Das kann man im Hubraum unter System unter "Battle BGM" einstellen, welche Musik man gerne hören möchte.
Die DLCs lädt man im Hauptmenü runter.
Und sag bescheid, wie du den ersten Boss fandest. Ich hab 4 Versuche auf Risky benötigt. Ich fand den recht heftig.
Geändert von Ninja_Exit (09.06.2019 um 17:52 Uhr)
Jo, wird vermutlich erst morgen was. Aber ja, Risky ist wie in Teil 1: Zweiter Kampf, erste Person tot. xD
Solange es nicht der MC ist, können die Partymitglieder ja verrecken. Revive Items sind ja recht billig. ^^
Geändert von Sölf (09.06.2019 um 19:25 Uhr)
Vergiss nicht, dass Ryuji in EO ein Paladin wäre. Immer Line Guard zu nutzen ist im ersten und zweiten Stockwerk die Lebensversicherung. ^^
Du brauchst später dann die Gift Persona und ab Level 11 kannst du die FOEs mit Gift plätten während du in die Defensive gehst.
So, hab jetzt 4 Stunden drin und bin auf 3F. Du meintest aber nicht das Vieh da als ersten Boss, oder? Das fand ich nämlich ziemlich leicht. xD
Und ich weiß ganz genau, wer jetzt in meine Party kommt!
Nein, nein ich meine den letzten Boss vom ersten Dungeon.
Aber 1F und 2F sind ziemlich klein oder? ^^
Nun, Ryuji hat bisher IQ Tabletten schlucken dürfen. Er hat mehr Mitgefühl und steuert bei FOE Puzzles gute Ideen bei.
In PQ2 ist der Cast auch nicht nur auf "Where is my protein?!" oder "I want meat!!!" reduziert. Hier kann man narrativ schon eine Verbesserung erkennen. Ausserdem wusste ich bisher nicht, dass Akechi und Naoto so eine gute Chemie haben. XD
Bei vielen Reviews oder User Kritiken fällt auch oft, dass das Writing deutlich verbessert wurde.
Gerade mal for the lulz das erste FOE auf Level 8 probiert. Yep, da geht noch nix. Aber allein die Tatsache, dass das eine Elementar Schwäche hat macht es schon leichter als die ollen Karten in Teil 1, die man effektiv ohne Gift nicht tot bekommen hat.
Und diese kack Türme auf 3F können sich bitte mal ins Knie ficken. Meine arme FeMC.![]()
Mittlerweile könnte ich zum ersten Boss, fühle mich aber noch nicht wirklich vorbereitet. Das erste FOE hab ich jetzt 3x geklatscht (hat nur 2x was gedroppt), das zweite sieht noch recht Aussichtslos aus... xD
Hast du eigentlich mehr als den Comb vom FOE bekommen? Bzw. irgendwelche Drops von den Rares? Da hab ich nämlich noch gar nix und absolut keine Ahnung wie man den Kram bekommen soll (bestimmt irgendein Ailment oder sowas xD).
Ich hab fast gar keine Conditional Drops erhalten. Ich glaube aber die Rare Drops sind nun primär bei diesen Gather Spots zu finden.
Es gibt diesmal auch keine Bar wo man eine Person um Infos nach Drops befragen kann.
Beim Boss braucht die Front Row das Anti-Schlaf Amulett, da der Boss 3x pro Zug angreift und in Phase 1 immer 1x Schlaf pro Runde zündet.
Ryuji ist solange das rechte Körperteil nicht erledigt ist dazu verdammt Front Guard zu nutzen. Der Heiler (Ann oder FeMC sind zu empfehlen durch den hohen Mag-Wert) muss immer gegenheilen. Das sind 2 feste Rollen. Die anderen 3 müssen je nach Situation reagieren.
Phase 2 ist stellenweise recht random. Ich hab Joker im letzten Versuch nur noch Abwehren lassen, denn wenn alle Angriffe auf ihn gehen ist selbst mit Front Guard Feierabend. XD
Gift auf den Hauptkörper ist auch wichtig. Das ist eine recht sichere Schadensquelle.
Ich hab nach gar keiner Taktik gefragt, nur gesagt dass ich mich noch nicht ready fühle. xD
Und ich hab mal in nem anderen Forum gefragt. Conditional Drops gibts wohl gar nicht, die anderen Drops kann man wohl einfach erst später bekommen (sowohl FOE als auch rare enemies).
Achso, naja... Groß vorbereiten kann man sich eigentlich nicht. Ich hab den Boss auf Level 12 geschafft. Dafür habe ich ein wenig grinden müssen. Ausrüstungstechnisch kann man zu dem Zeitpunkt auch nicht viel machen außer die Waffe und die Rüstung aktuell zu halten.
Und bei den FOEs hab ich auch nur die aus 1F gepackt.
Dein Level weiß ich jetzt nicht aber von dem was du so schilderst solltest du bereit sein den Boss anzugehen. ^^
Moment Klunky, hast du in Ebene 3 mal versucht absichtlich etwas falsch zu machen? Morgana hat mich 2-Mal zurück gerufen wenn ich den falschen Weg einschlug oder im Begriff war in eine Falle zu tappen.
Das bleibt bis Mitte Dungeon 3 der Fall.
Diese Einschränkung gab es in Teil 1 nicht.
Und keine Angst. Der erste Boss ist einer der schwersten im Spiel. Erst gegen Ende wirds wieder härter.
Geändert von Ninja_Exit (25.08.2019 um 09:55 Uhr)
Ich hab das Spiel NATÜRLICH wie jedes EO erstmal wieder pausiert nachdem ich in Dungeon 3 angekommen bin. xD
Klunky, was die Bosse betrifft, was ich gelesen habe sind die alle extrem gimicky, da haben sich auch einige drüber aufgeregt. Ich hab den ersten Boss auch nur so wie du besiegt, aber nicht absichtlich. Ich hab allerdings kaum Belebungsitems gekauft, Buffs + Debuffs (+ Feuer für extra Aktionen) hatten gereicht. Erst so 1-2 Runden vor Schluss bin ich in P2 gekommen, was halt prompt mal so viel Schaden gemacht hat, dass der P5 Protagonist fast instant verreckt ist. Und ja, ich spiele auf Risky. xD
Der zweite Boss ist nicht ganz so schwer, aber auch gimicky. Den hab ich aber relativ problemlos in 2 oder 3 Trys gelegt. Und wie gesagt, ich bin jetzt in Dungeon 3 auf Ebene 1, da hab ich nur etwas erkundet. KA mehr wieso ich dann aufgehört hatte. Irgendein anderes Spiel ist rausgekommen. xD