mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Nein, nein ich meine den letzten Boss vom ersten Dungeon.

Aber 1F und 2F sind ziemlich klein oder? ^^
    Na gut, ich hatte "letztens" nochmal PQ angefangen und da sind 1F und 2F jetzt nicht größer. Auch die Puzzle sind da noch nicht wirklich schwer, von daher... xD

Ich vermute mal, von der Story ist es wieder ähnlich dünn wie der erste Teil?

Dass es anders als der ist, macht mir ja eher Hoffnungen, aber ich befürchte, dass mir der zweite auch nicht gefallen wird.

Nun, Ryuji hat bisher IQ Tabletten schlucken dürfen. Er hat mehr Mitgefühl und steuert bei FOE Puzzles gute Ideen bei.

In PQ2 ist der Cast auch nicht nur auf "Where is my protein?!" oder "I want meat!!!" reduziert. Hier kann man narrativ schon eine Verbesserung erkennen. Ausserdem wusste ich bisher nicht, dass Akechi und Naoto so eine gute Chemie haben. XD

Bei vielen Reviews oder User Kritiken fällt auch oft, dass das Writing deutlich verbessert wurde.

Mmmmh. Wenn der Fan Service richtig funktioniert (über das Writing), wird das Spiel tatsächlich deutlich interessanter für mich. Kommt auf die Liste!

Gerade mal for the lulz das erste FOE auf Level 8 probiert. Yep, da geht noch nix. Aber allein die Tatsache, dass das eine Elementar Schwäche hat macht es schon leichter als die ollen Karten in Teil 1, die man effektiv ohne Gift nicht tot bekommen hat.

Und diese kack Türme auf 3F können sich bitte mal ins Knie ficken. Meine arme FeMC.

Mittlerweile könnte ich zum ersten Boss, fühle mich aber noch nicht wirklich vorbereitet. Das erste FOE hab ich jetzt 3x geklatscht (hat nur 2x was gedroppt), das zweite sieht noch recht Aussichtslos aus... xD

Hast du eigentlich mehr als den Comb vom FOE bekommen? Bzw. irgendwelche Drops von den Rares? Da hab ich nämlich noch gar nix und absolut keine Ahnung wie man den Kram bekommen soll (bestimmt irgendein Ailment oder sowas xD).

Ich hab fast gar keine Conditional Drops erhalten. Ich glaube aber die Rare Drops sind nun primär bei diesen Gather Spots zu finden.

Es gibt diesmal auch keine Bar wo man eine Person um Infos nach Drops befragen kann.

Beim Boss braucht die Front Row das Anti-Schlaf Amulett, da der Boss 3x pro Zug angreift und in Phase 1 immer 1x Schlaf pro Runde zündet.

Ryuji ist solange das rechte Körperteil nicht erledigt ist dazu verdammt Front Guard zu nutzen. Der Heiler (Ann oder FeMC sind zu empfehlen durch den hohen Mag-Wert) muss immer gegenheilen. Das sind 2 feste Rollen. Die anderen 3 müssen je nach Situation reagieren.

Phase 2 ist stellenweise recht random. Ich hab Joker im letzten Versuch nur noch Abwehren lassen, denn wenn alle Angriffe auf ihn gehen ist selbst mit Front Guard Feierabend. XD

Gift auf den Hauptkörper ist auch wichtig. Das ist eine recht sichere Schadensquelle.

Ich hab nach gar keiner Taktik gefragt, nur gesagt dass ich mich noch nicht ready fühle. xD

Und ich hab mal in nem anderen Forum gefragt. Conditional Drops gibts wohl gar nicht, die anderen Drops kann man wohl einfach erst später bekommen (sowohl FOE als auch rare enemies).

Achso, naja... Groß vorbereiten kann man sich eigentlich nicht. Ich hab den Boss auf Level 12 geschafft. Dafür habe ich ein wenig grinden müssen. Ausrüstungstechnisch kann man zu dem Zeitpunkt auch nicht viel machen außer die Waffe und die Rüstung aktuell zu halten.

Und bei den FOEs hab ich auch nur die aus 1F gepackt.

Dein Level weiß ich jetzt nicht aber von dem was du so schilderst solltest du bereit sein den Boss anzugehen. ^^

Yo, ich hatte noch hier und da was gelevelt an Sub Personas, bin da jetzt 14. Vielleicht versuch ich das zweite FOE, also das auf 3F, nochmal bevor ich den Boss mache. Wobei ich da echt schwarz sehe. Dieser 6-fach Angriff... xD

So, erster Boss down. Ich quote mich mal eben selber, allerdings auf Englisch:

Zitat Zitat
    Beat the first boss on Risky after 2 tries. I knew a little bit beforehand, but mostly I just tried out stuff. I was level 14 when I did the fight.

Anyway, onwards to the next dungeon! And... maybe I manage to beat the second FOE in the first Dungeon. xD

Gerade Yosuke rekrutiert. Spielzeit liegt bei etwas über 20 Stunden. Werde als nächstes wohl nochmal ne kurze level Session mit nem anderen Team einlegen und auch ein paar Personas leveln. Danach versuch ich mich dann endlich mal an dem zweiten FOE aus Dungeon 1 und werd mich um ein paar weitere Special Screenings kümmern. Ich hab die Unison Skills zwar gerade erst bekommen, aber ich liebe sie jetzt schon. <3

Nach mittlerweile über 27 Stunden hab ich jetzt alles soweit erledigt dass ich den zweiten Boss angehen kann (also alle Special Screenings fertig, alle Drops, etc.). Ich könnte noch das erste FOE aus Dungeon 2 versuchen, aber das wäre auch das einzige was mir fehlen würde. Party besteht immer noch aus Joker, Kanji, Haru, Ann und Naoto. Mittlerweile hab ich wenigstens für die meisten Elemente so 2 Charaktere/Personas die das abdecken. Und die Unison Skills sind super.

Werde dann später oder morgen mal hart auf die Fresse bekommen. xD