Zitat Zitat
Zitat von wolframator
heißt sugoi nicht so viel wie geil und hat sprachlich eine ähnliche entwicklung durchgemacht, d.h., bedeutete damals etwas ganz anderes :D ?
hat lagi zumindest gesagt, ich habe ja keine ahnung.
Na ja, die sprachliche Entwicklung ist im Grunde die von mir angedeutete Veränderung von "furchtbar/unheimlich" zu "großartig" bzw. vom Niveau her passender "cool" ("geil" fällt IMHO schon zu sehr in die Slang-Kategorie).

@Lee:

Die Ursprungsquelle für FFVII-2 auf dem PSP war aber IGN. Und man weiß ja, dass die sich gerne mal einfach Sachen ausdenken und behaupten, das käme von Leuten, die Square Enix sehr nahe stehen. Was von einer amerikanischen Quelle zu einem japanischen Thema kommt, würde ich jedenfalls fast immer als Unfug bezeichnen. :)

@Inuyasha:

Ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst: "sugê" (also すげえ), nicht "suge". Das ist im Prinzip einfach nur der Slangausdruck von "sugoi" - und natürlich werden männliche Personen diese unhöflicheren/umgangssprachlichen Varianten eher benutzen als weibliche. Aber mit "sugoi" kann man, denke ich, trotzdem nicht falsch liegen, wenn man es denn tatsächlich mal benutzen muss.

@Aya Etoshi:

Uhm... geh' doch mal auf den SquareNet-Link, den ich in meinem vorherigen Post genannt habe.