mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. #21

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    War bisher eigentlich auch nur irgendjemand in der Lage dieses Einhorn von einem Spiel zu erspähen? Die meisten Läden scheinen es nicht mal in ihrer Datenbank zu haben.
    Zumindest mein US-Exemplar wurde bereits vor ein paar Tagen verschickt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #22
    Ich war gestern bei Saturn und habs nicht gesehen. Hab mir dann einfach 40€ Gutscheine geholt und es aus dem E-Shop geladen. Werds die Tage anfangen, will vorher aber noch Zanki Zero beenden, da bin ich im letzten Dungeon.

  3. #23
    Ich werde es mir Heute Abend auch aus dem E-Shop laden.

    Das ist glaube ich auch das letzte 3DS Spiel für das ich mich interessiere. ^^

  4. #24
    War heute auch bei dem Planetenmarkt und der Mitarbeiter meinte es wäre weder bei Ihnen, noch bei anderen Filialen der Ketten vorrätig.
    Habe es mir dann jetzt online bestellt. Wobei ich nicht weiß ob ich's überhaupt groß spielen werde, den ersten Teil hatte ich nur angespielt und fand ihn so lala. Aber ausprobiert wird's und als quasi letztes 3DS-Spiel muss es ja doch irgendwie in die Sammlung.

  5. #25
    Ich war heute insgesamt vier Läden, Media Markt, Saturn, GameStop und so ein Kleinladen (der tatsächlich so ziemlich alles haben sollte). Ohne Erfolg.

    Naja, wird's wohl doch der e-shop.

  6. #26
    Ich bin hier wirklich gespannt wie Klunky PQ2 bewerten wird. Mit PQ1 hat das Spiel wenig zu tun was Gameplay betrifft.

    Vom reinen Gameplay her kann man den ersten Dungeon sowie die Ministockwerke in 90 Minuten auf 100% bringen. Das Dungeon Design ist optisch top aber Qualitativ ist hier ein großer Rückschritt festzustellen. Die Rätsel waren bisher nicht wirklich existent und da ich in Dungeon 2 schon im 3. Stockwerk bin gehe ich davon aus, daß g änzlich darauf verzichtet wurde.

    Es ist im Kern mehr eine Visual Novel. Nach einem Stockwerk wird erstmal 1 Stunde+ geredet. XD

    Also EO Untold 1 hatte was Dungeon Puzzle betrifft mehr zu bieten.

  7. #27
    Ist Persona Q2 so albern wie Persona Q?
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  8. #28
    Ja, es hat aber hier und da auch seine ernsten Momente. (Stand Dungeon 2 Stockwerk 3)

    Die Dialoge sind auch recht amüsant und es gibt wirklich eine Reihe an Gesprächen. Ich habe das Gefühl, dass das Skript in PQ2 mindestens doppelt so lang ist, als PQ1. ^^

    Edit: Man muss auch hervorheben, dass Ryuji in PQ2 meiner Meinung nach besser geschrieben ist als im Original, was leicht befremdlich ist ihn nicht immer in Fettnäpfchen treten zu sehen.

    Akechi und Naoto passen Charakterlich auch gut zusammen.

    Auch wenn die Dungeons simpler sind, die Monster und Bosse habens drauf. Der erste Boss ist eine Mauer und ohne Gift auf Risky fast unmöglich. XD

    Im 3. Dungeon werden die Rätsel auch langsam besser und größer.
    Geändert von Ninja_Exit (07.06.2019 um 11:50 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich bin hier wirklich gespannt wie Klunky PQ2 bewerten wird. Mit PQ1 hat das Spiel wenig zu tun was Gameplay betrifft.

    Vom reinen Gameplay her kann man den ersten Dungeon sowie die Ministockwerke in 90 Minuten auf 100% bringen. Das Dungeon Design ist optisch top aber Qualitativ ist hier ein großer Rückschritt festzustellen. Die Rätsel waren bisher nicht wirklich existent und da ich in Dungeon 2 schon im 3. Stockwerk bin gehe ich davon aus, daß g änzlich darauf verzichtet wurde.

    Es ist im Kern mehr eine Visual Novel. Nach einem Stockwerk wird erstmal 1 Stunde+ geredet. XD

    Also EO Untold 1 hatte was Dungeon Puzzle betrifft mehr zu bieten.
    Oh das klingt ja mal gar nicht gut, verrate mir bitte mal nicht wie viele Dungeons es gibt, möglicherweise gibt es ja noch Hoffnung und es sind ja einfach nur mehrere kleinere die zunehmend komplexer werden.
    Momentan ist es ja so dass mich auch Etrian Odyssey Nexus vom Dungeondesign nicht so richtig abholen kann, da ist einfach zu viel bekannt und wiedergekaut, ich hoffe dass sich da noch was tut.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #30
    Also es gibt simple Rätsel, doch während diese in PQ zunehmend komplexer wurden ist in PQ2 schon nach dem Tutorial Segment Feierabend.

    Die erste Spielstunde kommuniziert ziemlich klar wieviele Dungeons es gibt.

    Die Kämpfe empfinde ich aber als deutlich schwieriger als im Vorgänger, da ist also eine Art Ausgleich drinnen.

    Momentan gefällt mir aber der Flow des Spiels. Die Charakterinteraktionen motivieren ziemlich und die Dungeons sind recht kurzweilig. Ich verwende nicht umsonst den Term Visual Novel. ^^

    Irgendwie funktioniert es.

    Edit: Yeah, in P5 sagt Morgana "Geh ins Bett", in PQ2 "Nein, Joker Dreh dich um! Wenn du in die Falle trittst kommt der FOE!"
    Geändert von Ninja_Exit (08.06.2019 um 11:54 Uhr)

  11. #31
    Hab dann auch mal angefangen, aber bin gerade erst nach dem ersten Zwangs Save Point. Aber was ich schonmal sagen kann:

    Das neue Battle Theme ist wieder mal richtig, richtig geil! <3

  12. #32
    Hast du auch die P4 und die P3 Battletheme per DLC runtergeladen? Die sind momentan kostenlos. Bei mir läuft Mass Destruction als Battletheme.

  13. #33
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Hast du auch die P4 und die P3 Battletheme per DLC runtergeladen? Die sind momentan kostenlos. Bei mir läuft Mass Destruction als Battletheme.
    Bisher nicht. Laufen die zufällig oder kann ich einstellen was läuft? Dann lad ich mir den Kram gleich noch alles.

  14. #34
    Das kann man im Hubraum unter System unter "Battle BGM" einstellen, welche Musik man gerne hören möchte.

    Die DLCs lädt man im Hauptmenü runter.

    Und sag bescheid, wie du den ersten Boss fandest. Ich hab 4 Versuche auf Risky benötigt. Ich fand den recht heftig.
    Geändert von Ninja_Exit (09.06.2019 um 17:52 Uhr)

  15. #35
    Jo, wird vermutlich erst morgen was. Aber ja, Risky ist wie in Teil 1: Zweiter Kampf, erste Person tot. xD

  16. #36
    Solange es nicht der MC ist, können die Partymitglieder ja verrecken. Revive Items sind ja recht billig. ^^

  17. #37
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Solange es nicht der MC ist, können die Partymitglieder ja verrecken. Revive Items sind ja recht billig. ^^
    ..was glaubst du, wieso ich bin zum ersten Treasure Spot schon 2x Game Over gegangen bin... xD

    Edit:
    Uuuund ein drittes mal bei nem Hinterhalt. Jesus ich brauche Level! xD
    Geändert von Sölf (09.06.2019 um 19:25 Uhr)

  18. #38
    Vergiss nicht, dass Ryuji in EO ein Paladin wäre. Immer Line Guard zu nutzen ist im ersten und zweiten Stockwerk die Lebensversicherung. ^^

    Du brauchst später dann die Gift Persona und ab Level 11 kannst du die FOEs mit Gift plätten während du in die Defensive gehst.

  19. #39
    So, hab jetzt 4 Stunden drin und bin auf 3F. Du meintest aber nicht das Vieh da als ersten Boss, oder? Das fand ich nämlich ziemlich leicht. xD

    Und ich weiß ganz genau, wer jetzt in meine Party kommt!

  20. #40
    Nein, nein ich meine den letzten Boss vom ersten Dungeon.

    Aber 1F und 2F sind ziemlich klein oder? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •