mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 294
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    wie lange du hier unterwegs bist interessiert mich 'n scheiß.
    du hast ffx-2 noch nie gespielt und sagst dass es scheisse ist und dass du es dir nicht kaufen wirst. das begründest du damit, dass du irgendwelche screenshots und videos gesehn hast. größtenteils laberst du den anderen doch nach. nur weil einer hier mal angefangen hat zu sagen ffx-2 sei scheiße, übernimmst du das einfach.
    spiel es mal selbst und dann kannste das verurteilen, und ändere mal deine bescheuerte einstellung. denn deiner ansicht nach könnte doch jeder auf die straße mit nem schild gehen und für ein weiteres remake/fortsetzung fordern.
    Also zu allererst mal, gewöhn dir einen andern Ton an klar? Ich rede auch vernünftig mit dir, und deine Wortwahl läßt dich nicht überzeugender wirken...
    Ließ dir einfach nochmal durch was Sepix geschrieben hat, er trifft es nämlich ziemlich genau... Und wieso sollte ich jemandem nach dem Mund reden, nur weil ich eine ähnliche Meinung habe?? Mir gefällt weder dieser Lara Croft Style von Yuna, noch dieses J-Pop gesinge... das ist einfach kein FF. Davon mal abgesehen, dass massiv Traditionen gebrochen werden.

Was ich für eine Einstellung zu etwas habe, ist ja wohl noch immer MEINE PERSÖNLICHE SACHE, und da werd ich mir bestimmt von niemandem und schon gar nicht von dir etwas sagen lassen...

Zitat Zitat

genau so wie ff7 AC... square kann doch nicht immer die ganze zeit das gleiche herstellen, ein FF nach dem anderen und strickt einer tradition folgen, die es verbietet fortsetzungen zu einzelnen FFs zu entwickeln. die müssen auch mal was neues kreiren, und solche leute wie du, die wolframator nachmachen und sich einfach nicht an das moderne design anpassen wollen und einen auf retro- und oldstyle-freak tun, haben schlechte karten. denn so wird auch jedes weitere FF sein, mit der zeit änder sich halt der style und auch die ideen.
    man will schließlich nicht nur die fans beeindrucken sondern auch neue fans dazugewinnen. denn leute die erst jetzt FF anfangen zu spielen fragen sich später bei FFXIII, FFIV, FFXV usw. warum sich der style und die story so drastisch ändert...
    Checkst du es echt nicht? Genau das macht Square doch gerade!! Jedes Final Fantasy war ein eigenständiges Game, mit eigenständiger Welt, Story, Charas usw. aber durch diese -2 Fortsetzungen fängt Square plötzlich an. diese von dir bemängelte Monotonie auszubauen...

Ach ja und zu dem Oldstyle Gamer:
    Mein erstes RPG war Phantasy Star I auf dem Sega Master System, falls du das überhaupt noch kennst und original gesehen hast. Seit dem spiele ich fast ausschließlich RPG´s... nur als kleine Info am Rande, aber darum geht es hier nicht...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@Crono:

Wissen kann ich es nicht Ahnen aber schon.
    Square hat in letzter Zeit genug Anlässe dazu gegeben dies zu vermuten.Wieso bin ich denn gleich ein Anti-ffler nur weil ich nicht die gleiche Meinung wie du vertrete?

Ich fand bis jetzt noch kein FF Spiel wirklich grottenschlecht die Aunsahme is aber da leider FFX-2 ich hab damals schon gemeckert und ich hab dem Spiel dennoch eine Chance gegeben.Diese Chance hat es aber meiner Meinung nach nicht verdient.

So nebenbei muss man nicht immer gleich wütend werden wenn nicht alle der gleichen Meinung sind wie man selbst.
    Geändert von Sepix (26.09.2003 um 05:00 Uhr)

ja weil dein "Square hats bei FFX-2 nicht geschafft und sie werdens auch bei FFVII: AC nicht schaffen.In diesem Spiel/Film steckt weder viel Geld noch viel Mühe du wirst es vielleicht in guten 3 Stunden eh erfahren." total aus den fingern gesaugt ist nur um final fantasy schlecht zu machen.
    wir drehen uns hier die ganze zeit im kreis, es bringt echt nix weiter rumzustreiten. warten wir einfach ab bis square offiziell sagt was Advent Children denn nun wird...

Ich will in keinster Weise FF schlechtmachen.
    Ich will nur meine Entäuschung gegenüber Square Enix Ausdrücken die nichts weiter als Geld wollen.

Ja früher wurden Spiele auch produziert um Geld zu machen aber da warens immer neue Ideen die das Geld wert waren.Das was Square Enix jetzt abzieht zeigt nur das dort seit neuersten nichts weiter als unkreative Idioten sitzen die nur Spielserien fortsetzen können da es billiger und schneller geht als was neues zu erfinden.Wäre halb so schlimm wenn sie damit nicht alte Meisterwerke in den Dreck ziehen würden.Aber die schrecken eben vor nichts zurück.Fans , Prinzipien und Traditionen sind ihnen scheiss egal alles was sie sehen ist GELD.

@ Crono
    Tsss, erst hier voll rumflamen und dann plötzlich alles wieder gut?? Ok wir können aufhören zu diskutiern, da habe ich kein Problem mit, aber die Dinge die du mir an den Kopf geworfen hast sind nicht nur absolut unbegründet und haltlos, sondern auch genauso aus den Fingern gezogen. Du kennst mich nicht, rein gar nicht... und ich finde es nichts desto trotz ziemlich unfair von dir, dir sowas anzumassen. Wie gesagt, ende der Diskussion, aber ich bin trotzdem stinksauer... (auch wenn es dir warscheinlich scheißegal ist)...

wollte ich aber trotzdem mal angemerkt haben... denn es ist wirklich haltlos...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Abönd!
    Grad mal durch 14Seiten Tread gelesen *auge gereizt*, aber das war es wert! ^^ Nur postet demnächst langsamer, ja?

Ich prickel die letzten Tage nur so auf neue Infos ob es FFVII-2 FFVII-Remake oder überhaupt etwas von FF VII gibt... und dann endlich heute richtige News.

Zuerst mal meine ersten Gedanken:
    Ganz ehrlich, ich las "Film" und war derbst enttäuscht. Wie viele meiner Vorschreiber hätt ich mir echt ein Remake(!!) gewünscht. Habe nach den ersten Gerüchten schon Stundenlang mit DrunkenMaster darüber diskutiert, wie genial die Sequenzen mit neuster technik aussehen würden... oder mit einem Cloud herum zu laufen der auch wie der Cloud aus den Sequenzen aussieht, und nichts pinkes anhat. (Ich möchte damit nicht sagen, das mich das genervt hat) Oder wie genial es wäre Bahamut-Zero in neuster Aufmachung zu sehen. Dann noch ein Paar Sub-Quest dazu.. ein Paar neue Materia kopplungen.. die Story so lassen, oder höchstens ein paar kleinigekeiten hinzufügen (einen Part mit dem Mann in der Röhre in Midgar zum Beispiel) und ich hätte absolut auf oberster Wolke geschwebt! Super-Mega-Geilo!
    Eine Fortsetzung hätt ich mir nicht gewünscht. Die Geschichte als solche fort zu setzen find ich abstrakt und einfach nur schlecht. (hier mal Wolfi und so anschließen muss). Es wirkt irgendwie etwas aufgesetzt.
    Natürlich wäre es wieder ein hammer game geworden, und hätte mir bestimmt auch super gefallen, aber es passt irgendwie nicht daran.
    Allerdings wäre mir ein zweiter Teil mit eben diesen Dingen für die ich mich im Remake begeistern könnte ebenfalls in meine Mega-Wunschliste gekommen. Es hätte zwar das FFVII Flare ein wenig gestört, aber damit hätt ich mich garantiert locker abgefunden.

Alles besser als ein Film.
    Ich sah die Bilder, dachte: "Wooohooo, was für Sequenzen das Game hat!!!" ... und dann nur sequenzen? Ich meine ich liebe Sequenzen schauen in den Games, aber es ist mehr Lohn für erbrachte Spielleistung.. einfach nur anschauen kann jeder... ich will mich dahinkämpfen! Eine Fortsetzung als Spiel wäre gut gewesen, aber ein Film, der einfach nur etwas mehr erzählt...
    Klingt irgendwie danach als hätte der Story-schreiber Langweile gehabt.. oder nen gutes Fan-Fic im Internet gefunden!
    Versteht mich nicht falsch, ich würd mir nen Film auch garantiert anschauen, aber ein FF-Film könnte in meine rBestenliste niemals so hoch steigen wie ein Game. Niemals könnte ich mit einem Film so viele Erinnerungen verbinden wie nach 100h ackern bis zum Endgegener statt 2h stupide auf die Röhre glotzen. Sicherlich sieht es super aus. Mag auch kurzweilig richtig hamemr sein... aber auf lange Sicht... mh.

Das ganze stützt sich jetzt natürlich nur auf die Sache, das es wirklich nur ein Film wird. Die spekulation über eine Art "another Story" finde ich sehr interessant...
    Hab mir gedacht: Bei FFX-2 liegt ne Bonus DVD mit FFVII Video bei.. vielleicht liegt einfach DAS Video da bei, und demnächst erwartet uns doch noch ein Remake/zweiter Teil.
    Das wärs...
    Somit warten wir ab bis morgen... dann dürfte sich das klären...
    und bis dahin möchte ich weiterträumen von erweiterten Substanzen... Bahamut-Null... Omnislash-Deluxo...

@Fight between Crono/Master und white Chocobo:
    ey was soll denn das?
    White Chocobo hat ihre Meinung. Sie(?) findet Fortsetzungen nicht gut, möchte sich ihre Auffasung der Geschichte nicht kaputtmachen und so ist es nunmal.
    Crono und Master, ihr findet die spiele immer genial, und möchtet keins verpassen. Und so ist das nunmal.
    Beide haben ihre Meinung.. Was gibt es da zu meckern? Wenn ich jetzt keine Pommes mag, meckert ihr mich dann auch an: Eyyy, Pommes musst du essen? Schwachsinn!

However ]|[ -LH-

Leute redet normal über ein Thema. Wieso flamt ihr andere runter wenn ihr selbst nur Screens von FFVII gesehen habt -.-
    Auf der TGS wird sicherlich was gezeigt also macht locker. Sonst gibts Kopfnüsse

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MAKAAN
    warum sollte das spiel oder was auch immer so scheiße werden sag mir das mal bitte
    das habe ich bereits getan, aber wenn du willst, gehe ich noch etwas näher darauf ein:
    vielen ist leider nicht klar, dass das, was square enix da macht, sich jeder idiot hätte ausdenken können. wenn man eine geschichte von anfang an auf mehrere teile auslegt habe ich damit kein problem, aber FF war nie dazu gedacht. hironobu sakaguchi hat noch kurz vor erscheinen von FFX die reihe so definiert, eben, dass jeder teil einzigartig und in sich geschlossen ist. all diese grundsätze werden nun stück für stück über bord geworfen. wer sagt mir bei FFXII, dass es nicht mehrere fortsetzungen geben wird, für die ich jedes mal einzelnd bezahlen soll? square enix verkauft sein gesicht. sie verabschieden sich für geld von traditionen. oder glaubt hier im ernst jemand, dass das mit einem der älteren teile möglich gewesen wäre? das hier entsteht doch nur, weil man das thema FF7 in irgendeiner sitzung für rentabel befunden hat. mir ist schon klar, dass jedes unternehmen in erster linie nur geld verdienen möchte. doch es gibt da große und feine unterschiede, denn es kommt auch darauf an, wie so etwas passiert. früher hat sich square jedes mal selbst übertroffen, sich durch bahnbrechende innovationen ausgezeichnet und immer sehr viel wert auf die qualität und die eigenen vorstellungen gelegt. doch das wurde in letzter zeit immer weniger, bis wir heute an einem absoluten tiefpunkt angekommen sind.
    indem man jetzt so etwas hinterherwirft, haben sie sich doch auch nur irgendetwas neues dazugedacht. und wagt es nicht einmal, daran zu denken, dass für dieses projekt die gleichen leute verantwortlich sind wie für FF7 damals. genau das ist es ja, womit ich ein problem habe. das ganze erscheint so aufgesetzt. es ist der verrat an das meisterwerk von einst. und das schlimme daran: alle werden es ihnen abkaufen. so nach dem motto, nur weil da square enix draufsteht, ist es die offizielle fortsetzung der geschichte. dabei wird der wahre fan, der sich seinen teil dazu denkt, völlig übergangen. dabei hätte es so etwas gar nicht geben dürfen, da es nie im entferntesten angedacht wurde und die handlung dazu auch völlig neu ist. aber so lange man damit genug kohle machen kann, interessiert es die leute bei square enix scheinbar reichlich wenig, dass einige viel gänzlich emotional mit diesem und anderen spielen verbinden, sich selbst gedanken darum gemacht und nicht naiv und dumm gefragt haben "wie geht es weiter?". hat mal jemand nachgezählt, wie viele fanfictions es zu FF7 gibt? einige hundert tausend? wie dem auch sei, all das wird damit total missachtet und überrannt.
    und kommt mir nicht vonwegen die atmosphäre könne in der form beibehalten bleiben. identifizieren kann ich cloud und sephi auch eindeutig, aber das heißt noch lange nicht, dass sie nach diesen figuren aussehen. vergleicht mal das original nomura artwork mit diesem hyperrealistischen cloud von AC. im detail sehe ich da nicht einmal entfernte ähnlichkeiten. auch wenn ich es geliebt habe, aber mir geht es hier wirklich nicht darum, dass die charas elefantenhände bekommen. doch wenn man endlich die technischen möglichkeiten hat, warum wird so ein FF7 AC dann nicht so umgesetzt, wie man es 1997 getan hätte, wären die optionen da gewesen. und man darf sich darauf verlassen, das hätte anders ausgesehen. FF7 und der manga/anime look sind für mich einfach untrennbar. gerade das hat doch den besonderen stil ausgemacht, war es letztenendes der einzige FF teil, der so ein charakterdesign hatte. ich habe mir das immer für weitere FF spiele gewünscht aber nie bekommen. hätte man wenigstens wert darauf gelegt, diese ankündigung so aussehen zu lassen wie FF7 tatsächlich war und ist, wäre die ganze sache halb so schlimm. stattdessen modeliert man FFX charaktere um.
    doch atmosphäre definiert sich gewiss nicht nur über das charakter design. es spielen so viele dinge eine rolle, viele davon können in diesem film/spiel/wasauchimmer von grundauf nicht mehr vorhanden sein.
    ist das wirklich so schwer zu verstehen? nehmt die story. eindeutiger und endgültiger hätte sephi am ende gar nicht sterben können. o wunder, jetzt ist er wieder da, und man hat sich höchstwahrscheinlich irgendeine vollkommen hirnrissige idee einfallen lassen, ein neues handlungselement, dass dazuerfunden wurde, um die kultfigur schlechthin wieder auferstehen zu lassen. damit wird doch klar etwas zerstört, das vom original aufgebaut wurde. ich hätte so einen schwachsinn für kein geld der welt umgesetzt.
    das ist bei weitem nicht alles ...

und ich kann wirklich nur noch darüber lachen, wenn hier jemand sagt, "dann kauf es dir halt nicht". ich habe schon zu oft lang und breit erklärt, warum genau diese aussage nur noch unsinnig und fehl am platze ist, sodass ich dieses mal darauf verzichten werde.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Insight
    die graphik ist top und wenn ihr zu blöd seid euch das vorzustelklen wie cloud mal wirklich aussehen würde und zudem ist er älter geworden,sein gesicht ist so realistisch das es sehr nach echt aussieht,sowas finde ich einfach fantastisch und sephi soll ja wohl auch nochmal auftreten was mich sehr freut,es sieht einfach klasse aus.
    es kommt nicht nur darauf an, ob etwas gut aussieht. grafik ist hinterher sowieso nicht von belangen. doch die art und weise, wie sie umgesetzt wird, schon. in gewissen aspekten gesprochen kann man wohl nicht leugnen, dass das "gut" aussieht, und zwar aus technischer hinsicht. doch jedem sollte aufgefallen sein, dass ich nicht davon gesprochen habe, sondern von dem, was meiner meinung nach zu FF7 passt. und so ein überrealistisches zeug ganz bestimmt nicht, zumal man weiß gott was für tolle sachen damit hätte machen können.
    Zitat Zitat
    und was das flare des games angeht,woher wollt ihr das alles wissen alles beschissene vorurteile,ihr kennt das game überhaupt noch net,erst anspielen dann labern.
    naja, wenn du in so einem ton sprichst, dann kann ich das ja auch: es geht hier nicht um beschissene vorurteile, sondern um die sehfähigkeit des menschen. immer wieder lustig, wie einige behaupten, das sei so wenig material, dass man noch nichts daraus sehen könne. was an den augen? man kann klar sephiroth erkennen und die genannten informationen sind genug, um etwas darüber sagen zu können. natürlich kann noch niemand behaupten, er wüsste, was genau dabei herumkommt. es ist ja noch nicht einmal genau klar, was es nun ist. doch das ändert nichts daran, dass ich über genau das, was bekanntgegeben und gezeigt wurde, meine meinung sagen kann.
    ich habe sogar ziemlich genau beschrieben, warum ich so denke. wenn jemand seine argumente so klar darlegt und jemand anderes dann sagt, es handle sich um vorurteile, dann ist das nicht mehr als eine äußerst unqualifizierte aussage, oder du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen. vorurteile werden es wohl kaum sein, denn du kannst mir glauben, ich habe mich nicht gerade wenig mit diesem thema beschäftigt.
    Zitat Zitat
    und wenn ich mir wieder vorstelle,das einige wieder die jap spielen (falls es ein game sein sollte) und es nieder machen dann muss ich.... .
    warum? bist du der meinung, über eine japanische originalfassung könne man sich kein urteil bilden, weil man ein bisschen screentext nicht versteht? so sprechen meistens die leute, die diese erfahrung selbst noch nicht gemacht haben.
    Zitat Zitat
    also ehrlich,ich verstehe dass net,und ihr nennt euch ff fans?ihr seid ja wohl net mehr.
    schonmal daran gedacht, dass gerade die leute sich fans schimpfen können, denen das ganze etwas bedeutet, denen wichtig ist, was mit ihrer lieblingsreihe oder auch ihrem lieblingsspiel passiert? euch scheint das alles egal zu sein, was oft allerdings auch an oberflächlichkeiten liegt. ich möchte mich dabei nicht selbst hervorheben, aber viele menschen, die wie ich bücher mit dem füllen könnten, was sie beispielsweise über FF7 schon alles geschrieben haben. wenn man erstmal eine wirklich intensive storydiskussion über etwa den siebten teil der FF reihe hatte, in der jeder beitrag etwa so lang war wie dieser hier und sich das ganze über mehrere wochen hinwegzog, glaub mir, danach denkt man anders über ein spiel. vielen scheint es hier hingegen relativ egal zu sein, was sie daraus machen. liegt es nur daran, dass sich niemand vorstellen kann, was theoretisch alles machbar gewesen wäre? genau das empfinde ich als störend. die leute schimpfen sich fans, sind aber einfach überglücklich bei jeder ankündigung, die davon handelt, bei jeder neuerung, egal, wie sehr sie sich von der vorlage unterscheidet und sich davon entfernt. diese leute mögen FF7 nicht so, wie es ist. das sind genau diejenigen, die schon immer gesagt haben, das design sei hässlich und dass sie sich eine überarbeitete grafik wünschen würden. du sprichst über fans? sind es tatsächlich welche, brauchen sie kein remake, sie finden gefallen an elefantenhänden.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von xRinoa
    Ich denke er hat den Text wohl gelesen und ich finde Wolfis art ( sorry ) zu diesem Thema etwas überheblich und arrogant.
    von dir hätte ich wirklich mehr erwartet. ich habe wirklich kein bisschen verständnis dafür, wenn mich jemand als überheblich und arrogant beschimpft, nur, weil ich hier meinen standpunkt vertrete und dabei noch nicht einmal jemanden angreife. und das ist mein gutes recht, denn es ist der sinn eines forums, meinungen auszutauschen. wie das geschieht, ist egal, insofern man andere damit nicht in extremen maße fertigmacht. und dass ich bei meinem lieblingsspiel etwas dazu zu sagen habe, dürfte auch klar sein. dass viele hier anders über das thema denken ist mir wohl inzwischen aufgefallen, aber ob das ein grund ist, mich in der form anzugreifen? vielleicht solltest du das nächste mal etwas genauer hinschauen, wenn du meine beiträge liest.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Jetzt fehlt nur noch das auch Final Fantasy 7 Advent Children International angekündigt wird!
    du setzt einen grinsenden smiley dahinter, doch ich kann darüber nicht so schnell lachen. ich meine - warten wirs ab - am ende kommt es noch wirklich dazu. ausschließen kann man so etwas doch inzwischen nicht mehr.
    Zitat Zitat
    Mir gefallen die Bilder auch nicht besonders, aber das Logo ist wohl mehr als genial!
    das logo finde ich auch nicht schlecht, hätte gut zu einem remake gepasst.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Jo auf jeden fall finde ich diesen Post von ihm nur spur zu krass!
    ähm ... sorry, aber das kann ich nicht so recht nachvollziehen. ich muss mir doch nicht von irgendjemandem hier vorschreiben lassen, wie viel oder was im detail ich zu dem thema zu schreiben habe. ich könnte hier jetzt auch hasstiraden auf square enix loslassen und doch wäre es nicht mehr als meine persönliche meinung. ich muss mir an den kopf fassen wenn ich sehe, wie sich hier einige scheinbar persönlich angegriffen fühlen, nur weil ich schreibe, was ich davon halte.
    da hat old daddy völlig recht - mir bedeutet das spiel eine menge, und dementsprechend subjektiv poste ich zu dieser meldung.
    Zitat Zitat
    glaubst du denn ich mag ,liebe ff nicht genauso wie ihr?aba viele sind nicht für etwas neues bereit.vielleicht auch für einen fortschritt.
    ich habe nichts gegen veränderungen. ich freue mich wie ein honigkuchenpferd auf FF11. aber ich habe etwas dagegen, wenn man gleich so vieles von dem über bord wirft, was diese spiele schon immer ausgemacht hat. du sagst es doch selbst: bereit für etwas neues. aber das hier ist nicht wirklich neu. es ist nur die vergewaltigung von längst vergangenen aber eben nicht vergessenen dingen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virginie
    Na ja, wenn man sich auf FFVII im Kopf eine Welt aufgebaut hat und sie nicht dem entspricht, was da gerade kommt - dann ist auch eine Welt untergegangen, oder?
    ich hätte nicht gedacht, dass wir uns da so sehr verstehen ^^ besser hätte ich es jedenfalls nicht formulieren können.
    Zitat Zitat
    ich lese andauernd solche posts von euch,ist es über ff7 (remake oda -2),ffx-2 etc.das ist echt nervig,immer alles runter machen,ich teste es an und dann kann ich meine meinung drüber äußern ob es mist oda gut geworden ist.
    seltsam nur, dass hier mindestens ebensoviele sagen, wie genial das doch wird, bei allen diesen themen. täusch ich mich, oder gehörst du auch mehr oder weniger dazu? wie dem auch sei, wenn andere sagen, dass ihnen das gefällt, dann können wir doch wohl auch sagen, dass es uns nicht gefällt, nur können wir das meistens ziemlich genau begründen.
    dass dich das stört ist dein problem, allerdings sehe ich keinen grund dafür, warum das so sein sollte. lass es mich so formulieren: ich spreche gewissermaßen nicht von dem fertigen produkt, denn das kenne ich nicht in allen einzelheiten, sondern direkt über das, was veröffentlicht wurde. auch darüber, was diese veröffentlichungen nahe legen. und egal was oder wie viel das ist, darüber kann man sich grundsätzlich eine meinung bilden.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von xRinoa
    Wahrscheinlich haben sie auf die Mehrheit der Fans gehört, es gab im Net mal eine Aktion Emails an Square zu schicken wegen einem 2ten Teil o. Remake von FF7 .
    eine firma in den dimensionen von square enix tut so etwas nicht, jedenfalls haben sie es noch nie getan was die spiele angeht. und das haben sie hier gewiss nicht nötig. die liste mit gründen, warum sich das für square enix lohnt ist dermaßen lang ...
    Zitat Zitat
    man sieht wieviel mühe drin steckt.
    stimmt schon, doch ändert das nichts an der tatsache, dass sie die große fangemeinde des spiels dafür ausnutzen. es ist schon etwas anderes als FFX-2, wo unmengen aus dem vorgänger recyclet wurde, doch durch die ganze umsetzung wird imho sehr deutlich, dass vorrangig kommerzielle gedanken dahinter stecken. warum sonst hat man den ganzen stil so drastisch geändert?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Da muss ich eindeutig zustimmen,manche Reaktionen hier find ich ziemlich krank,irgendwie scheint es das jetzt das Weltbild von einigen Leuten zusammengebrochen ist.
    vielleicht hast du noch nie so eine erfahrung gemacht, aber ich könnte foren füllen mit den erlebnissen, die ich mit FF7 verbinde. es ist wohl niemandem neu, dass menschliche wesen dazu neigen, emotionale beziehungen zu leblosen dingen aufzubauen. hier ist es ähnlich, doch hier geht es um etwas viel komplexeres, eine geschichte. in einer geschichte kann man viele analogien zum eigenen leben finden. wobei ich dazu sagen muss, dass es bei mir niemals so war, dass ich nur vor dem fernseher oder dem PC saß und einfach nur gespielt habe. wenn ich heute an FF7 zurückdenke, dann denke ich nicht einfach nur an das spiel und dessen inhalt, sondern z.b. auch an freunde, die ich vor langer zeit verloren, mit denen ich es allerdings zusammen gespielt habe. ich erinnere mich dadurch an viele schöne zeiten aus meinem eigenen leben, sodass ich im übertragenen sinne fast sagen möchte, dieses spiel ist in gewisser hinsicht ein teil von mir geworden. grundsätzlich mag es nur ein spiel sein, aber ganz individuell kann so ein RPG wie auch viele andere dinge dem einzelnen eine menge bedeuten. eine menge mehr als vielen anderen jedenfalls und ich denke, da werden mir hier einige zustimmen.
    Zitat Zitat
    Und warum is das so fruchbar? Ne geile Storx könnte man trotzdem draus machen.
    eine story, die darin versagen würde, auf eigenen beinen zu stehen. ich habe es ja schonmal geschrieben: gegen eine fortsetzung, die hunderte von jahren danach spielt, eine eigenständige storyline hat und sich nur unwesentlich am vorgänger orientiert, z.b. durch die auf der welt vorhandenen rassen oder über das gameplay, hätte ich nichts gehabt. doch zwei jahre danach? das problem liegt nicht an dem neuen projekt, was auch immer es ist, sondern an der bedeutung davon für FF7. das ende des spiels ist hinüber, und das, wo ich es immer als einen der abgeschlossendsten teile der reihe angesehen habe. ich weiß echt nicht, warum das so schwer für dich zu verstehen ist. ich war total hin und weg, als ich zum ersten mal die letzten momente von FF7, die kinderlache über dem überwucherten midgar, erlebt habe. man wurde so richtig durchgeschüttelt - während dem abspann konnte man sich nie so sicher sein, ob es die menschheit später noch geben würde. und dann wird man in den letzten paar sekunden mit einem einzigen kleinen hinweis und seinen gedanken allein gelassen. das hatte einfach stil imho. es hat dem spieler nicht einfach alles vor die nase geklotzt. jedoch geschieht mit AC jetzt genau das. dieses einzigartige, sich selbst fragende gefühl ist nicht mehr da, square enix serviert den spielern eine vorgefertigte antwort, nur über 7 jahre zu spät, wenn ihr mich fragt. und damals werden sie auch ihre gründe gehabt haben, keine fortsetzung zu machen.
    Zitat Zitat
    So jetzt pass mal auf. Mag ja alles sein. Aber eine Fortsetzung zu FFVII war schon vor etlichen Jahren geplant... Und zwar siehe folgendes bild (danke an ProSkater, der das zufällig noch hatte).

Der Artikel ist aus der OPM. FF9 Sollte also eine Forsetzung zu FF7 sein Naja wie dem aus sei, geplant war es auf jedenfall schon von Anfang an.
    ach, das kenne ich schon seit ewigkeiten. irgendwann habe ich aufgehört, mitzuzählen, wie oft wir uns darüber lustig gemacht haben. frag doch mal inu ^^
    wie auch immer, man muss nicht alles glauben, was die klatschpresse so schreibt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Johnny
    Frage: Würdest du nicht soviel Geld machen wollen? Es ist gut auf der eigenen Schiene zu bleiben, aber mann muss dafür nicht Zwingend immer anti-mainstream sein.
    Was ich damit sagen will ist: Ich würde es wahrscheinlich genauso machen, wenn's sich gut verkauft.
    ich ganz bestimmt nicht. es geht nicht nur um geld, das möchte ich klar festhalten. wie oft wurde schon darüber diskutiert, dass spiele auch eine kunstform sind? uns ist das doch allen klar. die teams, die solche werke zustandebringen, sind nichts anderes als künstler. früher gab es einmal maler, die aus liebe zur malerei gemalt und nur bilder verkauft haben, um weiter malen zu können. vielleicht ist das beispiel etwas zu extrem, aber du weißt sicherlich, worauf ich hinaus will. ich glaube, square ging es damals nicht einfach nur darum, groß und erfolgreich zu sein. vielen berichten aus dieser zeit, etwa um 1994, kann man entnehmen, dass sie wirklich freude alleine an dem status hatten, den sie bekamen. ich weiß nicht, ob es nur nach außen hin so wirkte oder wirken sollte, aber zum beispiel in interviews hatte man da immer das gefühl, dass die freude an dem haben, was sie tun, unabhängig davon wie viel kohle sie damit machen, solange es überhaupt ein erfolg wird.
    der künstler sollte seine kunst lieben und nicht nur das geld, das er dafür bekommt. so wäre es mir wichtig, was mit meiner kunst passiert, und lieber ein paar mal darüber nachdenken. nach FFX-2 scheint square enix jedoch eine grenze gebrochen zu sehen, dessen grenzenlose überschreitung nun dazu ausgenutzt wird, um noch mehr geld zu machen. dabei sind die leute doch schon reich, mir wäre es das schlicht und einfach nicht wert.
    Zitat Zitat
    Jedenfalls bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Fortsetzung oder zumindest weiteres Material zu FFVII geplant war... und das noch bei der Planung und fertigstellung der Story...
    und woran machst du diese überzeugung fest?
    Zitat Zitat
    die müssen auch mal was neues kreiren, und solche leute wie du, die wolframator nachmachen und sich einfach nicht an das moderne design anpassen wollen und einen auf retro- und oldstyle-freak tun, haben schlechte karten. denn so wird auch jedes weitere FF sein, mit der zeit änder sich halt der style und auch die ideen.
    *rofl* wie gut, dass akihiko yoshida das charakterdesign von FFXII übernehmen wird. nicht, dass das nicht mehr realistisch sein würde, doch wird es in eine andere richtung gehen als die, die langweiler nomura für die serie eingeschlagen hat und der wohl für vieles hier verantwortlich ist. ich weiß ja nicht, was du so unter "modern" verstehst, aber erstens liegst du mit deinen unterstellungen diesbezüglich falsch und zweitens glaube ich, dass du da etwas schief gewickelt bist. zwischen zwei sehr realistischen FFs war FF9 eher fantasybetont und fast schon comichaft. es war nicht so ganz mein fall, doch ich habe es durchaus gemocht. ein vollkommen anderer style kann mit jedem neuen FF kommen. darüber müssen gerade die leute sprechen, die uns für diese meinung kritisieren, denn so kleine neuerungen stören euch, aber so große wie indirekte remakes nicht? darüber hinaus finde ich deine definition von old school und retro style sehr seltsam. findest du, dass animes altmodisch sind? warum haben dann heute so viele RPGs ein entsprechendes charakterdesign? jedenfalls sind das weit mehr spiele als solche, die dem von ein paar aktuellen FFs als beispiel folgen.
    nimm das *rofl* nicht so ernst, ich finde es nur irre komisch, dass du, der von sich aus sagt, so offen gegenüber veränderungen zu sein, behauptest, die stilrichtungen, die nun eingeschlagen wurden, würden sich nie wieder ändern.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lucleonhart
    Ich prickel die letzten Tage nur so auf neue Infos ob es FFVII-2 FFVII-Remake oder überhaupt etwas von FF VII gibt... und dann endlich heute richtige News.

Zuerst mal meine ersten Gedanken:
    meine waren folgende: ich habe auch auf so etwas gewartet und dann gleich dieses neue logo in der newsmeldung gesehen. naja, bei sowas denke ich mir immer "das beste/wichtigste" zum schluss und habe erstmal die anderen meldungen nachgeholt, die coldy gepostet hatte. zuletzt eben auch die nachricht über das spiel aus der perspektive der turks. obwohl es nur ein gerücht war, habe ich das gleich in verbindung mit dem neuen logo gebracht und dachte, es würde sich darum handeln. verständlich, oder? in der eile kommt man nicht mehr dazu, sich groß gedanken darum zu machen, schließlich muss man das gelesene erstmal verarbeiten.
    nicht, dass mich das glücklich gemacht hätte, aber bei der turk-news dachte ich mir, dass so eine art side story die noch vor FF7 spielt gar nicht so schlimm wäre. ich war schon fast zufrieden damit, dass es nicht schlimmer gekommen ist, als ich mir die neueste meldung genau angeschaut habe. ein film? das passt mir irgendwie überhaupt nicht in den kram. im ernst, ich halte das einfach für keine gute idee. alle film- oder filmähnlichen projekte von square enix sind bisher gefloppt oder nicht besonders gut angekommen. außerdem handelte es sich immer um irgendetwas, das nur indirekt mit FF zu tun hat. das hier ist aber eine direkte fortsetzung in form eines films, falls es denn einer wird, wovon ich aber ausgehe. auf einmal wird das so wichtig und ich kann es noch nichtmals so richtig auseinander nehmen, da es kein rollenspiel ist. ich meine okay, ich werde gewiss noch einiges dazu schreiben, aber ich beschäftige mich normalerweise nur mit RPGs, nicht mit dem drum herum, welches oftmals entsteht. so würde mir zum beispiel nicht im traum einfallen, etwas zu Wild Arms Twilight Venom zu verfassen, obwohl es eindeutiger kaum zu der serie gehören könnte. doch es ist nur ein anime. doch was mache ich jetzt? AC gehört zu FF7, aber auf der anderen seite fällt es alleine schon durch die art des mediums total aus der reihe.
    als ich begriffen hatte, was wahrscheinlich wirklich sache ist, war ich erstmal sehr enttäuscht davon. ich hatte mir einfach etwas anderes erhofft, etwas alles andere als unrealistisches. mir war auch irgendwie klar, dass jetzt etwas zu FF7 kommen müsse, nur ging ich auch eher von einem remake aus.
    und ob ihrs glaubt oder nicht, da haben mich selbst die infos zu den neuen KH spielen aufheitern können. tatsächlich sehen diese vielversprechend aus imho, zumindest in bezug auf das, was ich vom ersten teil halte, bekanntlich nicht allzu viel. daher hoffe ich, dass sich das ganze zum positiven hin weiterentwickelt und bin mal gespannt.

mir bleiben für den moment nur zwei große fragen im kopf. die eine ist, wer das alles angezettelt hat. merkwürdigerweise haben die drastischen änderungen in squares firmenpolitik mit dem rücktritt von suzuki angefangen. inzwischen glaube ich, dass wir das wada zu verdanken haben. letztenendes wird wohl kaum etwas ohne seine einverständnis laufen, egal, von wem die ideen kommen.
    die andere ist, wie sich das jetzt fortsetzt und wie das zu ende geht, wenn denn hoffentlich. square enix scheint jetzt nichts mehr daran zu hindern, auf diesem gebiet voll durchzustarten. ausschlachten was das zeug hält. ich fände es wirklich schön, wenn sie diesen kurs ändern oder zumindest mäßigen würden. doch im moment weist für mich alles darauf hin, dass sie genau solche dinge vorhaben.
    mir ist heute jedenfalls etwas klar geworden, was ich lange zeit nicht wahr haben wollte: square bzw. nun square enix ist nicht mehr das, was es einmal war. ich sehne die zeiten herbei, in denen man wusste, woran man ist und sich denken konnte, welche spiele als nächstes kommen. es war fast wie eine große familie zwischen hersteller und kunde -_^ man beschränkte sich aufs wesentliche, das aber gekonnt. und was hat sich nun daraus entwickelt? ich weiß nicht, mir ist das einfach zu viel störendes drum herum. zuviel remake und traditionsbrechende fortsetzung. wann haben die denn das letzte mal ein neues, waschechtes RPG produziert? wann neue maßstäbe für den gesamten markt gesetzt und wann das genre revolutioniert? das alles gab es einmal, aber es ist lange her.

früher oder später werden wir es erfahren und vielleicht geben die nächsten tage mit der TGS neue aufschlüsse darüber.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

O_O wolfi, Deine TVO's das tu ich mir nicht an.

Ich bin neugierig und freu mich drauf, und über die Motzerei im voraus habe ich mich schon oft geäußert, sowas verleidet es mir immer , solche Threads zu lesen. Hab ich aber, bis heute spät nachmittag.

Wie Gogeta-X sagt: wartet doch einfach mal ab.

neugierig: ja
    freuen: nein

aber vielleicht hast du ja recht. vielleicht passiert ein wunder, und sephi kommt nur in rückblenden vor und das ganze entspricht mehr oder weniger meinen vorstellungen. doch leider halte ich das für sehr unrealistisch.

btw., @ die leute, die immernoch meinen, dass es ein spiel werden könnte: wenn es so wäre, würden die nicht so fett darauf hinweisen, dass es sich um eine DVD handelt. DVD steht auch unten rechts in der box, und zwar an der stelle, wo normalerweise die plattform angegeben wird. ich halte das schon für ziemlich offensichtlich. was auch immer es wird, es wird garantiert kein richtiges PS2 RPG.

nun ja, wenn es kein Spiel ist, dann ist die Gefahr, dass man die Story von FFVII unwürdig weiterführt, ja auch ziemlich klein - schliesslich kann man in einen Film (o.ä.) nicht gerade die Geschichte eines RPGs packen ... vielleicht dürfen wie unsere Helden und Location, die wir an Teil 7 so mochten, noch mal in besseren, hochauflösenden Design betrachten mit ner netten Atmo - und das wars auch schon? Hört sich aber eigentlich blöd an

Auch wenn ich jetzt warscheinlich wieder beschümpft werde, aber es ist mir egal...

@ Wolframator
    Danke das du dir die Mühe gemacht hast, und so einen langen, ausführlichen Post geschreiben hast. Du hast mir teilweise so aus dem Herzen gesprochen, wie ich es nie hätte sagen können..., ich kann dich gut verstehen... Danke!

Wer weiß was die Zukunft bringt? Hoffentlich kriegt Square-Enix noch rechtzeitig die Kurve bevor es zu spät ist... naja abwarten und Tee trinken...

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich kann Wolfi in mit seiner meinung verstehen...
    FF7 ist und bleibt mein lieblings game ( oh man die gute alte Zeit im Winter die nacht durchspielen...wie mein Kumpel und ich damals über Sephiroth diskutiert haben und sogar in der Schulzeit sich den Wecker um 5 Uhr gestellt haben nur um kurz weiterspielen zu können das habe ich vorher noch nie bei einem anderen game erlebt und auch heute gibt es kein game mehr mit dem ich nur annähernd so viel durchgemacht habe wie FF7 leider...) ein Remake wäre Ok gewesen...Eine vortsetztung die direkt danach anknüpft werä eine Grabschändung an FF7 und wenn es wirklich ein Film wird verarschen sie ganz einfach die wahren FF7 Fans....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virginie
    Na ja, wenn man sich auf FFVII im Kopf eine Welt aufgebaut hat und sie nicht dem entspricht, was da gerade kommt - dann ist auch eine Welt untergegangen, oder?
    Dieser Satz ist IMHO der Kern der ganzen Sache, denn bei jedem sieht diese Welt anders aus.
    Sicherlich sind wir alle gespannt darauf, aber ich weiss heute schon dass dieser/s Spiel/Film sehr viele Leute entäuschen wird, eben deshalb weil es der im Kopf, über Jahre hinweg erbauten Welt nicht entspricht. Das alles wäre noch am ehesten zu vermeiden gewesen mit einem ReMake, da wir ja alle das gleiche Bild im Kopf gehabt hätten, wenigstens im groben, da könnte man imho nicht falsch machen...

Nun aber hinzugehen und sich eine Story aus den Fingern zu saugen, krampfhaft versuchen eine Fortsetzung zu finden ist brandgefährlich und wird nicht klappen. Einzig ein Remake wäre fähig gewesen die Fans zufrieden zu stellen, was man aber schon jetzt ausschliessen kann denke ich. Nun wird es irgendwas gekünzeltes, etwas aufgesetztes, das dem Mythos eigentlich den Gandenstoss gibt... und ganz ehrlich, hat es dieses Spiel verdient SO geschändet zu werden ? Denn nichts anderes wäre ein Fortsetzung oder jede Story in der Sephiroth wieder auftaucht, diese Story wäre einfach unvereinbar mit Final Fantasy VII...

Und wer das nicht versteht, der kann kein FF VII Fan sein, der gehört nur zur Masse ~ nur mit dem Spiel von damals hat das nichts mehr zu tun.

Eine kleine Hoffnung habe ich noch - und zwar das es wie bei Star Trek Enterprise, ein Spiel/Film über die Zeit von Cloud VOR den Ereignissen bei Avalanche ist, wo dann auch wirklich die Turks eine grössere Rolle Spielen, wo aufgeklärt wird was Hoyo wirklich an Cloud erschaffen hat etc. Solch eine Story wäre auch noch geeignet und bestimmt auch erfolgreich, das würde wenigstens das Auftauchen von Sephiroth schlüssig erklären... und bei einer solchen Story wird es wahrscheinlich nur ein Film sein, denn wie soll denn bitte das Ziel des Spieles aussehen ? Die Welt wird doch später gerettet ..also schlechte Karten für ein Spiel. Und damit komm ich auch wieder zum Anfang, denn noch lieber wie diesen Film, hätte sicher jeder ein Remake gehabt ~ selbe Story, selbes System, grafisch aufpoliert, vielleicht 2-3 neue Subquests, überarbeitete Dialoge... mehr wünscht sich ein FFVII Fan wirklich nicht, oder ?

Um es nochmal zu verdeutlichen:
    Final Fantasy VII ist ein Meisterwerk - wie sieht das denn aus mit einer modernen Grafik und angehängter aufgesetzer Story die absolut nicht passt.
    Stell Dir doch mal die Sixtinische Kapelle in ROM vor mit einem Anbau aus Glas, Beton und Stahl ...na ? dämmerts ? Ich glaube die Italiener würden den Bau abreissen ...oder wie wärs mit Elektrischen Schiebetüren am Brandenburger Tor, womöglich noch ein Pförtner ? *whuaa*
    Also, ich denke das sollte Anschaulich genug sein
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

@Wolframator: Du willst also sagen einige von uns wären keine richtigen FF Fans? Nur weil einige von uns es geil finden das unser lieblings FF in einer total geilen Grafik erleben zu können, heißt das nicht das wir keine Fans sind. Ich sags mal so.... ich bin nicht nur für tradition....mann muss sich auch weiterentwickeln. Und die diversen Fanfics die nun auch an bedeutung verlieren....sind nur ein minimaler verlust. Ich kann mir genau so gut einen neuen Fanfic zu der FF7 Fortsetzung ausdenken. Und da muss ich noch was sagen.....Ich weiß nicht ob einige das verstehen...aber der reale style passt durchaus zu FF7. Kommt mir jetzt ja nicht mit dem Anime Look......denn den gibts in zuvielen RPGs. Endlich hat FF7 die realität in sachen Grafik erreicht. Glaub mir, auch du Wolf hättest ne ganz andere auffassung von diesem FF7 wenn bereits vor Jahren erschienen wäre. Nun FF7 ist ein Spiel....mehr als ein Spiel, aber du hast meiner meinung nach den pfad zur reality verloren.... Es gibt im leben viel wichtigere dinge als FF7....bei dir klingts so als würden FF und Square Enix dein Leben bestimmen. Bist du nur noch die Marionette von Square? Mein güte bleib auf dem teppich....ein FF7 Remake ode ne Fortsetzung wären kein untergang....weder deiner, noch das von Square Enix oder gar der Welt. Selbst ein echter FF Fan hat auch andere dinge im Kopf als nur FF, RPGs oder sonstwas. Es gibt noch ein leben jenseits des Videospielens. Und meiner meinung bewertest du die sache zu sehr über.....ich meine wie kann man so sensibel sein? Ich sehe das neue FF7 als erweiterung eines grandiosen Meisterwerkes an.... das Meisterwerk wird sozusagen noch mal perfekt gemacht. Obs dir nun passt oder nicht.......Sephiroth wird warscheinlich wiederkommen..... außerdem totgesagte Leben länger, so heißt es doch immer. Vieleicht is Sephiroth in FF7 gar nicht richtig gestorben...die antworten auf sämtliche fragen werden dann wohlmöglich in der Fortsetzung geklärt. Nun ich kann nicht sagen ob das neue FF7 gut wird.....aber ich glaube und zweifle nich daran das es gut wird. Ich werde es auch nicht runtermachen so wie du und ein paar deiner sensiblen Anhänger. Nun Heute oder spätestens Sonntag wissen wir mehr.........

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    Und wer das nicht versteht, der kann kein FF VII Fan sein, der gehört nur zur Masse ~ nur mit dem Spiel von damals hat das nichts mehr zu tun.[/B]
    Hm.....für mich als Fan...lässt sich das durchaus vereibaren das Sephiroth wiederkommt. In diversen Fanfics isser auch plötzlich wieder da gewesen....und da hat auch keiner rumgemeckert. Und ich denke das die Storywriter von FF bestimmt ne logische und geniale lösung finden wie er Zrückgekehrt ist. Das ihr so wenig vertrauen in die Entwickler steckt.....is euer problem. Ich könnte euch genauso beschuldigen und sagen ihr seid keine wahren fans..... Achja und du sagtest noch etwas bezüglich des Remakes:

Zitat Zitat
    Und damit komm ich auch wieder zum Anfang, denn noch lieber wie diesen Film, hätte sicher jeder ein Remake gehabt ~ selbe Story, selbes System, grafisch aufpoliert, vielleicht 2-3 neue Subquests, überarbeitete Dialoge... mehr wünscht sich ein FFVII Fan wirklich nicht, oder ?[/B]
    Tja das hatte ich von Anfang an gesagt... aber dann musste ich mir von Wolf und co. anhören wie schlimm ein Remake sei und wie das die Athmossphäe zerstören könnte usw. Und ich denke nach wie vor das das kein Film wird sondern ein FF7-2 oder sowas. Zudem glaube ich das auch noch Remake kommen wird.... wie gesagt immer locker bleiben, abwarten und nich gleich sagen das FF7-2 un co. sofortiger schrott sind.
    Geändert von Master (26.09.2003 um 09:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Du willst also sagen einige von uns wären keine richtigen FF Fans? Nur weil einige von uns es geil finden das unser lieblings FF in einer total geilen Grafik erleben zu können, heißt das nicht das wir keine Fans sind. Ich sags mal so....
    Und da hast Du ein klassisches Eigentor geschossen Denn, ES IST JA NICHT MEHR FF VII!
    Wenn es ein Remake wäre ~ geil, wir würden uns alle freuen, aber das ist es ja nicht... und die Grafik ist für Fans sowas von egal... Die Story und das System, das ganze gameplay... DAS ist der Kern der Sache, deswegen würden sich viele mehr über ein Remake freuen..

Diese Fortsetzung, nach der es ATM aussieht, ist einfach Teufelswerk...und wird floppen, zumindest bei denen die FF VII wirklich lieben.

Hab Editiert jetzt das darfste dir meinen Advanced Post reinziehen.

Zitat Zitat
    Und da hast Du ein klassisches Eigentor geschossen Denn, ES IST JA NICHT MEHR FF VII!
    Wenn es ein Remake wäre ~ geil, wir würden uns alle freuen, aber das ist es ja nicht... und die Grafik ist für Fans sowas von egal... Die Story und das System, das ganze gameplay... DAS ist der Kern der Sache, deswegen würden sich viele mehr über ein Remake freuen..

Diese Fortsetzung, nach der es ATM aussieht, ist einfach Teufelswerk...und wird floppen, zumindest bei denen die FF VII wirklich lieben.
    Ha... da ist der unterschied für mich isses aber nach wie vor FF7. Und nein nicht alle würden sich freuen......wie ich bereits etwas weiter oben beschreibe haben...denn Wolf und co. warens die auch das Remake runtergemacht haben....
    Geändert von Master (26.09.2003 um 10:05 Uhr)

Ich glaube Wolfi hätte am ehesten nichts gegen ein Remake, wohl aber gegen die Fortsetzung...denn das geht einfach nicht...und wenn es geht, dann nur noch mit Nanaki, was dann aber kein FF VII mehr wäre...darüber waren wir uns aber schon mal irgendwo einig

Hm...... was sprich gegen eine Fortsetzung? Gegen Fanfics haben die meisten doch auch nix.... Wieso betrachtet ihr eine Fortsetzung nicht als Spielbaren Fanfic?.....vieleicht fällt es euch dann leichter....
    Geändert von Master (26.09.2003 um 10:13 Uhr)

Ich wäre dafür, wenn Ihr einfach abwartet. Ihr macht viel Lärm um nichts, haut Euch gegenseitig die unsinnnigsten Worte an den Kopf und merkt überhaupt nicht, das Ihr Euch nur gegenseitig runtermacht. Das hat in meinen Augen einfach nichts mehr mit einer vernünftigen Diskusion zu tun.
    Ich finde es einfach nur traurig, dass sich gleichgesinnte untereinander so fertig machen.
    Ich verstehe Euch alle....auch ich begegne diesem Spektakel mit gemischten Gefühlen, aber ich erlaube mir kein Urteil, bevor ich nichts genaueres weiß.Zudem wird es noch lange nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Abwarten und Tee trinken...(in meinem Fall Cappu)!

In diesem Sinne...

LG Sera
    Scientia est Potentia