Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tales of Solheim - Dragonscale

  1. #1

    Tales of Solheim - Dragonscale

    Das Spiel:

    Das Königreich der Menschen, Adonia, befindet sich in einem Zweifrontenkrieg. Von Norden her marschieren immer mehr Orks über das Weiße Gebirge. Im Süden breitet sich eine neue Gefahr aus, die sogenannte Schwarzöde.
    Dieses magische Phänomen vergiftet nicht nur den Boden und das Wasser, sondern mit ihr kommen Heerscharen von Skelettkriegern, die immer größere Teile des Südlandes erobern und alles töten was sich ihnen in den Weg stellt.

    Fernab von diesen Geschehnissen, lebt ein ehemaliger Waldläufer namens Athanor, am Rande des Elbenreiches Naugrim.
    Schon vor langer Zeit schwor er sich, sich von den Problemen Solheims fernzuhalten und zusammen mit seinem Sohn Emil, ein Leben in Abgeschiedenheit zu führen.
    Als eines Tages jedoch Emil entführt wird, muss sich Athanor zusammen mit dem arroganten Elbenprinzen Forlan, auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse begeben.



    Titel: Tales of Solheim - Dragonscale
    Status: Vollversion 1.1
    Genre: RPG
    Spielzeit: 8 bis 10 Stunden
    Erstellt mit: RPG Maker MV
    Größe: Circa 560 MB.



    Version 1.1

    • Erfahrungs- und Goldausbeute von Grünschleimen, Waldspinnen und Cockatrices wurde verändert.
    • Hadron Quest: Man erhält nun den Ring des Magiewiderstands (Textverbesserung).
    • Behoben Magmaberg: Es war möglich im Hauptstollen zu speichern, wenn man zuvor den Weg von Hadron abgekürzt hat.
    • TP-Kosten von Athanors "Rage" wurden von 25% der max. TP auf 8 TP (absolut) herrab gesetzt.
    • Forlans "Manatouch" wurde verbessert - Der TP-Gewinn für den Empfänger ist nun um 5 Punkte höher als die Kosten des Skills.
    • Die Titelmusik würde verändert.
    • Ein Buch in Levania bringt Forlan nun ein Erfahrungsgewinn.
    • Forlan und Kyra können nun nicht mehr das Eisenschild tragen.
    • Die Effektivität von Lebensmitteln (Brotleib, Hühnerei etc.) wurde erhöht.
    • Die Magd in Oriks Villa verkauft nun keine Äpfel und Tomaten mehr, dafür verschiedene Puder.
    • Diverse Grammatik- und Rechtschreibfehler wurden behoben.

    Version 1.1 ist in Bearbeitung und wird bald auf der Hauptseite vorgestellt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot1.png   Screenshot3.png   Screenshot4.png   Screenshot2.png  

    Geändert von christiantrawny (31.07.2017 um 19:58 Uhr)

  2. #2
    Es gibt Anbieter, bei denen man Dateien hochladen kann. Dropbox wird z. B. häufig benutzt oder filehorst.de

  3. #3
    Ich bin zwar noch nicht sehr weit (Pass zu Adonis), kann aber schon ein paar Verbesserungsvorschläge machen:
    Grundsätzlich ist an deinem Kampfsystem bzw. Konzept nichts auszusetzten.
    • Allerdings sollten die Gegner mehr Gegenstände (besonders verkaufbare) droppen. Bin inzwischen Level 16, da ich wirklich nur des Geldes wegen gekämpft habe.
    • In Levinia (Elfendorf) gibt es ein Buch über Magie - da habe ich eigentlich erwartet, dass Elron stärker wird.
    • Der Wasserschleim ist absolut immun gegen Donner (sollte eigentlich seine Schwäche sein).
    • Das Training kostet ja 10 AP und 50 Gold (was ja Mangelware ist) und erhöht nur ein Attribut für einen Held. Mein Vorschlag wäre es, nur Attribute zu verbessern, die nicht durch Level Ups gesteigert werden, und dann für die ganze Gruppe.
    • Die Zauber sind noch allesamt Englisch.
    • Grammatik ist deine Schwäche (Kommasetzung), die Rechtschreibung wurde erst in der Waldläuferburg und im verlassenen Haus im Süden wackelig.

    Edit: Du kannst deine Beiträge bearbeiten und deinen Downloadlink in deinen Startpost verlegen.

    Geändert von Firefly84 (27.07.2017 um 03:03 Uhr)

  4. #4
    Hallo Firefly,

    vielen Dank für dein Feddback.

    Der Goldmangel ist gewollt. Meine Erfahrung aus anderen RPGs ist, dass die Währung immer reichlich vorhanden ist und meistens kein Mangel besteht. Das wollte ich ändern.
    Aber vielleicht ist es am Anfang doch ein bisschen zu doll bzw. unverhältnismäßig zum Erfahrungsgewinn (Stufe 16 beim Pass ist echt heftig...). Ich geh da vermutlich nochmal rüber.

    Das Magiebuch in Levania könnte Forlan verstärken? Gute Idee!

    Der Wasserschleim ist in erster Linie immun gegen Magie. Dennoch kannst du dir das Wissen über sein Element zu Nutze machen

    Die Skills werden auf Englisch bleiben, das ist Absicht.

    Zum Training: Ein Lv-up verstärkt nur LP & TP. Desweiteren erlernt man neue Skills.
    Die restlichen Attribute von Stärke bis Glück müssen durch Ausrüstung, Pulver oder Training verbessert werden.
    Das Training soll dem Spieler die Möglichkeit geben, seine Characktere individuell der Spielweise anzupassen.
    Beispielsweise: Gleiche ich die Schwächen Forlans aus, indem ich LP und Verteidigung erhöhe, oder verstärke ich seine Stärken, Magischer Angriff und TP.

    Ja Rechtschreibung und Kommasetzung sind bei mir schlimm, ich weiß. Wer Lust hat, kann mir ja mal ne Liste schicken


    Mfg

    Christian

  5. #5
    Zitat Zitat
    Der Goldmangel ist gewollt. Meine Erfahrung aus anderen RPGs ist, dass die Währung immer reichlich vorhanden ist und meistens kein Mangel besteht. Das wollte ich ändern.
    Aber vielleicht ist es am Anfang doch ein bisschen zu doll bzw. unverhältnismäßig zum Erfahrungsgewinn (Stufe 16 beim Pass ist echt heftig...). Ich geh da vermutlich nochmal rüber.
    An sich sicher nicht verkehrt, auch wenn ich gar nicht so ein fan davon bin, schau dir mal Unterwegs in Düsterburg an (is auch eines der blockbuster der maker community) falls du das noch nicht hast. Dort ist geld im normalen spiel auch begrenzt und fühlt sich mMn gut an.

  6. #6
    Ich melde mich auch mal zu Wort

    Pro:
    1. Geile Hintergrundgeschichte
    2. Geile Charakter
    3. Tolle Kampfanimationen
    4. Open world

    Kontra:
    1. Das Anfangsgebiet sollte nicht so verwirrend sein
    2. Speichern ohne Speicherpunkt sollte möglich sein


    Ansonsten wirklich geiles Spiel

  7. #7
    Zitat Zitat von christiantrawny Beitrag anzeigen
    Hallo Firefly,

    vielen Dank für dein Feddback.

    Der Goldmangel ist gewollt. Meine Erfahrung aus anderen RPGs ist, dass die Währung immer reichlich vorhanden ist und meistens kein Mangel besteht. Das wollte ich ändern.
    Aber vielleicht ist es am Anfang doch ein bisschen zu doll bzw. unverhältnismäßig zum Erfahrungsgewinn (Stufe 16 beim Pass ist echt heftig...). Ich geh da vermutlich nochmal rüber.

    Das Magiebuch in Levania könnte Forlan verstärken? Gute Idee!

    Ja Rechtschreibung und Kommasetzung sind bei mir schlimm, ich weiß. Wer Lust hat, kann mir ja mal ne Liste schicken


    Mfg

    Christian
    Bester Beweis für deine Rechtschreibung: Speergebiert (das hat den Vogel inzwischen abgeschossen).
    Habe gerade Kyra bekommen und diese in Tyra erstmal aufgerüstet (und schon wieder ist das Geld futsch).
    Derzeitiges Level 23 und Kyra 21.
    Für Kyra würden sich übrigens Heilkunde- oder Heilige Bücher die Werte verbessern.
    Bevor ich jetzt den Vulkan besteige, brechen die Spitzhacken/Schaufeln eigentlich? Habe erstmal nur eine gekauft (wegen dem Goldproblem).
    Für die Feuerscherbe erhalte ich einen Ring des Widerstandes I. Im Inventar ist dann ein Ring des Magiewiderstandes.
    Edit: Der Bodenschaden im Vulkan ist ja grausam! (5 Schritte = Tod)

    @MeisterGinxD:
    Das Heilen/Speichern an Lagerfeuern ist klasse, nur am Anfang etwas happig (musste auch gleich am Anfang mal ins Gras beißen).
    Tipp: Behalte später das Langschwert (spare dadurch wenigsten etwas Gold) und mache wirklich jede Nebenquest (hauptsächlich wegem Geld)

    Ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob man theoretisch Jack mit auf den Vulkan nehmen kann.

    Geändert von Firefly84 (27.07.2017 um 21:58 Uhr)

  8. #8
    Wie komme ich denn im Spiel voran? das dauert ja ewigkeiten bis man an irgendein ort ran kommt.

  9. #9
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Wie komme ich denn im Spiel voran? das dauert ja ewigkeiten bis man an irgendein ort ran kommt.
    Wo steckst du denn?

    Edit: Ohundir - Speichert unbedingt am Teleporter!

    Geändert von Firefly84 (27.07.2017 um 22:45 Uhr)

  10. #10
    Freut mich, dass ihr so aktiv am zocken seid. Danke für die Verbesserungsvorschläge. Ich habe den Link erstmal raus genommen und arbeite an der Version 1.1 .
    Das wird dann auch die, die auf der Hauptseite vorgestellt wird.

  11. #11
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Wie komme ich denn im Spiel voran? das dauert ja ewigkeiten bis man an irgendein ort ran kommt.
    Sry, ich weiß nicht was du meinst. Ewigkeiten dauert es eigentlich nicht und groß auf der Weltkarte verlaufen, kann man sich auch nicht.

  12. #12
    ok dann bin ich wohl zu doof dafür

  13. #13
    Sag wo du bist, dann helf ich dir.

  14. #14
    Zitat Zitat von christiantrawny Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass ihr so aktiv am zocken seid. Danke für die Verbesserungsvorschläge. Ich habe den Link erstmal raus genommen und arbeite an der Version 1.1 .
    Das wird dann auch die, die auf der Hauptseite vorgestellt wird.
    Stelle den Link ruhig auch hier in deine Spielevorstellung rein (im Startpost).
    Das Geldproblem wird nach dem Pass etwas besser - immerhin z. T. 30 Gold per Kampf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •