Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beyond Good and Evil 2 - Ubisofts Privateer meets RPG

  1. #1

    Beyond Good and Evil 2 - Ubisofts Privateer meets RPG

    Es ist ein Prequel und spielt in unserer realweltlichen Zukunft und ist völlig überambitioniert und wahnsinnig. Es könnte großartig werden *__*


  2. #2
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Es könnte großartig werden *__*
    Oder eben auch total scheiße, gerade WEIL es überambitioniert ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Oder eben auch total scheiße, gerade WEIL es überambitioniert ist.
    pssst

  4. #4
    Laùt dem Video kann das noch viele Jahre dauern wenn das genannte so umgesetzt wie im Video beschrieben. Das hat schon Kingdom Hearts 3 vibes.

    Der Onlineaspekt mit einer riesigen Open World irritiert mich sehr da der Vorgänger mit einer großen Stadt mit Aussenarealen und 5 "Dungeons" eher klein aber atmosphärisch sehr dicht war.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzept stark geschnitten wird, denn das momentan genannte hat eine sehr hohe Enttäuschungsquote da die Erwartungen an so ein Open World Spiel zu hoch sind. No Man Sky hat ja auch ähnliche Schlagwörter fallen lassen.

    Mir wäre eine kleine, aber dichte Spielwelt mit einem festen Charakter lieber gewesen. Bin sehr skeptisch.

    Geändert von Ninja_Exit (27.07.2017 um 22:40 Uhr)

  5. #5
    Ich muss ganz offen gestehen, dass ich den Trailer grauenhaft finde und er m.E. nichts von dem Charme des originalen Beyond Good and Evil einfängt. Alleine der Affe mit seiner erzwungenen übercoolen Art, die die des stereopyischen Comic-Relief Charakters eines jeden neumodischen Animationsfilms ist, ist mir so unfassbar unsympathisch, dass ich mich über dieses seit Jahren höchst antizipierte Projekt so gar nicht freuen kann. Es sieht bisher einfach alles total generisch und nach Mainstream-Einheitsbrei aus. Vorhersehbar, glattgebügelt. Ohne die charmanten Ecken und Kanten des Vorgängers. Auch die Entscheidung ein Prequel daraus zu machen, ist in meinen Augen eine Fehlentscheidung. Naja, es gibt ja glücklicherweise genug andere Spiele auf die ich mich sehr freue. Schade finde ich es dennoch, dass mich das Ganze als Fan des Erstlings so enttäuscht..

  6. #6
    Ich denke sie nehmen die IP um Star Citizen zu kontern bzw. damit Ubisoft ein eigenes Weltraumpferd für den Stall kriegt, allerdings war eine Menge von dem hier auch schon für das ursprüngliche Beyond bzw. seinen ursprünglichen Nachfolger geplant und war beim ersten Teil aus Umfangsgründen und beim zweiten auch und vor allem wegen der technik nicht realisierbar. Aber ich glaube Ancel und sein Team werden die Gelegenheit nutzen, um das Universum weiter zu etablieren. Jetzt zumindest wissen wir, woher die ganzen Tierwesen kommen und wie das Ganze einzuordnen ist. Auch wenn ich den eher spanischen Esperanto-Stil des ersten Teils sehr mochte, während das hier mehr so in die Asia-Richtung ja ausschlagen soll designtechnisch.

    Ich denke ein bisschen awkward gehört zu einem Universum mit Bob-Marley-Nashörnern; Curling spielenden Haien und Widerstandsgruppen anführenden Schweinen schon dazu. Aber ja ich sehe das man den Humor vielleicht gegen zu viel edgyness eintauscht und das Ganze nicht mehr mit einem Augenzwinkern abgeht. Generell wird dem Spiel weil es eben mehr eine Art Privateer wird das zwischenmenschliche Fehlen, dass ich persönlich am ersten Teil auch sehr gemocht habe. Mit generischen Charakteren, kann sich die Interaktion natürlich nur mehr sehr generisch anfühlen. Ich hoffe aber das das für den Rest der Welt und eine etwaige Kampagne nicht vielleicht aufgehoben werden kann, also das uns da trotzdem etwas geboten wird, dass das Rumfliegen und erkunden der Städte auch lohnt.

    Wovor ich eher Angst habe, dass es so bei wie beim neuesten Ghost Recon werden könnte. Ubisoft will zwar in die richtige offene Selbsterzählwelten, aber die letzten Ausflüge dahin waren nunja eher sehr oberflächlich und ließen die Tiefe vermissen.

    Ansonsten klingt das aber bis dato erstmal wie etwas, das ich gerne spielen würde.

  7. #7
    Ich sehe das so wie Ninja_Exit, hätte mir auch etwas kleineres gewünscht mit einem festen Charakter - am besten mit Jade. Ich sehe bei diesem neuen BGaE sogar Parallelen zum neuen Prey. Dieses hatte bis auf sehr wenige Punkte nichts gemein mit seinem Vorgänger. Hier wird wieder einmal der starke Name herangezogen, um viel Interesse zu wecken. Ich fühle mich eher wie in einem Luc Beeson Film, als im BGaE Universum. Persönlich finde ich es schade, dass es ein Prequel werden wird, ich mochte Jade sehr. Seinen eigenen individuellen Charakter zu erstellen hat aber auch seinen Reiz. Doch auch wenn es mit dem ursprünglichen BGaE wenig zu tun hat, die In-Game Grafik und der Gameplay-Trailer mies sind, so hoffe ich doch, dass Ubisoft etwas Gutes aus dem Hut zaubern kann. Skeptisch bleib ich trotzdem.

  8. #8
    Ich würde sagen, es steht zu Beyond Good and Evil vermutlich wie WoW zum Warcraft-Franchise. Ich glaube so muss man sich das vermutlich eher vorstellen. Ich kann mir vorstellen, dass Ancel vielleicht schon oder noch oder wieder größere Pläne mit dem Franchise hat, wie Ubisoft wahrscheinlich auch bzw. das Potenzial in dem Universum sieht und das jetzt erstmal auszubauen und auch wiederbeleben versucht, wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass der erste Teil nen schwer unterschätzter Geheimtipp war und auch nach wie vor ist.

    Und die Welt zwar sehr interessant war, man aber man vergleichsweise wenig darüber erfahren hat - auch wie es politisch funktioniert, wie das mit dem Universum ist, wie es mit dem DomZ anfing und wie der große Krieg so verlief. Ich glaube das muss man ein bisschen voneinander lösen, um das Universum vermtl. zu weiten.

    Anders als bei Prey wird hier ja nicht wirklich Rebranding betrieben, zumindest hab ich dafür noch keine Hinweise, zumal Prey ja auch gerechterweise nicht als Prey 2 dann erschien.

  9. #9
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Oder eben auch total scheiße, gerade WEIL es überambitioniert ist.
    Ubisoft?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •