Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 193

Thema: Hybris - Pulse of Ruin

  1. #81
    Sorry, ich hatte wegen Abgabetermin einer Arbeit etwas viel um die Ohren in den letzten Tagen.
    Die Truhe wird mit dem kommenden Update ebenfalls gefixt.
    Ich habe jetzt recht viel korrigieren und anpassen können. Ich versuche heute noch einen kleinen Bug beim Scan zu fixen (manchmal wird ja Anfangs kein Gegner angezeigt), dann sollten die wichtigsten Dinge erledigt sein.
    Bei den Kristallfusionen wird man übrigens das Ergebnis im Menü immer sehen, sodass man weniger probieren muss.
    Gibt es ansonsten noch Dinge, die man ausbessern könnte? Nur her damit

    LG
    Lucien

  2. #82
    Kein Problem, lucien3. Und danke für das Update. Schön, dass du so gewissenhaft supportest.

    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Gibt es ansonsten noch Dinge, die man ausbessern könnte? Nur her damit
    Der Kampf gegen Metin und Cida im Unterwassertunnel. Ich hab den Kampf zwar vor ein paar Tagen geschafft, aber ich hatte den Eindruck, dass meine Züge ab und zu übersprungen werden, sobald ich mich mit Skills heile. Ich drücke also die Taste für Erholen bzw. Erholung, danach greifen erstmal die beiden Gegner an, während ich anschließend keine Aktion ausführe und danach wieder in der Skillauswahl lande. Ich hab das einfach übergangen, in dem ich mich dann halt mit Items hochgeheilt hab. Kann auch sein, dass ich dir hier totalen Quatsch erzähle und zB einfach nicht verstanden hab, dass Metins Puls-Faust dafür sorgt, dass du eine Runde aussetzen musst oder so ähnlich... Kann sein ... Daher keine Ahnung, ob das tatsächlich ein Fehler ist, aber es kam mir seltsam genug vor, dass ich es mal anmerken wollte.

    Manchmal sind Dialoge während eines Kampfes auf Englisch, obwohl ich die deutsche Version spiele. Da musst du aber nochmal nachschauen, in welchen Kämpfen das genau der Fall ist. Im Itemmenü während eines Kampfes steht auch "Crystals" und bei einem Skill steht "Pulse" anstatt "Puls". Apropos Dialoge im Kampf: Die sind bei mir immer erschreckend langsam. Dauert immer ewig, bis die eingeblendet werden. Liegt vielleicht an meinem PC, aber wer weiß. Amelias leuchtender Axtskill und Rikas Heilige Ordnung sind auch sehr langsam animiert. Vermutlich gerät da meine Mühle an ihre Grenzen wegen der vielen Leuchteffekte.

    Ich melde mich wieder, wenn mir was auffällt.

    Zusatzfrage: Ich hab deine Tipps hier beherzigt. Hab mich entschieden alle (!) meine Charaktere in Tesshi zurückzusetzen und neu zu verteilen. Hat mich eine ordentliche Stange Kin gekostet. Und ich glaub, ich hab dabei ziemlich versagt. zumindest die Licht/Dunkel-Kombination (mit Haru beide auf 34) führt mich nicht zu einem neuen Attribut, oder übersehe ich da etwas?

    Geändert von Ken der Kot (21.01.2019 um 15:40 Uhr)

  3. #83
    Hallo

    Zitat Zitat von lucien3
    Gibt es ansonsten noch Dinge, die man ausbessern könnte? Nur her damit
    Also wenn schon so direkt gefragt wird, ich hätte da tatsächlich ein paar Vorschläge für Veränderungen, von denen aber manche wohl doch mit relativ viel Aufwand verbunden wären:

    - Die komplett weißen/hellgrauen/silbrigen Augen der Spielfiguren verändern.
    Das wäre auch mein wichtigster Punkt, denn mit den aktuellen Augen wirken Kiro und Co. auf mich einfach nur total seelenlos/zombiehaft, was einfach nicht zu passen scheint und sich sehr ungut auf die Atmosphäre auswirkt. Das Spiel ist ja schließlich kein "Hybris - Kiro rise again". (Wobei mich an dieser Stelle schon interessieren würde, ob andere das auch so oder anders wahrnehmen.)

    - In der deutschen Version: Wieder Wächter und Diener der Götter/Götterdiener statt Arbiter und Calator in Dialogen und den Tagebüchern.
    Ich finde es zwar weniger störend als die Augen-Sache, aber dennoch stört es mich irgendwie, weshalb ich es jetzt hier aufschreibe.

    - Das Intro des Spiels per Knopfdruck überspringbar machen, oder alternativ vor dem Intro eine "Intro: Ja/Nein" Option einfügen.
    Einfach darum, um dem Spieler diese Möglichkeit optional zur Verfügung zu stellen, wenn womöglich gerade kein Intresse daran besteht, das Intro anzuschauen; warum auch immer (z. B. schon oft gesehen, am Spielanfangen einfach nur irgendwas ausprobieren wollen, oder was auch immer.)

    - In der deutschen Version: Im Systemmenü "Neustart" zu "Hauptmenü" oder "Startmenü" umbenennen. (Wie es im englischen aussieht weiß ich grade nicht.)
    Es geht mir darum, dass ich hier eine gewisse Verwechslungsgefahr sehe: "Neustart" = Automatisch ein neues Spiel starten/Den aktuellen Spielstand resetten, zum Anfang zurückkehren.

    So, das war es dann auch schon wieder.

    Ich habe jetzt schon so einige Stunden mit dem Spiel verbracht und bin mit den Neuerungen recht zufrieden, vor allem mit den Grafischen. Ganz besonders gelungen finde ich das neue Äußere von Lucian, das ist wirklich sehr ausdrucksstark und authentisch, finde ich. Auch den "neuen" Ezekiel finde ich gut, nur bei Zaide ist durch die Änderungen irgendwie etwas verloren gegangen, bzw. es scheint nicht so recht zu dem Bild zu passen, das ich vorher (durch die "alte" Version) von Zaide hatte. Naja, Veränderungen müssen ja nichts schlechtes sein, ich bin da glaube ich einfach nur zu sehr ein Gewohnheitsmensch.
    Was mir auch noch recht gut gefällt, sind die neuen Credits. Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber es ist einfach eine Verbindung aus schöner Musik und Bildern, welche mich an eines der besten RPGs erinnern, welches ich je spielen durfte.

    Danke für diese tolle Spielerlebnis.

  4. #84
    Zitat Zitat
    Der Kampf gegen Metin und Cida im Unterwassertunnel. Ich hab den Kampf zwar vor ein paar Tagen geschafft, aber ich hatte den Eindruck, dass meine Züge ab und zu übersprungen werden, sobald ich mich mit Skills heile. Ich drücke also die Taste für Erholen bzw. Erholung, danach greifen erstmal die beiden Gegner an, während ich anschließend keine Aktion ausführe und danach wieder in der Skillauswahl lande. Ich hab das einfach übergangen, in dem ich mich dann halt mit Items hochgeheilt hab. Kann auch sein, dass ich dir hier totalen Quatsch erzähle und zB einfach nicht verstanden hab, dass Metins Puls-Faust dafür sorgt, dass du eine Runde aussetzen musst oder so ähnlich... Kann sein ... Daher keine Ahnung, ob das tatsächlich ein Fehler ist, aber es kam mir seltsam genug vor, dass ich es mal anmerken wollte.
    Das ist Cidas Fähigkeit. Wenn sie ihre Fessel benutzt, steht beim Status der jeweiligen Figur auch "abgeblockt".

    Zitat Zitat
    Manchmal sind Dialoge während eines Kampfes auf Englisch, obwohl ich die deutsche Version spiele. Da musst du aber nochmal nachschauen, in welchen Kämpfen das genau der Fall ist. Im Itemmenü während eines Kampfes steht auch "Crystals" und bei einem Skill steht "Pulse" anstatt "Puls". Apropos Dialoge im Kampf: Die sind bei mir immer erschreckend langsam. Dauert immer ewig, bis die eingeblendet werden. Liegt vielleicht an meinem PC, aber wer weiß. Amelias leuchtender Axtskill und Rikas Heilige Ordnung sind auch sehr langsam animiert. Vermutlich gerät da meine Mühle an ihre Grenzen wegen der vielen Leuchteffekte.
    Ok, schau ich an.
    Tempo liegt aber leider am Maker...

    Zitat Zitat
    Zusatzfrage: Ich hab deine Tipps hier beherzigt. Hab mich entschieden alle (!) meine Charaktere in Tesshi zurückzusetzen und neu zu verteilen. Hat mich eine ordentliche Stange Kin gekostet. Und ich glaub, ich hab dabei ziemlich versagt. zumindest die Licht/Dunkel-Kombination (mit Haru beide auf 34) führt mich nicht zu einem neuen Attribut, oder übersehe ich da etwas?
    Licht/Dunkel gibts auf Lv 25 (Träne) und dann den stärksten Puls Skill auf Lv 50.
    Licht/Wind oder Dunkel/Wasser sind auch zu empfehlen. Ansonsten brauche ich mehr Details, was du hochgestuft hast und auf welchen Leveln du bist.

    Zitat Zitat
    - Die komplett weißen/hellgrauen/silbrigen Augen der Spielfiguren verändern.
    Das wäre auch mein wichtigster Punkt, denn mit den aktuellen Augen wirken Kiro und Co. auf mich einfach nur total seelenlos/zombiehaft, was einfach nicht zu passen scheint und sich sehr ungut auf die Atmosphäre auswirkt. Das Spiel ist ja schließlich kein "Hybris - Kiro rise again". (Wobei mich an dieser Stelle schon interessieren würde, ob andere das auch so oder anders wahrnehmen.)
    Mit dem Gedanken habe ich auch Gespielt. Würde dann etwa so rauskommen:

    Meinungen dazu?

    Zitat Zitat
    - In der deutschen Version: Wieder Wächter und Diener der Götter/Götterdiener statt Arbiter und Calator in Dialogen und den Tagebüchern.
    Ich finde es zwar weniger störend als die Augen-Sache, aber dennoch stört es mich irgendwie, weshalb ich es jetzt hier aufschreibe.
    Das habe ich bewusst geändert, um den Titel etwas wichtiger klingen zu lassen.

    Zitat Zitat
    - In der deutschen Version: Im Systemmenü "Neustart" zu "Hauptmenü" oder "Startmenü" umbenennen. (Wie es im englischen aussieht weiß ich grade nicht.)
    Es geht mir darum, dass ich hier eine gewisse Verwechslungsgefahr sehe: "Neustart" = Automatisch ein neues Spiel starten/Den aktuellen Spielstand resetten, zum Anfang zurückkehren.
    Guter Punkt!

    Zitat Zitat
    ch habe jetzt schon so einige Stunden mit dem Spiel verbracht und bin mit den Neuerungen recht zufrieden, vor allem mit den Grafischen. Ganz besonders gelungen finde ich das neue Äußere von Lucian, das ist wirklich sehr ausdrucksstark und authentisch, finde ich. Auch den "neuen" Ezekiel finde ich gut, nur bei Zaide ist durch die Änderungen irgendwie etwas verloren gegangen, bzw. es scheint nicht so recht zu dem Bild zu passen, das ich vorher (durch die "alte" Version) von Zaide hatte. Naja, Veränderungen müssen ja nichts schlechtes sein, ich bin da glaube ich einfach nur zu sehr ein Gewohnheitsmensch.
    Was mir auch noch recht gut gefällt, sind die neuen Credits. Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber es ist einfach eine Verbindung aus schöner Musik und Bildern, welche mich an eines der besten RPGs erinnern, welches ich je spielen durfte.
    Wie hättest du dir Zaide denn vorgestellt? Ich werde ihn nicht mehr anpassen, aber es würde mich dennoch interessieren.

    Zitat Zitat
    Danke für diese tolle Spielerlebnis.
    Danke, das freut mich zu hören und motiviert

  5. #85
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Ansonsten brauche ich mehr Details, was du hochgestuft hast und auf welchen Leveln du bist.
    Here you go.



    Vor allem bei Evan bin ich ziemlich gescheitert, weil ich vergessen hab, Punkte auf Wasser zu verteilen, damit er Heilen erlernt. Mir wars wichtig, dass jeder Charakter irgendwie für sich selbst sorgen kann, daher ist Heilen für mich unerlässlich. Befürchte jetzt halt, dass ich relativ wenig Variation drin hab und vielleicht einige Charaktere nochmal von vorn skillen sollte, sobald ich wieder ein paar Kin übrig hab, denn die Gegner im Vulkan haben mir schon ziemliche Probleme bereitet und ich war am Ende ziemlich froh, als ich da wieder raus war. Ich hab davor allerdings auch nicht sonderlich viel gegrindet, sondern bin einfach mit der üblichen Klasse 5-Ausrüstung da rein marschiert. Also entweder hast du das Gebiet bewusst sehr herausfordernd gestaltet oder ich hab meine Truppe völlig falsch geskillt.

  6. #86
    Du hast eigentlich genügend Charaktere für das Gebiet, die Eis oder Wasserskills beherrschen, daher müsste es gut machbar sein.
    Grundsätzlich finde ich das nicht schlecht so, gerade Evan macht sehr viel Sinn so.
    Zurücksetzen ist grundsätzlich nicht nötig. Ich würde aber empfehlen, dass wenn du Hieb hochlevelst, dass du dasselbe mit Stoss auch machst, sonst fehlen die wirklich starken physischen Skills. Da du aber noch gut 80 Level machen wirst, reicht das noch gut. Bei beiden Charakteren (Kiro und Ayame) könntest du aber auch genausogut ein anderes Element nehmen und stattdessen sie eher zu Magier machen. Bei Kiro würde sich Licht sehr lohnen (Feuer/Licht ca Lv 18)
    Wenn du willst, dass Charaktere sich selbst heilen können, gibt es ja noch Items oder einen späteren Skill mit dem Abwehr Attribut.

    Ich wollte nicht zuviel verraten aber hier ein paar gute Klassenkombinationen, die meiner Meinung nach funktionieren, muss aber nicht heissen, dass das bei dir auch so ist. Hängt sehr von der Spielart ab halt:


  7. #87
    Super. Danke, das Feedback hilft mir schon mal sehr weiter.

    Ich hab noch einen Fehler für dich und der befindet sich in der Gebietsanzeige von Berg Subloz. 0/1 Truhen und keine Ader steht dran. Ich hab dort 3 (oder 4? Weiß nicht mehr) Truhen gefunden und auf in diesem Taurenwildreservoir existiert sehr wohl eine Ader.

    Was fh1313's Augenproblematik betrifft: Irgendwie seh ich das nicht recht. Seh bei den beiden Screens auch nicht wirklich einen Unterschied. Naja, ich mag die Artworks und die Augen würden wohl so oder so nicht viel daran ändern.

    Edit: Achso, bei den Spielfiguren. Jetzt versteh ichs. xD

    Geändert von Ken der Kot (21.01.2019 um 23:41 Uhr)

  8. #88
    Zitat Zitat
    Ich hab noch einen Fehler für dich und der befindet sich in der Gebietsanzeige von Berg Subloz. 0/1 Truhen und keine Ader steht dran. Ich hab dort 3 (oder 4? Weiß nicht mehr) Truhen gefunden und auf in diesem Taurenwildreservoir existiert sehr wohl eine Ader.
    Kommt auch mit dem Update (das noch ein paar Tage länger dauert). Es gibt später noch eine Region namens Nordkrater. Die Anzeigen der Regionen sind vertauscht. Dh dort wird dann eine Ader angegeben, obwohl da keine ist.

  9. #89
    Alles klar. Hast du sowas wie eine To-Do-Liste der dir bekannten Fehler, die du ausbessern wirst und willst die evtl posten? Das würde es stark vereinfachen, weil ich dann weiß, welche Fehler du schon kennst und dann brauch ich sie dir im Zweifel nicht melden und schicke dir stattdessen nur diejenigen, von denen ich ausgehen kann, dass du darüber noch nicht Bescheid weißt. Ist ja wahrscheinlich auch für dich wenig hilfreich, wenn ein und derselbe Bug von mehreren Leuten gemeldet wird.

    An dieser Stelle wäre es vermutlich auch angebracht, einfach mal ein dickes Danke für dieses Spiel zu hinterlassen. Und das hast du dir vollkommen verdient. Du hast hier ein Makerspiel gemacht, welches ich guten Gewissens als das beste seiner Art bezeichnen kann. Ich würds noch auf die Spitze treiben, in dem ich einfach mal behaupte, dass mir spontan auch kein AAA-Titel einfällt, mit dem ich mehr Spaß hatte als mit Hybris. Und das ist schon eine ganz beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass du das hier (offensichtlich?) ganz allein vollbracht hast.

    Ich finde es großartig, dass ich eine ganze Palette an unterschiedlichen Charakteren zur Verfügung hab, die ich skillen kann wie ich Lust hab. Das Spiel lässt mir bei allem freie Hand. Ich hab jede Menge Spaß dran, Gebiete bis auf die letzte Truhe auszunehmen und Aufträge des Zentrums zu erfüllen, in der Hoffnung, ich bekäme am Ende ein Feedback vom Spiel á la "Glückwunsch, du hast 100% aller Truhen/Tagebücher/etc. gefunden bzw. 100% der Aufträge des Zentrums erfüllt". Das Leveldesign der einzelnen Gebiete ist einfach großartig - du scheinst verdammt viel Ahnung davon zu haben, denn ich kann mir schwer vorstellen, dass es bei so vielen Gebieten jedes mal Zufall ist, dass das Design, die Platzierung der Heilkristalle, Truhen, Gegner, Endbosse und einfach alles wie genagelt passt! Davon abgesehen finde ich die Story großartig und du verstehst dich super darin, dem Spieler in den perfekten Momenten neue Storyhäppchen vor die Füße zu werfen, um den neugierigen Spieler bei der Stange zu halten. Kurz gesagt: Ich bin hier jetzt seit 35+ Stunden an diesem Spiel dran und es wird einfach nicht langweilig. Wow. Hab noch nicht erlebt, dass ein Makerspiel mich so vom Hocker haut!

    Darum, an alle anderen, falls ihr Wert auf meine Empfehlung legt, hier mein ernst gemeinter Rat: Kauft euch dieses Spiel! € 3,99 sind echt nicht die Welt und ihr werdet es nicht bereuen, die paar Kröten in Hybris investiert zu haben. Wenn sich einer meiner Steamkäufe in letzter Zeit gelohnt hat, dann dieser!

    EDIT: Hab nochmal über die Augen nachgedacht. Auch wenn ich fh1313 in seinem Punkt gut verstehen kann. Aber irgendwie fänd ichs persönlich besser, wenn alles bleibt wie es ist. Bin irgendwie recht froh, dass die Figuren keine animeähnlichen Riesenaugen haben und auch wenn sie durch die schleierhaften, weißen Augäpfel fast schon dämonenhaft wirken, so passt das doch irgendwie recht gut zu dem düsteren Setting des Spiels. Naja, jetzt hast du zwei Ansichten dazu. Wähle die, die dich am glücklichsten macht. xD

    Euer,
    Ken der Empfehlungskot

    Geändert von Ken der Kot (23.01.2019 um 09:54 Uhr)

  10. #90
    Zitat Zitat von lucien3
    Zitat
    - Die komplett weißen/hellgrauen/silbrigen Augen der Spielfiguren verändern.
    Das wäre auch mein wichtigster Punkt, denn mit den aktuellen Augen wirken Kiro und Co. auf mich einfach nur total seelenlos/zombiehaft, was einfach nicht zu passen scheint und sich sehr ungut auf die Atmosphäre auswirkt. Das Spiel ist ja schließlich kein "Hybris - Kiro rise again". (Wobei mich an dieser Stelle schon interessieren würde, ob andere das auch so oder anders wahrnehmen.)



    Mit dem Gedanken habe ich auch Gespielt. Würde dann etwa so rauskommen:

    Meinungen dazu?
    Das scheint mir tatsächlich ein Schritt in die richtige, bzw. eine bessere Richtung zu sein, wirkt auf jedenfall lebendiger. Vielleicht eine etwas weniger kräftige Farbauswahl, damit es nicht ganz so heraussticht? Ich bin mir nicht sicher inwiefern es für das Endergebinis sinnvoll oder vorteilhaft ist, einen geöffneten Mund darzustellen.
    Ich habe keine Erfahrung als Grafiker und kann sowas schlecht einschätzen.

    Zitat Zitat
    Zitat
    - In der deutschen Version: Wieder Wächter und Diener der Götter/Götterdiener statt Arbiter und Calator in Dialogen und den Tagebüchern.
    Ich finde es zwar weniger störend als die Augen-Sache, aber dennoch stört es mich irgendwie, weshalb ich es jetzt hier aufschreibe.



    Das habe ich bewusst geändert, um den Titel etwas wichtiger klingen zu lassen.
    Also bei mir hat das auf jeden Fall nicht funktioniert, es klingt nicht wichtiger. Stattdessen litt die Immersion darunter und das nicht gerade wenig. In der englischen Version des Spiel mag das gut passen (habe die meisten meiner bisherigen Spielstunden von Pulse of Ruin mit dieser verbracht), aber nicht in der deutschsprachigen Version.
    Wenn ich an dieses Spiel denke, ist mein häufigster "Zitatgedanke" (sofern ich sowas habe) neben "Ich bin Jäger, also frag nicht!" und "Nicht schlecht, was!?" folgender Satz: "Verneigt euch vor den Wächtern, verneigt euch vor den Dienern der Götter!!!". Und mit den neuen Begriffen, bzw. Titeln, funktioniert das nicht so recht, bzw. eigentlich gar nicht, es fühlt sich einfach falsch an. Ich glaube, an diese Änderung werde ich mich nie gewöhnen können.

    Zitat Zitat
    Wie hättest du dir Zaide denn vorgestellt? Ich werde ihn nicht mehr anpassen, aber es würde mich dennoch interessieren.
    Ich sehe da auch keine Notwendigkeit für eine Anpassung, vielleicht habe ich das etwas ungünstig ausgedrückt. Ich habe vom "neuen" Zaide genau das gleiche erwartet, wie auch von den anderen Charakteren: Die gleiche Persönlichkeit mit dem gleichen psychologischen Profil und der gleichen persönlichen Geschichte, nur mit neuem/anderen Aussehen. Bei den anderen Charakteren hat das auch funktioniert, nur bei Zaide schien mir irgendwas anders zu sein.
    Was jetzt kommt ist natürlich hochgradig subjektiv.
    Die "ungeschriebene natürliche Rangordnung", welche ich zwischen Zaide und Griffith wahrgenommen habe (oder mir eingebildet habe), hat sich vertauscht (In Rebirth: Zaide hat/übernimmt die Führung und Griffith folgt, in Pulse of Ruin: Griffith hat/übernimmt die Führung und Zaide folgt).
    Zaide schien mir bei seinen Status als "mächtiger, überlegener Widersacher" an Boden verloren zu haben. Er wirkte insgesammt weniger kompetent, aber auch etwas weniger unnahbar und vielleicht auch etwas, ich sag mal menschlicher, wärmer.

    Hat sich da an den Dialogen wirklich nichts geändert? Das ist mir etwas unheimlich.
    Erinnert mich an ein Spiel, für das ich mal einige Mods für Visuelle Dinge installiert habe und bei dem ein häufig sehr präsenter NPC eine extreme optische Veränderung durchmachte. Obwohl ich eigentlich genau wusste, dass sich an der Stimme und den Dialogen des NPCs gar nichts geändert hatte, schien es sich um eine völlig andere Person zu handeln. Ich dachte mir: "Das ist doch eine ganz andere Stimme und eine andere Persönlichkeit ... das gibt's doch nicht!".
    Ich dachte eigentlich jemand zu sein, der sich im Allgemeinen von Äußerlichkeiten eher wenig beeinflussen lässt, im Verhältnis zu anderen Dingen (Verhalten, Persönlichkeit usw.), aber sowas gibt mir dann doch zu denken, auch wenn es sich hierbei nur um ein Spiel, bzw. Spiele handelt.

  11. #91
    Also, ich stecke das erste mal in der Mainstory fest. Ich kann den Zelos nicht besiegen. Habs mit gefühlt allen Charakterkombinationen probiert, aber der Kampf ist schon nach kürzester Zeit zu Ende. Detonation killt alle meine Charaktere, die nicht mehr volle HP haben, mit einem Schlag und die vielen Doppelschuss-Angriffe ziehen den Rest meiner Charaktere runter. Komme nicht mal so weit, dass ich Rikas Wiedergeburt nutzen könnte. Ich hab dieses farbige Blinken (Rot, Grün, Blau) vernommen und ich bin mir sicher, dass mir das irgendwie mitteilen will, wie ich diese nervigen Maschinenwesen besiegen kann. Ich versteh nur leider überhaupt nicht, was das genau bedeuten soll. Ich dachte mir, dass zB die Kombination Rot, Grün, Blau vielleicht sagen soll, dass ich erst die rote, dann die grüne, dann die blaue Einheit angreifen soll. Aber ich hab in diesem Kampf gar keine Zeit, alle Drohnen einzeln anzugreifen, weil die mich schon binnen einer Runde zum Heilen zwingen und kurz darauf komplett vernichten. Hat jemand den Kampf geschafft und kann mir verraten, was hier der Trick ist? Ich seh ihn nicht.

  12. #92
    Du bist wahrscheinlich nicht so OP wie ich (bin selbst jetzt bei Murami und werde eine Grindsession einfügen wie schon bei Gonzou), aber einer deiner Charas sollte immer mit Gruppenregeneration/Gruppenheilung anfangen. Das sollte dein Heiler schon beherrschen. Danach soll dieser immer die gesamte Gruppe heilen.
    Hast du den Boss gescannt? Auf die Schwächen einzugehen bringt enorm. Außerdem stehe ich auf Pulsbrecher und andere Buffs/Defbuffs.
    Das Blinken ist auch wichtig, denn wenn du den Gegner in dieser Reihenfolge angreifst, sollte es am Ende der Kombination mächtig Schaden geben (erinnere dich an den Boss auf dem Bahnhof der ersten Zentrumstadt).
    Achte auch auf die Elemente: Hohes Wasser für Heilung, Saias Limiter mit Rücksicht auf die Schwäche des Gegners, aber auch die Verwendung von Kugeln, um die Angriffselemente des Bosses zu reduzieren und deine zu maximieren ist immer hilfreich.

  13. #93
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle wäre es vermutlich auch angebracht, einfach mal ein dickes Danke für dieses Spiel zu hinterlassen. Und das hast du dir vollkommen verdient. Du hast hier ein Makerspiel gemacht, welches ich guten Gewissens als das beste seiner Art bezeichnen kann. Ich würds noch auf die Spitze treiben, in dem ich einfach mal behaupte, dass mir spontan auch kein AAA-Titel einfällt, mit dem ich mehr Spaß hatte als mit Hybris. Und das ist schon eine ganz beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass du das hier (offensichtlich?) ganz allein vollbracht hast.

    Ich finde es großartig, dass ich eine ganze Palette an unterschiedlichen Charakteren zur Verfügung hab, die ich skillen kann wie ich Lust hab. Das Spiel lässt mir bei allem freie Hand. Ich hab jede Menge Spaß dran, Gebiete bis auf die letzte Truhe auszunehmen und Aufträge des Zentrums zu erfüllen, in der Hoffnung, ich bekäme am Ende ein Feedback vom Spiel á la "Glückwunsch, du hast 100% aller Truhen/Tagebücher/etc. gefunden bzw. 100% der Aufträge des Zentrums erfüllt". Das Leveldesign der einzelnen Gebiete ist einfach großartig - du scheinst verdammt viel Ahnung davon zu haben, denn ich kann mir schwer vorstellen, dass es bei so vielen Gebieten jedes mal Zufall ist, dass das Design, die Platzierung der Heilkristalle, Truhen, Gegner, Endbosse und einfach alles wie genagelt passt! Davon abgesehen finde ich die Story großartig und du verstehst dich super darin, dem Spieler in den perfekten Momenten neue Storyhäppchen vor die Füße zu werfen, um den neugierigen Spieler bei der Stange zu halten. Kurz gesagt: Ich bin hier jetzt seit 35+ Stunden an diesem Spiel dran und es wird einfach nicht langweilig. Wow. Hab noch nicht erlebt, dass ein Makerspiel mich so vom Hocker haut!

    Darum, an alle anderen, falls ihr Wert auf meine Empfehlung legt, hier mein ernst gemeinter Rat: Kauft euch dieses Spiel! € 3,99 sind echt nicht die Welt und ihr werdet es nicht bereuen, die paar Kröten in Hybris investiert zu haben. Wenn sich einer meiner Steamkäufe in letzter Zeit gelohnt hat, dann dieser!
    Wow, da weiss ich gar nicht recht, was ich antworten soll. Vielen Dank für dieses grosse Lob, das bedeutet mir sehr viel!
    Ganz allein habe ich das Projekt natürlich nicht gemacht. Es gab auf dem langen Weg sehr viele Helfer, da zu gehörten auch immer die Spieler. Dadurch, dass es ja nun eigentlich die dritte Fassung des Spiels ist, habe ich es aufgrund des Feedbacks stets weiterentwickeln können.
    Mit der neuen Version und der Steam Veröffentlichung habe ich auch wieder die Freude am Game Design gefunden und werde ab März auch wieder mehr Zeit investieren können, indem ich mein Arbeitspensum reduziere und mich hier etwas ausleben kann.

    Am wichtigsten ist mir in einem RPG die Geschichte und alles andere habe ich versucht so zu bauen, dass es mir auch Spass machen würde. Muss aber sagen, dass auch das kreieren von Levelsystemen oder Kampfsystemen Spass macht. Daneben gibt es natürlich ganz viele Dinge, zu denen man sich zwingen muss. Aber da muss man halt durch, wenn man die Vision verwirklichen will. Und wenn's das beheben von mühsamen Bugs ist

    Es würde mir sehr helfen, wenn diejenigen, denen das Spiel gefallen hat, ein kurzes (oder gern auch längeres) Review machen würden. Spielerfeedbacks sind zwar fast durchwegs positiv, aber die Bekannheit zu fördern ist nicht leicht und bisher fehlten mir Zeit und Energie, da ich gerade im letzten Jahr mit meinem Job sehr ausgelastet war. Daher würde ich mich über jegliche Hilfe freuen.


    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    EDIT: Hab nochmal über die Augen nachgedacht. Auch wenn ich fh1313 in seinem Punkt gut verstehen kann. Aber irgendwie fänd ichs persönlich besser, wenn alles bleibt wie es ist. Bin irgendwie recht froh, dass die Figuren keine animeähnlichen Riesenaugen haben und auch wenn sie durch die schleierhaften, weißen Augäpfel fast schon dämonenhaft wirken, so passt das doch irgendwie recht gut zu dem düsteren Setting des Spiels. Naja, jetzt hast du zwei Ansichten dazu. Wähle die, die dich am glücklichsten macht. xD
    Privat sind auch mehr für die Anime Augen. Ich mach da mal was und präsentier das dann nochmals. Aber wiedermal keine leichte Entscheidung.

    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Alles klar. Hast du sowas wie eine To-Do-Liste der dir bekannten Fehler, die du ausbessern wirst und willst die evtl posten? Das würde es stark vereinfachen, weil ich dann weiß, welche Fehler du schon kennst und dann brauch ich sie dir im Zweifel nicht melden und schicke dir stattdessen nur diejenigen, von denen ich ausgehen kann, dass du darüber noch nicht Bescheid weißt. Ist ja wahrscheinlich auch für dich wenig hilfreich, wenn ein und derselbe Bug von mehreren Leuten gemeldet wird.
    Wäre wohl eine gute Idee gewesen. Ich versuch das sobald wie möglich noch zu machen. Aber es im letzten Drittel des Spiels gab es soweit nichts spezifisches mehr. Sind (bisher) mehr Dinge im ersten Drittel sowie Sidequests.

    Zitat Zitat von fh1313 Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat das auf jeden Fall nicht funktioniert, es klingt nicht wichtiger. Stattdessen litt die Immersion darunter und das nicht gerade wenig. In der englischen Version des Spiel mag das gut passen (habe die meisten meiner bisherigen Spielstunden von
    Pulse of Ruin mit dieser verbracht), aber nicht in der deutschsprachigen Version.
    Für mich persönlich war der Begriff "Götterdiener" nie passend, fand aber damals nichts besseres. Habe den Begriff vom Lateinischen her abgeleitet, wie auch bei anderen Begriffen oder Namen (Deshalb wurden auch die Namen der Paradiese angepasst). Vorher war da ein relativ grosses Mischmasch bei den Namen, wollte da etwas aufräumen und Struktur reinbringen. Dass manchen die anderen Begriffe aber besser gefallen habe ich in diesem Sinne riskiert. Beim nächsten Mal versuche ich das mit den Bezeichnungen von Anfang an sinnvoll zu machen.

    Zitat Zitat von fh1313 Beitrag anzeigen
    Die "ungeschriebene natürliche Rangordnung", welche ich zwischen Zaide und Griffith wahrgenommen habe (oder mir eingebildet habe), hat sich vertauscht (In Rebirth: Zaide hat/übernimmt die Führung und Griffith folgt, in Pulse of Ruin: Griffith hat/übernimmt die Führung und Zaide folgt).
    Zaide schien mir bei seinen Status als "mächtiger, überlegener Widersacher" an Boden verloren zu haben. Er wirkte insgesammt weniger kompetent, aber auch etwas weniger unnahbar und vielleicht auch etwas, ich sag mal menschlicher, wärmer.
    Auch in Rebirth war diese Beziehung in den Tagebüchern vermerkt. Die Tagebücher hatte ich damals am Ende der Entwicklung verfasst und einigen Figuren dabei etwas mehr Tiefe verliehen, die sie dann zum Teil (wie Zaide) im Spiel nicht zeigten.
    Dies wollte ich anpassen und habe auch aus dem Grund zusätzliche Szenen eingebaut oder Dialoge angepasst.
    Das Ziel war es wirklich, die Charaktere menschlicher zu machen. Ich wollte keine Figuren, die einfach gut oder böse sind. Ich finde es spannender, wenn Figuren nachvollziehbare Motive haben, deren Aufeinandertreffen aber zu Konflikten führt. Darum ist auch die Heldengruppe selbst nicht ganz homogen.
    Und um die Welt etwas besser zu beleuchten gibt es ja in jeder Stadt noch bestimmte Szenen mit NPCs, die einem das Leben dort näherbringen.

    Zitat Zitat von fh1313 Beitrag anzeigen
    Hat sich da an den Dialogen wirklich nichts geändert? Das ist mir etwas unheimlich.
    Ich habe recht viel geändert bei den Dialogen, das ist dir schon richtig aufgefallen

    Zitat Zitat
    Hast du den Boss gescannt? Auf die Schwächen einzugehen bringt enorm. Außerdem stehe ich auf Pulsbrecher und andere Buffs/Defbuffs.
    Das Blinken ist auch wichtig, denn wenn du den Gegner in dieser Reihenfolge angreifst, sollte es am Ende der Kombination mächtig Schaden geben (erinnere dich an den Boss auf dem Bahnhof der ersten Zentrumstadt).
    Achte auch auf die Elemente: Hohes Wasser für Heilung, Saias Limiter mit Rücksicht auf die Schwäche des Gegners, aber auch die Verwendung von Kugeln, um die Angriffselemente des Bosses zu reduzieren und deine zu maximieren ist immer hilfreich.
    Die Vorschläge sind gut.
    Hier meine Strategien:
    -Elementwerte mit Ayames oder Saias Spezialfähigkeit oder mit dem exzessiven Verwenden von Wasser und Wind Aktionen manipulieren
    -Zubehör, das gegen Feuer oder Erde schützt ausrüsten.
    -Schutz/Abwehr der Gruppe anheben und Puls/Kraft des Gegners senken (dafür gibts diverse Skills). Aktionen wie "Stärken", "Schützen" usw kann man ja mehrmals auf die Ziele anwenden, damit sich der Effekt immer weiter verstärkt.

    Ich bin noch dabei eine Liste mit allen erlernbaren Skills zu machen.

  14. #94
    So, die Skill Liste ist geschafft (englisch):
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1634429162

    @Ken der Kot
    Hoffe du bist am Boss noch vorbeigekommen.

    @fh1313
    Danke für das tolle Review!
    https://steamcommunity.com/profiles/...8/recommended/

    LG
    Lucien

    Geändert von lucien3 (26.01.2019 um 00:24 Uhr)

  15. #95
    Danke für die Skill-Liste. Werden sicher viele von profitieren.

    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    @Ken der Kot
    Hoffe du bist am Boss noch vorbeigekommen.
    Ja, klar. Mit der richtigen Taktik war denen leicht beizukommen. Hatte anfangs ja die richtige Idee, was die Farben anbelangt, hatte diese aber blöderweise nicht weiter verfolgt. Naja, wahrscheinlich hätte ich mich im Zweifel auch mit Freezer durch konstantes Einfrieren durchpacken können. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Achja:
    - In der zweiten Paradiesstadt, wo die ganzen Gardisten tot auf'm Boden rumliegen, sagt mir einer von denen tatsächlich noch, dass mich der Wächter erwartet. xD
    - Im Wüstenpfad seh ich keine Truhe. Kommt das erst später, wie in Senshimua (wo ich auch keine Truhe finde)?
    - Im zweiten Drittel des Spiels kann man in manchen Städten über die drei schwarzen Säulen des Zentrums drüber laufen.
    - In Sabaka(?), zu dem Zeitpunkt, wo Kiro sagt, dass er sich dort erst mal nicht mehr blicken lassen kann, fehlt die Textbox.
    - Bei der Kristallfusion steht oben immer "Resultat: ???".
    - Ich glaub, der Unterpunkt "Tagebuch" arbeitet mit Mapwechsel, sodass die Gegner wieder auf der Map erscheinen, wenn ich das Tagebuch-Menü verlasse.
    - Könnte man es so machen, dass man über Gegner drüber laufen kann, wenn Kiro sie mit seiner Pulskugel eingefroren hat?

    Abschließend eine Frage, die wahrscheinlich schon fast peinlich ist, wenn man bedenkt, dass ich mittlerweile bei einem Spielfortschritt von 83% bin


    Geändert von Ken der Kot (26.01.2019 um 00:48 Uhr)

  16. #96
    @Ken der Kot: Aura ist die allgemeine Magieabwehr (soweit ich weiß).

    Ich habe Lucien via Chat auch noch ein paar schöne Bugs geschickt, z. B. wurde im vergessene Dschungel das Event zwischen Haru und Chida nicht ausgelöst, was zu einer tollen Unterstützung in allen übrigen Kämpfen dieses Kapitels sowie einigen witzigen visuellen Effekten geführt hat.
    Immerhin war es kein Gamebreaker und es scheint auch keine Spätfolgen zu geben.

    Ein weiterer Bug ist eine nicht erreichbare Kiste in den Tödlichen Sümpfen auf der Map nördlich der Vene (hast du glaub ich auch schon angesprochen).
    Und so manches weitere Dejavú.

    Ich lasse jetzt aber die vielen Grammatikfehler in der englischen Version außer acht - lenkt mich zu sehr ab.

    Mein Spielfortschritt ist bereits 65% - habe aber die Hunting-Lehrstunden schon komplett und bisher alle Missionen erledigt.
    Na, hast du die Halskette der Erfahrung in Eden bekommen?

    Fange morgen mit einem Betatest an, also werde ich wahrscheinlich nicht so schnell den Guide weiterschreiben.
    Bis zum ersten Paradies steht jetzt aber schon mal alles drin.

  17. #97
    Das ist richtig. Aura reduziert den Schaden von Puls basierten Angriffen.

    Ich habe die neue Version noch nicht hochgeladen, da ich gleich so viele Bugs wie möglich beseitigen will und noch nicht ganz durch bin.

  18. #98
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    @Ken der Kot: Aura ist die allgemeine Magieabwehr (soweit ich weiß).
    Herzlichen Dank.

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Ich habe Lucien via Chat auch noch ein paar schöne Bugs geschickt, z. B. wurde im vergessene Dschungel das Event zwischen Haru und Chida nicht ausgelöst, was zu einer tollen Unterstützung in allen übrigen Kämpfen dieses Kapitels sowie einigen witzigen visuellen Effekten geführt hat.
    Immerhin war es kein Gamebreaker und es scheint auch keine Spätfolgen zu geben.
    Interessant. Hatte ich nicht. Aber war vermutlich ähnlich wie bei dem allerersten Drachen, den man einschläfern sollte, den man jedoch irgendwie umgehen konnte, sodass man am Ende auf der leeren Weltkarte gelandet ist. Ist mir zB passiert. ^^


    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Ich lasse jetzt aber die vielen Grammatikfehler in der englischen Version außer acht - lenkt mich zu sehr ab.
    So geht's mir mit den Begehbarkeitsfehlern. Vielleicht findet sich da ja noch ein motivierter Tester, der das alles für lucien3 zusammenträgt.

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Mein Spielfortschritt ist bereits 65% - habe aber die Hunting-Lehrstunden schon komplett und bisher alle Missionen erledigt.
    Wow, ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass ich weiter bin als du. Was Missionen angeht: Da werden noch einige auf dich zukommen. Jagd hab ich auch komplett und ich glaub, ich müsst so langsam mal allen Kone-Spielern ihre Grenzen aufgezeigt haben. Es sei denn, da kommen noch welche, die mit vier Vorgabesteinen spielen, dann wird's schwer. xD

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Na, hast du die Halskette der Erfahrung in Eden bekommen?
    Na, das will ich doch meinen! Ausschließlich das R in Erfahrung scheint mir abhanden gekommen zu sein.




    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Ich habe die neue Version noch nicht hochgeladen, da ich gleich so viele Bugs wie möglich beseitigen will und noch nicht ganz durch bin.
    Kein Problem, dann warte ich noch, bevor ich mich möglicherweise dem Finale nähere.

  19. #99
    @Ken der Kot:
    Die deutsche Version hatte ich als Betatesterin - das waren 3 volle Dokumente mit Bugs (Grammatik, Begehbarkeit etc).
    Und doch sehe ich immer noch viele der Fehler, die ich damals schon gemeldet habe. Schade. (und das auf Englisch)
    Man sagt ja so schön - alle guten Dinge sind 3.

    Wahrscheinlich hast du bisher besser in den Minispielen abgeschnitten als ich - ich bin halt viel zu langsam und habe schlechte Reaktionen.
    Vielleicht schicke ich dir später mal meinen Save, damit du mir die Minispiele nochmal spielst. Zumindest die, die man wiederholen kann.

    Es ist wirklich hilfreich, gegen Ende des Spiels alle Skills zu können - da sind ein paar mächtig starke dabei.
    Und so schnell, wie ich schon wieder spiele (es hilft schon, das Spiel zu kennen), werde ich dich schon bald eingeholt haben.

    Übrigens konnten weder Lucien noch ich selbst an dem Behemoth vorbei - ich habe extra auf meine Boni verzichtet, um das nochmal auszutesten.
    Oder konntest du über die grüne Erhöhung auf der linken Seite?

  20. #100
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Vielleicht schicke ich dir später mal meinen Save, damit du mir die Minispiele nochmal spielst. Zumindest die, die man wiederholen kann.
    Welche Minispiele meinst du genau? Die Snowboard- und Boot-Level zumindest laggen bei mir ganz ordentlich. Wenn du willst, versuch ich's trotzdem mal für dich, aber ich kann dir nicht versprechen, dass der absolute High-Score dabei rauskommt.

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Und so schnell, wie ich schon wieder spiele (es hilft schon, das Spiel zu kennen), werde ich dich schon bald eingeholt haben.
    Nutze die Zeit weise, in der ich auf das Update warte.

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Übrigens konnten weder Lucien noch ich selbst an dem Behemoth vorbei - ich habe extra auf meine Boni verzichtet, um das nochmal auszutesten.
    Oder konntest du über die grüne Erhöhung auf der linken Seite?
    Ich hab's irgendwie geschafft hinter die Events zu kommen, die es verhindern sollen, dass ich dem Behemoth näher komme. Kann dir aber gar nicht genau sagen, wo ich da lang gelaufen bin. Es ist mehr so aus Versehen passiert, daher hab ich nicht darauf geachtet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •