Melde mich nur kurz vom handy. Das Problem bei den Sammelquests ist nie die anzahl. Es sind die art der kristalle. Element stimmt jeweils aber statt schatten ist es dunkelkristall. Hoffe das hilft bis zum fix weiter.
Melde mich nur kurz vom handy. Das Problem bei den Sammelquests ist nie die anzahl. Es sind die art der kristalle. Element stimmt jeweils aber statt schatten ist es dunkelkristall. Hoffe das hilft bis zum fix weiter.
Ja, so ist es. Auf jedenfall Kristalle mit dem Element Dunkelheit. Gibt auch eine andere Quest wo Tornadokristalle verlangt werden aber man Sturmkristalle benötigt. Der Fehler ist wie gesagt nicht die Anzahl, sondern die Kristallart.
Kurze Frage:
Wie komme ich in den Todessümpfen an die Truhe ran, die da in den Steinwänden drinhängt? Oder ist das ein Fehler?
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Geändert von Ken der Kot (17.01.2019 um 13:47 Uhr)
Nördlich der Minen gibt es Ruinen an einem Fluss. Das Quest mit der Seelenschneide führt dich auch dorthin.
Danke, hat geholfen. Bliebe die Frage mit der Truhe (s.o.). Du musst wissen, ich bin ein Spieler, der gern alle Quests, alle Truhen und sowieso alles, was es in diesem Spiel gibt, haben will (und ich habe jedes mal, wenn die Gruppe auseinandergerissen wird, mega Panik dass sie nicht mehr zusammenkommen wird und einzelne Quests ungelöst bleiben![]()
)
Sorry, ich hatte wegen Abgabetermin einer Arbeit etwas viel um die Ohren in den letzten Tagen.
Die Truhe wird mit dem kommenden Update ebenfalls gefixt.
Ich habe jetzt recht viel korrigieren und anpassen können. Ich versuche heute noch einen kleinen Bug beim Scan zu fixen (manchmal wird ja Anfangs kein Gegner angezeigt), dann sollten die wichtigsten Dinge erledigt sein.
Bei den Kristallfusionen wird man übrigens das Ergebnis im Menü immer sehen, sodass man weniger probieren muss.
Gibt es ansonsten noch Dinge, die man ausbessern könnte? Nur her damit
LG
Lucien
Kein Problem, lucien3. Und danke für das Update. Schön, dass du so gewissenhaft supportest.
Der Kampf gegen Metin und Cida im Unterwassertunnel. Ich hab den Kampf zwar vor ein paar Tagen geschafft, aber ich hatte den Eindruck, dass meine Züge ab und zu übersprungen werden, sobald ich mich mit Skills heile. Ich drücke also die Taste für Erholen bzw. Erholung, danach greifen erstmal die beiden Gegner an, während ich anschließend keine Aktion ausführe und danach wieder in der Skillauswahl lande. Ich hab das einfach übergangen, in dem ich mich dann halt mit Items hochgeheilt hab. Kann auch sein, dass ich dir hier totalen Quatsch erzähle und zB einfach nicht verstanden hab, dass Metins Puls-Faust dafür sorgt, dass du eine Runde aussetzen musst oder so ähnlich... Kann sein ... Daher keine Ahnung, ob das tatsächlich ein Fehler ist, aber es kam mir seltsam genug vor, dass ich es mal anmerken wollte.
Manchmal sind Dialoge während eines Kampfes auf Englisch, obwohl ich die deutsche Version spiele. Da musst du aber nochmal nachschauen, in welchen Kämpfen das genau der Fall ist. Im Itemmenü während eines Kampfes steht auch "Crystals" und bei einem Skill steht "Pulse" anstatt "Puls". Apropos Dialoge im Kampf: Die sind bei mir immer erschreckend langsam. Dauert immer ewig, bis die eingeblendet werden. Liegt vielleicht an meinem PC, aber wer weiß. Amelias leuchtender Axtskill und Rikas Heilige Ordnung sind auch sehr langsam animiert. Vermutlich gerät da meine Mühle an ihre Grenzen wegen der vielen Leuchteffekte.
Ich melde mich wieder, wenn mir was auffällt.
Zusatzfrage: Ich hab deine Tipps hier beherzigt. Hab mich entschieden alle (!) meine Charaktere in Tesshi zurückzusetzen und neu zu verteilen. Hat mich eine ordentliche Stange Kin gekostet. Und ich glaub, ich hab dabei ziemlich versagt.zumindest die Licht/Dunkel-Kombination (mit Haru beide auf 34) führt mich nicht zu einem neuen Attribut, oder übersehe ich da etwas?
Geändert von Ken der Kot (21.01.2019 um 14:40 Uhr)
Hallo
Also wenn schon so direkt gefragt wird, ich hätte da tatsächlich ein paar Vorschläge für Veränderungen, von denen aber manche wohl doch mit relativ viel Aufwand verbunden wären:Zitat von lucien3
- Die komplett weißen/hellgrauen/silbrigen Augen der Spielfiguren verändern.
Das wäre auch mein wichtigster Punkt, denn mit den aktuellen Augen wirken Kiro und Co. auf mich einfach nur total seelenlos/zombiehaft, was einfach nicht zu passen scheint und sich sehr ungut auf die Atmosphäre auswirkt. Das Spiel ist ja schließlich kein "Hybris - Kiro rise again". (Wobei mich an dieser Stelle schon interessieren würde, ob andere das auch so oder anders wahrnehmen.)
- In der deutschen Version: Wieder Wächter und Diener der Götter/Götterdiener statt Arbiter und Calator in Dialogen und den Tagebüchern.
Ich finde es zwar weniger störend als die Augen-Sache, aber dennoch stört es mich irgendwie, weshalb ich es jetzt hier aufschreibe.
- Das Intro des Spiels per Knopfdruck überspringbar machen, oder alternativ vor dem Intro eine "Intro: Ja/Nein" Option einfügen.
Einfach darum, um dem Spieler diese Möglichkeit optional zur Verfügung zu stellen, wenn womöglich gerade kein Intresse daran besteht, das Intro anzuschauen; warum auch immer (z. B. schon oft gesehen, am Spielanfangen einfach nur irgendwas ausprobieren wollen, oder was auch immer.)
- In der deutschen Version: Im Systemmenü "Neustart" zu "Hauptmenü" oder "Startmenü" umbenennen. (Wie es im englischen aussieht weiß ich grade nicht.)
Es geht mir darum, dass ich hier eine gewisse Verwechslungsgefahr sehe: "Neustart" = Automatisch ein neues Spiel starten/Den aktuellen Spielstand resetten, zum Anfang zurückkehren.
So, das war es dann auch schon wieder.
Ich habe jetzt schon so einige Stunden mit dem Spiel verbracht und bin mit den Neuerungen recht zufrieden, vor allem mit den Grafischen. Ganz besonders gelungen finde ich das neue Äußere von Lucian, das ist wirklich sehr ausdrucksstark und authentisch, finde ich. Auch den "neuen" Ezekiel finde ich gut, nur bei Zaide ist durch die Änderungen irgendwie etwas verloren gegangen, bzw. es scheint nicht so recht zu dem Bild zu passen, das ich vorher (durch die "alte" Version) von Zaide hatte. Naja, Veränderungen müssen ja nichts schlechtes sein, ich bin da glaube ich einfach nur zu sehr ein Gewohnheitsmensch.
Was mir auch noch recht gut gefällt, sind die neuen Credits. Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber es ist einfach eine Verbindung aus schöner Musik und Bildern, welche mich an eines der besten RPGs erinnern, welches ich je spielen durfte.
Danke für diese tolle Spielerlebnis.
Das ist Cidas Fähigkeit. Wenn sie ihre Fessel benutzt, steht beim Status der jeweiligen Figur auch "abgeblockt".Zitat
Ok, schau ich an.Zitat
Tempo liegt aber leider am Maker...
Licht/Dunkel gibts auf Lv 25 (Träne) und dann den stärksten Puls Skill auf Lv 50.Zitat
Licht/Wind oder Dunkel/Wasser sind auch zu empfehlen. Ansonsten brauche ich mehr Details, was du hochgestuft hast und auf welchen Leveln du bist.
Mit dem Gedanken habe ich auch Gespielt. Würde dann etwa so rauskommen:Zitat
Meinungen dazu?
Das habe ich bewusst geändert, um den Titel etwas wichtiger klingen zu lassen.Zitat
Guter Punkt!Zitat
Wie hättest du dir Zaide denn vorgestellt? Ich werde ihn nicht mehr anpassen, aber es würde mich dennoch interessieren.Zitat
Danke, das freut mich zu hören und motiviertZitat
![]()
Here you go.
Vor allem bei Evan bin ich ziemlich gescheitert, weil ich vergessen hab, Punkte auf Wasser zu verteilen, damit er Heilen erlernt. Mir wars wichtig, dass jeder Charakter irgendwie für sich selbst sorgen kann, daher ist Heilen für mich unerlässlich. Befürchte jetzt halt, dass ich relativ wenig Variation drin hab und vielleicht einige Charaktere nochmal von vorn skillen sollte, sobald ich wieder ein paar Kin übrig hab, denn die Gegner im Vulkan haben mir schon ziemliche Probleme bereitet und ich war am Ende ziemlich froh, als ich da wieder raus war. Ich hab davor allerdings auch nicht sonderlich viel gegrindet, sondern bin einfach mit der üblichen Klasse 5-Ausrüstung da rein marschiert. Also entweder hast du das Gebiet bewusst sehr herausfordernd gestaltet oder ich hab meine Truppe völlig falsch geskillt.
Du hast eigentlich genügend Charaktere für das Gebiet, die Eis oder Wasserskills beherrschen, daher müsste es gut machbar sein.
Grundsätzlich finde ich das nicht schlecht so, gerade Evan macht sehr viel Sinn so.
Zurücksetzen ist grundsätzlich nicht nötig. Ich würde aber empfehlen, dass wenn du Hieb hochlevelst, dass du dasselbe mit Stoss auch machst, sonst fehlen die wirklich starken physischen Skills. Da du aber noch gut 80 Level machen wirst, reicht das noch gut. Bei beiden Charakteren (Kiro und Ayame) könntest du aber auch genausogut ein anderes Element nehmen und stattdessen sie eher zu Magier machen. Bei Kiro würde sich Licht sehr lohnen (Feuer/Licht ca Lv 18)
Wenn du willst, dass Charaktere sich selbst heilen können, gibt es ja noch Items oder einen späteren Skill mit dem Abwehr Attribut.
Ich wollte nicht zuviel verraten aber hier ein paar gute Klassenkombinationen, die meiner Meinung nach funktionieren, muss aber nicht heissen, dass das bei dir auch so ist. Hängt sehr von der Spielart ab halt: