Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [RM2k3] FREDERIK - Spielvorstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [RM2k3] FREDERIK - Spielvorstellung


    Ja, es ist tatsächlich passiert: Nach vielen, vielen Jahren stelle ich wieder einmal ein Spiel vor! Das Projekt wurde einmal im Rahmen eines Contests begonnen (ich weiß momentan nicht einmal mehr für welchen) und schnell wieder aufgegeben. Jetzt habe ich es wieder entdeckt und möchte es zu Ende führen.

    Zuerst mal das Wichtigste:

    Worum geht's eigentlich bei "Frederik"? Das ist schnell erklärt:
    Der Zombie Frederik - seine "Entstehungsgeschichte" erklärt er gleich am Beginn des Spiels - wurde von seiner guten Freundin Gudrun zu ihrer "spacigen" Geburtstagsparty eingeladen und macht sich nun mit dem Geschenk, das er für sie besorgt hat, auf den Weg zum Veranstaltungsort.

    Das Projekt soll ein Kurzspiel werden, das unterschiedliche Genres bedient. Es beinhaltet beispielsweise Humor-Elemente, einige Rätsel die gelöst werden wollen sowie ein eigenes Kampfsystem. Ich bin momentan zwar noch nicht sehr weit, will das Spiel aber definitiv fertig machen. Das Spiel wird so angelegt, dass es im Nachhinein (also zB nach der Fertigstellung) noch erweitert werden kann, ohne dass diese Erweiterungen "dazugepfuscht" wirken. So können diverse Areale (zB eine Höhle) beliebig um weitere "Ebenen" ergänzt werden.

    Ich freue mich auf Eure Meinungen/Kritiken/Kommentare

    Edit:

    Edit:

    LG Mike

    Geändert von Mike (23.12.2017 um 15:34 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •