mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, nachdem mir auf den "True Final Boss" von Etrian Odyssey Nexus endgültig die Lust vergangen ist und ich wahnsinnig ausgelaugt von dem Spiel bin, habe ich mit Persona Q2 begonnen, was ja kaum anders ist könnte man meinen. xd

Naja gut der erste Dungeon ist zwar klein, jedoch nicht so übertrieben klein wie Ninja_Exit jetzt behauptet hat. Ich würde sagen lediglich die 3. Ebene war in Persona Q1 viel brutaler.
    Die Rätsel selbst waren zwar einfacher, aber irgendwie auch stimmig umgesetzt, ich fande den Dungeon insgesamt besser strukturiert als das meiste aus EON.

Was mich jedoch jetzt schon wieder massiv stört ist das Balancing der Kämpfe. Ernsthaft der Kampf gegen Kamoshidaman (kein Spoiler weil erster Boss früh geteased wird) ist ein Witz. Entweder ist man gezwungen unfassbar viel zu grinden, längst über dem hinaus was noch im gesunden Rahmen liegt. Oder man macht es so wie ich und cheesed den Kampf komplett in dem sich 50 Wiederbelebungspommes kauft, nur die Single-Target Karotte am Leben lässt, den Boss permanent mit Gift belebt (Glück zu haben ist Voraussetzung dabei) und somit die 2. Phase des Kampfes komplett skipped. Da er ja immer nur ein Ziel gleichzeitig anvisieren kann und nur sehr selten mal vielleicht ein Gruppenmitglied einschläfert ( so selten dass es zum Glück kaum Auswirkungen hat) kann also nach der Hälfte seiner Leben wo sein Schutz verloren geht Angriff spammen und irgendwem immer wiederbeleben meistens hatte ich so 3 oder 3 Charaktere gleichzeitig auf dem Feld wovon also 2 oder 3 angreifen.

Das ist unfassbar langwierig und extrem nervig und insgesamt auch überhaupt nicht zufriedenstellend, aber anders kann man diesen Bullshit-Kampf auf "hard" ja kaum gewinnen. Die Taktik funktioniert nicht auf Risky und einmal mehr bin ich froh Risky nicht gewählt zu haben, ich habe das in Persona schon immer gehasst dass nur der Hauptcharakter futsch gehen muss damit man verloren hat.

Vermutlich wird das Spiel wieder einmal leichter je weiter man kommt, die typisch umgekehrte Schwierigkeitsgrad-Kurve die man von Persona ja nur allzu gut kennt.
    Geändert von Klunky (25.08.2019 um 07:30 Uhr)