-
Abönd!
Grad mal durch 14Seiten Tread gelesen *auge gereizt*, aber das war es wert! ^^ Nur postet demnächst langsamer, ja? 
Ich prickel die letzten Tage nur so auf neue Infos ob es FFVII-2 FFVII-Remake oder überhaupt etwas von FF VII gibt... und dann endlich heute richtige News.
Zuerst mal meine ersten Gedanken:
Ganz ehrlich, ich las "Film" und war derbst enttäuscht. Wie viele meiner Vorschreiber hätt ich mir echt ein Remake(!!) gewünscht. Habe nach den ersten Gerüchten schon Stundenlang mit DrunkenMaster darüber diskutiert, wie genial die Sequenzen mit neuster technik aussehen würden... oder mit einem Cloud herum zu laufen der auch wie der Cloud aus den Sequenzen aussieht, und nichts pinkes anhat. (Ich möchte damit nicht sagen, das mich das genervt hat) Oder wie genial es wäre Bahamut-Zero in neuster Aufmachung zu sehen. Dann noch ein Paar Sub-Quest dazu.. ein Paar neue Materia kopplungen.. die Story so lassen, oder höchstens ein paar kleinigekeiten hinzufügen (einen Part mit dem Mann in der Röhre in Midgar zum Beispiel) und ich hätte absolut auf oberster Wolke geschwebt! Super-Mega-Geilo!
Eine Fortsetzung hätt ich mir nicht gewünscht. Die Geschichte als solche fort zu setzen find ich abstrakt und einfach nur schlecht. (hier mal Wolfi und so anschließen muss). Es wirkt irgendwie etwas aufgesetzt.
Natürlich wäre es wieder ein hammer game geworden, und hätte mir bestimmt auch super gefallen, aber es passt irgendwie nicht daran.
Allerdings wäre mir ein zweiter Teil mit eben diesen Dingen für die ich mich im Remake begeistern könnte ebenfalls in meine Mega-Wunschliste gekommen. Es hätte zwar das FFVII Flare ein wenig gestört, aber damit hätt ich mich garantiert locker abgefunden.
Alles besser als ein Film. 
Ich sah die Bilder, dachte: "Wooohooo, was für Sequenzen das Game hat!!!" ... und dann nur sequenzen? Ich meine ich liebe Sequenzen schauen in den Games, aber es ist mehr Lohn für erbrachte Spielleistung.. einfach nur anschauen kann jeder... ich will mich dahinkämpfen! Eine Fortsetzung als Spiel wäre gut gewesen, aber ein Film, der einfach nur etwas mehr erzählt...
Klingt irgendwie danach als hätte der Story-schreiber Langweile gehabt.. oder nen gutes Fan-Fic im Internet gefunden! 
Versteht mich nicht falsch, ich würd mir nen Film auch garantiert anschauen, aber ein FF-Film könnte in meine rBestenliste niemals so hoch steigen wie ein Game. Niemals könnte ich mit einem Film so viele Erinnerungen verbinden wie nach 100h ackern bis zum Endgegener statt 2h stupide auf die Röhre glotzen. Sicherlich sieht es super aus. Mag auch kurzweilig richtig hamemr sein... aber auf lange Sicht... mh.
Das ganze stützt sich jetzt natürlich nur auf die Sache, das es wirklich nur ein Film wird. Die spekulation über eine Art "another Story" finde ich sehr interessant...
Hab mir gedacht: Bei FFX-2 liegt ne Bonus DVD mit FFVII Video bei.. vielleicht liegt einfach DAS Video da bei, und demnächst erwartet uns doch noch ein Remake/zweiter Teil.
Das wärs...
Somit warten wir ab bis morgen... dann dürfte sich das klären...
und bis dahin möchte ich weiterträumen von erweiterten Substanzen... Bahamut-Null... Omnislash-Deluxo...
@Fight between Crono/Master und white Chocobo:
ey was soll denn das?
White Chocobo hat ihre Meinung. Sie(?) findet Fortsetzungen nicht gut, möchte sich ihre Auffasung der Geschichte nicht kaputtmachen und so ist es nunmal.
Crono und Master, ihr findet die spiele immer genial, und möchtet keins verpassen. Und so ist das nunmal.
Beide haben ihre Meinung.. Was gibt es da zu meckern? Wenn ich jetzt keine Pommes mag, meckert ihr mich dann auch an: Eyyy, Pommes musst du essen? Schwachsinn!
However ]|[ -LH-