-
Mythos
Ich denke sie nehmen die IP um Star Citizen zu kontern bzw. damit Ubisoft ein eigenes Weltraumpferd für den Stall kriegt, allerdings war eine Menge von dem hier auch schon für das ursprüngliche Beyond bzw. seinen ursprünglichen Nachfolger geplant und war beim ersten Teil aus Umfangsgründen und beim zweiten auch und vor allem wegen der technik nicht realisierbar. Aber ich glaube Ancel und sein Team werden die Gelegenheit nutzen, um das Universum weiter zu etablieren. Jetzt zumindest wissen wir, woher die ganzen Tierwesen kommen und wie das Ganze einzuordnen ist. Auch wenn ich den eher spanischen Esperanto-Stil des ersten Teils sehr mochte, während das hier mehr so in die Asia-Richtung ja ausschlagen soll designtechnisch.
Ich denke ein bisschen awkward gehört zu einem Universum mit Bob-Marley-Nashörnern; Curling spielenden Haien und Widerstandsgruppen anführenden Schweinen schon dazu. Aber ja ich sehe das man den Humor vielleicht gegen zu viel edgyness eintauscht und das Ganze nicht mehr mit einem Augenzwinkern abgeht. Generell wird dem Spiel weil es eben mehr eine Art Privateer wird das zwischenmenschliche Fehlen, dass ich persönlich am ersten Teil auch sehr gemocht habe. Mit generischen Charakteren, kann sich die Interaktion natürlich nur mehr sehr generisch anfühlen. Ich hoffe aber das das für den Rest der Welt und eine etwaige Kampagne nicht vielleicht aufgehoben werden kann, also das uns da trotzdem etwas geboten wird, dass das Rumfliegen und erkunden der Städte auch lohnt.
Wovor ich eher Angst habe, dass es so bei wie beim neuesten Ghost Recon werden könnte. Ubisoft will zwar in die richtige offene Selbsterzählwelten, aber die letzten Ausflüge dahin waren nunja eher sehr oberflächlich und ließen die Tiefe vermissen.
Ansonsten klingt das aber bis dato erstmal wie etwas, das ich gerne spielen würde.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln