Zitat Zitat
Original geschrieben von Psyduck
Wer das macht, der ist selbst Schuld.. jeder muss aber seine persönlichen Grenzen ziehen. Ich hab bis jetzt kein FF vor dem 6. Teil gespielt - vielleicht werd ichs irgendwann, wenn ich sehr viel Zeit hab, tun.. aber momentan hab ich net mal wirklich Lust drauf.. obwohl FF draufsteht.

Was FF X-2 angeht geb ich dir Recht.. es wurde ja auch viel übernommen. Dennoch entwickelte Square in dieser Zeit auch brav an FF XI und hat sicher auch an FF XII weitergemacht (obwohl der Entwicklungsstand zu jedem Zeipunkt streng geheim scheint). IMHO bot FF X noch sehr viel an Story die man verwerten konnte - warum also keine Fortsetzung? Ich weiß nicht wie FF X-2 nun tatsächlich ist. Aber ich kaufe mir es 1. ohne Vorurteil 2. mit der selben Vorfreude wie jeden FF Teil 3. weil es ein anscheinend ein gutes Spiel ist - unabhängig davon ob es von einem halb so großen Team entwickelt wurde oder nicht.
Sicher bedeutet das für Square großen Profit - aber wenn die Ware stimmt, stört mich das nicht..

Hmm... aber nun bezogen auf FF VII 2 (ob Remake oder Fortsetzung):
Hier kommt man sicher nicht mit dem halben Team aus, da alles neu gemacht werden muss.. Obs gut wird oder nicht kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen - KANN ABER KEINER!
Und ich gebe Square zumindest eine Chance. Der Grund? RICHTIG enttäuscht war ich bisher von keinem Spiel..

Öhm ja.......Psyduck du hast recht. Besser hätte ichs nicht sagen können. Egal ob Remake oder Fortsetzung solange daraus ein gutes Spiel gemacht wird bin ich zufrieden. Ob Square da jetzt Profitgeil ist oder nicht....solange sie gute spiele machen isses mir eigentlich egal. Und das was ich von FFX-2 gesehen hab war ja schonmal sehr interessant obwohl der Ost nich so gut ist denke ich schon das das Spiel ganz cool wird... egal das Spiel werde ich eh kaufen^^. Bei FF7 hingegen wünsche ich mehr ein Remake als eine Fortsetzung...ich bin zwar der Fortzsetzung nicht abgeneigt solange es gut gemacht wird und ich nicht mit Pumuckl und Meister Eder die Welt vor Neo-X-Seppl retten muss......ums mal übertrieben darzustellen. Nun falls Sephiroth in der Fortsetzung wiederbelebt wird dann sollten dies auch mit logik und einem besonderen Hintergrund machen...und ihn nich einfach sinnlos wiederauferstehen lassen. Zum Remake.....also da laut gerüchten Uematsu wieder den Soundtrack macht denke ich das das Spiel Soundmäßig schonmal genial wird.... ich hoffe das bald mal auch offizell das Remake bestätigt wird.*hoff