Ich würde sagen, es steht zu Beyond Good and Evil vermutlich wie WoW zum Warcraft-Franchise. Ich glaube so muss man sich das vermutlich eher vorstellen. Ich kann mir vorstellen, dass Ancel vielleicht schon oder noch oder wieder größere Pläne mit dem Franchise hat, wie Ubisoft wahrscheinlich auch bzw. das Potenzial in dem Universum sieht und das jetzt erstmal auszubauen und auch wiederbeleben versucht, wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass der erste Teil nen schwer unterschätzter Geheimtipp war und auch nach wie vor ist.

Und die Welt zwar sehr interessant war, man aber man vergleichsweise wenig darüber erfahren hat - auch wie es politisch funktioniert, wie das mit dem Universum ist, wie es mit dem DomZ anfing und wie der große Krieg so verlief. Ich glaube das muss man ein bisschen voneinander lösen, um das Universum vermtl. zu weiten.

Anders als bei Prey wird hier ja nicht wirklich Rebranding betrieben, zumindest hab ich dafür noch keine Hinweise, zumal Prey ja auch gerechterweise nicht als Prey 2 dann erschien.