Also mit nem Remake könnte ich gerade noch leben, wenn Square wirklich nur die Grafik und den Sound, Übersetzung verbessert, und alles andere Gameplay, Story usw. unangetastet lässt. Ich glaube ich hätte schon mit Sprachausgabe riesige Schwierigkeiten, da ich mir die Stimmen der Charas immer selbst vorgestellt habe, wenn die jetzt plötzlich zu sprechen anfingen, wäre meine ganze Vorstellung im Eimer und das Game irgendwie nicht mehr das Gleiche. Ich bin der Meinung das sich Square schon mit einem Remake auf SEHR dünnes Eis begiebt, und sie verdammt viel falsch machen können... Zumal ich auch der Meinung bin, dass sie es mittlerweile nur des Profites wegen machen, und nicht weil sie FF7 so lieben...

Eine Fortsetzung wäre warscheinlich das fürchterlichste was sie bringen könnten. Denn was wäre eine Fortsetzung zu FF7? Ein an den Haaren herbeigezogener, aufgesetzter Abklatsch des Originals... Squre könnte niemals die gleiche Atmosphäre aufbauen wie im Original... Und ich gebe den anderen vollkommen Recht, wenn sie sagen das FFX-2 diesee scheiß Fortsetzungswelle losgetreten hat. Verdammt ich WILL KEINE FORTSETZUNG zu Spielen, die einfach Fertig und Abgeschlossen waren... Diese Fortsetzungen KÖNNEN nicht gut werden... da sie wie gesagt immer an den Haaren herbeigozogen sind, da sie einfach nicht von vorneherein geplant waren...

Square ist IMO dabei, die ganzen Sympathien, die sie sich über Jahre aufgebaut haben (bei den richtigen Fans - nicht bei den Fanboys die eh jeden Dreck kaufen würden, nur weil FF draufsteht) zu zerstören... Und das ist einfach mehr als nur traurig...