Zitat Zitat
Original geschrieben von Virginie
Na ja, wenn man sich auf FFVII im Kopf eine Welt aufgebaut hat und sie nicht dem entspricht, was da gerade kommt - dann ist auch eine Welt untergegangen, oder?
Dieser Satz ist IMHO der Kern der ganzen Sache, denn bei jedem sieht diese Welt anders aus.
Sicherlich sind wir alle gespannt darauf, aber ich weiss heute schon dass dieser/s Spiel/Film sehr viele Leute entäuschen wird, eben deshalb weil es der im Kopf, über Jahre hinweg erbauten Welt nicht entspricht. Das alles wäre noch am ehesten zu vermeiden gewesen mit einem ReMake, da wir ja alle das gleiche Bild im Kopf gehabt hätten, wenigstens im groben, da könnte man imho nicht falsch machen...

Nun aber hinzugehen und sich eine Story aus den Fingern zu saugen, krampfhaft versuchen eine Fortsetzung zu finden ist brandgefährlich und wird nicht klappen. Einzig ein Remake wäre fähig gewesen die Fans zufrieden zu stellen, was man aber schon jetzt ausschliessen kann denke ich. Nun wird es irgendwas gekünzeltes, etwas aufgesetztes, das dem Mythos eigentlich den Gandenstoss gibt... und ganz ehrlich, hat es dieses Spiel verdient SO geschändet zu werden ? Denn nichts anderes wäre ein Fortsetzung oder jede Story in der Sephiroth wieder auftaucht, diese Story wäre einfach unvereinbar mit Final Fantasy VII...

Und wer das nicht versteht, der kann kein FF VII Fan sein, der gehört nur zur Masse ~ nur mit dem Spiel von damals hat das nichts mehr zu tun.

Eine kleine Hoffnung habe ich noch - und zwar das es wie bei Star Trek Enterprise, ein Spiel/Film über die Zeit von Cloud VOR den Ereignissen bei Avalanche ist, wo dann auch wirklich die Turks eine grössere Rolle Spielen, wo aufgeklärt wird was Hoyo wirklich an Cloud erschaffen hat etc. Solch eine Story wäre auch noch geeignet und bestimmt auch erfolgreich, das würde wenigstens das Auftauchen von Sephiroth schlüssig erklären... und bei einer solchen Story wird es wahrscheinlich nur ein Film sein, denn wie soll denn bitte das Ziel des Spieles aussehen ? Die Welt wird doch später gerettet ..also schlechte Karten für ein Spiel. Und damit komm ich auch wieder zum Anfang, denn noch lieber wie diesen Film, hätte sicher jeder ein Remake gehabt ~ selbe Story, selbes System, grafisch aufpoliert, vielleicht 2-3 neue Subquests, überarbeitete Dialoge... mehr wünscht sich ein FFVII Fan wirklich nicht, oder ?

Um es nochmal zu verdeutlichen:
Final Fantasy VII ist ein Meisterwerk - wie sieht das denn aus mit einer modernen Grafik und angehängter aufgesetzer Story die absolut nicht passt.
Stell Dir doch mal die Sixtinische Kapelle in ROM vor mit einem Anbau aus Glas, Beton und Stahl ...na ? dämmerts ? Ich glaube die Italiener würden den Bau abreissen ...oder wie wärs mit Elektrischen Schiebetüren am Brandenburger Tor, womöglich noch ein Pförtner ? *whuaa*
Also, ich denke das sollte Anschaulich genug sein