Kisten muss ich wohl nochmal nen Spielstand zurückgucken. Aber so weit ich in dem Guide gesehen hab fehlt auch nix wichtiges an Belohnungen und storyrelevante Sachen die neue Dialoge auslösen sind in diesem Game ja eh glaub nicht an permanent verpassbaren Stellen versteckt. Hatte jedenfalls nach mehrmaligem Absuchen nur 3 Kisten gefunden, meine aber ich hätte durchaus den ganzen Loot laut Guide - weil ja auch mehrere Stück von einer Sache je in den Kisten warn. (Entweder irgendwas sah nich nach Kiste aus oder war hinter irgendwas anderem versteckt und nicht offensichtlich erkennbar.) Komme aber auch so noch gut vorran und bin nich auf jeden einzelnen Heilartikel angewiesen, da kann man mal Kisten ohne wichtigen/einzigartigen Kram verpassen, ohne dass es schlimm ist.

    Was ich noch vergessen hatte:
    Im Prolog erwähnt Evan seine Schusswaffe und dass diese Munition verbraucht. Dann kriegt man auch gleich Munition ins Inventar. Als er später vor ner Tür vorm Weitergehen erwähnt, dass er ja noch Heilkräuter hat ... da kriegt man nix. Eigentlich würde man erwarten, dass dann da auch welche im Inventar auftauchen (die er halt mit sich hatte und ab da nutzbar sind).

  17. #117
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Habs mal auf Steam zu 3,99 gekauft und reingspielt. So weit ich mich erinnere hab ich ja damals die alten Versionen von Hybris 1 und 2 gespielt und dann die neuere Version - aber nich ganz durch, sondern nur bis zu einem Gebiet vorm Ende wo man noch optionalen Kram machen konnte. (Aber wohl fast fertig.)

    Hier die Steam-Version mal auf Englisch angefangen.

    Gibts am Anfang beim Bahnhof noch versteckte Kisten oder kann man später nochmal da zurück? Hab da nur 3/6 finden können laut Anzeige.
    Dann einen Bug nachdem man aus den Tunnteln raus ist nachm Zug:
    .
    Woher willst du wissen, das du 3/6 hast?
    Der Bahnhof hat ja später keine Anzeige auf der Weltkarte.
    Daher kannst du zum Bahnhof auch nicht zurück.
    Ich frage mich hierbei ob Kisten von Gebieten die nicht über die Weltkarte begehbar sind auch für die 100% Kisten zählen.

    Die Boni sind so wie auch schon Rebirth.
    Wenn du hohen Schaden magst oder den Gegner krittest hast du eine chance eine Bonuserhöhung.
    Oder einfacher ausgedrückt:Wenn du Gegner oneshoten kannst dann kannst damit rechnen das du irgentwann Boni bekommst.
    Wenn du z.B. später mit Rikas Flammenwerfer eine Gruppe von Pflanzen kills kommst du schnell an Boni.

    Tode, aussergewohl hoher Schaden, Kritts und auch negative Statsveränderung können deine Bonis zerstören.
    Ebenso wenn du 0 Schaden an einem Monster machst was in dieser Version des Spiels nichtmehr so häufig auftritt wie noch in Rebirth.

  18. #118
    3 der Kisten stehen gleich auf der ersten Map des Bahnhofs, die anderen 3 sind bis zum Boss verteilt.

    Ich beschreibe den Inhalt der Kisten so: (Menge je Kiste) * (Anzahl der Kisten mit gleichen Inhalt)

    Wenn da also 3 Ammunition x3 steht, sind es 3 Kisten mit je 3 Ammunition.

    @Kain23:
    Man kann während des Spiels unter Area nachschauen, wieviele Kisten es in einem Gebiet gibt.
    Allerdings wird der Fund von Kin erst angezeigt, wenn man die Weltkarte erreicht.

  19. #119
    Verstehe. Hab zwischen da wo der Alarm ist (und Tür zugeht) und Boss 3 Stück gefunden. Die warn dann wohl vorher noch draußen und ich bin zu schnell dran vorbei. (Und extra noch geguckt ob man nach rechts kann nachdem man von Rika den Aufrag bekam - um da nix zu verpassen aber da blockiert die Wache ja den Weg. Muss ich wohl irgendwo zu schnell vorbei sein.)

  20. #120
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Verstehe. Hab zwischen da wo der Alarm ist (und Tür zugeht) und Boss 3 Stück gefunden. Die warn dann wohl vorher noch draußen und ich bin zu schnell dran vorbei. (Und extra noch geguckt ob man nach rechts kann nachdem man von Rika den Aufrag bekam - um da nix zu verpassen aber da blockiert die Wache ja den Weg. Muss ich wohl irgendwo zu schnell vorbei sein.)
    Nein, die Kisten sind erst im Bahnhof. Nachdem du den ersten Gegner dort besiegt hast, kannst du links unten 3 Kisten finden (hoffentlich verwechsle ich das nicht mit den anderen Bahnhöfen), die nächste steht im ersten Flur und die nächsten beiden nache des Pulse-Kristalls.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •