mich würde mal interessieren ob es schon irgendwelche neuigkeiten zu FFVII-2 gibt! wisst ihr vielleicht etwas neues darüber?
mich würde mal interessieren ob es schon irgendwelche neuigkeiten zu FFVII-2 gibt! wisst ihr vielleicht etwas neues darüber?
Ich glaube du meinst wohl eher Sukaireru und nicht SkylerZitat
Ah egal, das typische Japanisch L/R problem.
Ich glaube diese Infos hatte ich aus der Screenfun. ^^
Ah ja, das Materia system wird aufgebohrt und man wird seinen alten Spielstand übernehmen können, damit man am Anfang schon die Materia hat die man mit seinem alten Savefile hatte.![]()
Habe sogar von "ganz zuverlässigen" Quellen gehörtdass Cloud aus KH ein wiedersehen feiert, da normale menschen nicht so lange leben können (wir errinern uns am Ende wo da steht 700 Jahre später oder wie lange das war), wird er mit Vincent gekreutzt, damit er viel Länger lebt. Und weil er und sein schwert eine Seele dann sind, umwikelt er "sein bestes Stück" mit Klo papier, um es nicht so der Sonne aus zusetzen...
![]()
Häh? Sehe ich das richtig, daß FF VII-2 wirklich rauskommen soll? Ich dachte das wär nur ein Gerücht oder ne fixe Idee.Zitat
![]()
Oh mein Gott, ein uninformierter! Teert und federt ihn, danach muss er über die Planken.Zitat
Ich weiß, dass das leicht OT ist, aber manche Treads sind einfach nur zu Sugoi.![]()
also, einmal mal Vashs und Gogeta-Xs genau lesen und dann wißt ihr, ob es wirkliche aus kommtda merkt man nämlich am Tonfall, was sache sit
und bisher wurden solche Sache nur als Gerüchte gehandhabt und afair hat Square es dementiert.
Oh danke... jetzt weiß ich bescheid, Inuyasha-kun ^^Zitat
*weltherrschaftansichreißengeht* GNARF O_O
Hey, immer mit der Ruhe. Was is hier losZitat
. Ich komm mir irgendwie verarscht voro_o. Stimmt das nun oder nicht? Und das mich bloß keiner verarscht
![]()
Ps: Was heißt sugoi? (auch darüber bin ich nicht informiert§doof
@Pik: Inu und Gogeta-X sind einfach die Meister des weltbesten Sarkasmus(ich will mehr!)
Sugoi heißt "cool" (AFAIR!)
Ah, es dämmert...
Wenigstens war ich nicht der erste.
@Gogeta-X & Inuyasha
Rache ist süß...
}![]()
"Suge" habe ich ja noch nie gehört, gibt es das wirklich? "Sugoi" ist IIRC aber nicht geschlechtsspezifisch.Zitat
@Pik:
"Sugoi" (凄い bzw. für gewöhnlich in Hiragana) ist Japanisch und heißt ursprünglich so etwas wie "unheimlich" oder "furchtbar", bekam später aber auch die Bedeutung "großartig", "toll" etc. Das ist aber kein besonders hohes Niveau, entspricht also in etwa unserem "cool".
Zur eigentlichen Frage, um mal etwas ernster zu werden: FFVII-2 ist nicht offiziell in Entwicklung. Da das aber ein ziemlich langweiliges und schon oft besprochenes Thema ist, solltest du einfach mal im SquareNet-Archiv suchen, um mehr zu erfahren. Zum Beispiel in dieser News: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=421
>> Pure Vernunft darf niemals siegen.
Es gab vor einem Monat einen Artikel in der Egm(Electronic Games Magazine) von Quarterman über einen Nachfolger von FF7, der höchstwarhscheinlich für die PSP erscheinen würde.
Ich denke aber das es nicht wahr ist(ein Fake also), aber lassen wir uns überraschen.
Wie ColdMephisto schon gesagt hat, ist das Richtig.Zitat
Sugoi ist definitiv das populäre Äquivalent von "cool".
"Kakkoi" heißt ebenfalls cool und kann auch so verwendet werden.
P.S: Im Süden wenn die Kids "sugoi" sagen hört sich das fast so an wie "so gay"![]()
-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
Kurt Cobain
ohhja ffVII-2 kommt ja bald. ich habe sogar gehört mit einer pal anpassung die der japanischen gegenüber um 25% schneller sein soll. außerdem soll es möglich sein die sicht aus sephiroth zu spielen und dann mit jenova zu anderen planeten reisen und die vernichten. der erste kamp´f im spiel ist gegen cloud wo er von seppel gekilltich glaube in 2 wochen oder was erscheint es bei uns. in japan erst in einem jahr. hey das hab ich aus zuverlässiger quelle
![]()
Oh man, diese vielen Fremdwörter.
Vorschlag: Wir machen einen offiziellen Abkürzungen/Fremdwort/japanisch Thread auf.
@ Inuyasha
Ich doch nicht...![]()
Hey BlackDragon jetzt hast du mir doch mein nächstes Thema weggeschnappt aber danke wollt auch wissen was es damit auf sich hat.![]()
Ich fände es super wenn sie noch einen 2ten Teil von FFVII rausbringen würden(solange sie keine billige 0/8/15 Fortsetzung draus machen). Ich liebe FFVII und würde es begrüssen noch mal mich in diese Welt zu stürzen.
Tschö!
PS: Stimmt das jetzt oder ist es nur ein dummes Gerücht Black Dragon?![]()
Geändert von FFF-Squall (03.09.2003 um 03:11 Uhr)
Das ist Suge was du meinst, Sugoi wird ganz normal ausgesprochen. Die Japanische Sprache, in der Aussprache, ist denen der deutschen sehr gleich. Also wir sagen ashitaka (obwohl hier die Japaner anders betonen). In USA würde das eher Äschitäka heißen. ^^Zitat
@Coldy Suge habe ich schon gehört, aber ich wusste nicht, dass es eher von Jungs und Sugoi eher von Mädchen benutzt wird (wobei ich auch in vielen Animes das von Jungs gehört habe @Inuyashadu verarscht mich doch net, oder?
).
Übrigens gefällt mir Kakui besser, da in den meisten Untertitel Kakui als "cool" und Suge/Sugoi eher als "großartig" untertitelt wird.![]()
heißt sugoi nicht so viel wie geil und hat sprachlich eine ähnliche entwicklung durchgemacht, d.h., bedeutete damals etwas ganz anderes?
hat lagi zumindest gesagt, ich habe ja keine ahnung.
@topic: sagen wir mal so ... man kann es für die zukunft (imho leider) nicht mehr ausschließen, aber es ist erstens nicht in entwicklung und zweitens meiner einschätzung nach extrem unwahrscheinlich.
......?????????? ist das Wahr mit FFVII-2??????.........
"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
"Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux
Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com
der thread bezog sich auf das gerücht FFVII-2! also nix is fix! finde es allerdings sehr amüsant wie die das ganze hier ausartet!
Na ja, die sprachliche Entwicklung ist im Grunde die von mir angedeutete Veränderung von "furchtbar/unheimlich" zu "großartig" bzw. vom Niveau her passender "cool" ("geil" fällt IMHO schon zu sehr in die Slang-Kategorie).Zitat
@Lee:
Die Ursprungsquelle für FFVII-2 auf dem PSP war aber IGN. Und man weiß ja, dass die sich gerne mal einfach Sachen ausdenken und behaupten, das käme von Leuten, die Square Enix sehr nahe stehen. Was von einer amerikanischen Quelle zu einem japanischen Thema kommt, würde ich jedenfalls fast immer als Unfug bezeichnen. :)
@Inuyasha:
Ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst: "sugê" (also すげえ), nicht "suge". Das ist im Prinzip einfach nur der Slangausdruck von "sugoi" - und natürlich werden männliche Personen diese unhöflicheren/umgangssprachlichen Varianten eher benutzen als weibliche. Aber mit "sugoi" kann man, denke ich, trotzdem nicht falsch liegen, wenn man es denn tatsächlich mal benutzen muss.
@Aya Etoshi:
Uhm... geh' doch mal auf den SquareNet-Link, den ich in meinem vorherigen Post genannt habe.
>> Pure Vernunft darf niemals siegen.