Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umfrage - Akzeptanz und Eignung von Bitcoins als Zahlungsmittel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Das fragebogendesigntechnischen Standpunkten heraus ist die Methodik aber echt okay - dein Einwand hat mir dem Fragebogendesign aus sozialwissenschaftlicher Sicht erstmal nichts zu tun.
    Das wollte ich auch gar nicht untersellen. ich wollte lediglich aufzeigen wo ich probleme hatte den fragebogen adquat zu beantworten.

  2. #2
    Zitat Zitat von PeteS
    Ich persönlich sehe keine große Relevanz für Bitcoins. Ist zwar ne nette Spielerei und für Kriminelle ganz gut weil eher anonym. Aber die meisten Produkte des Alltags kann man mit schnelleren Mitteln (Bankeinzug oder Kartenzahlung) kaufen - wo keine Anonymität getragt ist und der Mehraufwand Bitcoin vorher erst mal kaufen zu müssen es nich wert ist das bissl mehr an Anonymität - vor allem da die meisten normalen Dienstleister halt noch nich Bitcoin anbieten. Und wen dann halt auch immer die bequemeren normalen Alternativen dazu.
    Imo ist gerade die Blockchain eine revolutionäre Idee (und gerät beim Thema Bitcoin gern in Vergessenheit, da sich viele nicht mit kryptographsichen Funktionen auseinander setzen wollen).
    Erschwerte Manipulation von Sachverhalten, Besitzansprüche physischer und auch digitaler Objekte geltend machen, Dokumentationen aller Art werden hinfällig, da alles in der Blockchain dokumentiert ist, etc. Ich bin überzeugt, dass darin tatsächlich die Zukunft liegt und viele Verfahren in den nächsten Jahren/Jahrzehnten auf ein Blockchain-like System umsteigen werden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •