Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: kicker-Managerspiel 2017/18

  1. #1

    kicker-Managerspiel 2017/18

    Heimlich, still und leise ist auf www.kicker.de das allseits beliebte Managerspiel wieder gestartet. Natürlich wird es auch diesmal wieder eine MMX-Liga für den Interactive-Modus (1./2. BL) und den Minus-Modus Classic-Modus (in Form der Minuschallenge) geben. Wer teilnehmen möchte und bereit ist, sein Team regelmäßig auf dem Laufenden zu halten (Interactive), ist herzlich eingeladen.

    In der 2. Liga geht es in einer Woche schon los, deshalb werde ich in den nächsten Tagen dort auch schon die Liga aufmachen.

  2. #2
    Ich habe mir schon bereits heute Mittag meinen Kader gegründet.



    Keine Ahnung, wie ich ausgerechnet auf diese Elf komme. Aber es wird eh wieder in die Hose gehen.

    Warum eigentlich 42,5 Millionen als Obergrenze, anstatt gleich 50? Oo

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, du steckst viel zu viel Geld in die Abwehr, zumal die tendenziell nicht die meisten Punkte abschmeißen. Dafür bist du im Tor aufgeschmissen, wenn Pavlenka nicht spielen sollte. Dazu kommen dann noch Strobl, Rode und Ginczek, die tendenziell eher Ersatzspieler sind und daher nur wenige Punkte generieren werden. Da würde ich nochmal rangehen.

    Hier mal mein erster Entwurf für die erste und die zweite Liga bisher:

    Anhang 24211

    Anhang 24212

  4. #4
    Es wird jedes Jahr tendenziell schwerer eine schlagkräftige Elf zusammen zu stellen vom Budget her. Da jetzt Spieler von Leipzig und Hoffenheim mehr kosten und die von S04, Gladbach und Leverkusen jetzt nicht unbedingt merklich weniger trotzt schlechter Saison. Vor allem bei Leverkusen weiß man jetzt nach den Abang von Chicarito noch nicht , wer jetzt eigentlich vorne spielen soll. Kießling war ja eigentlich nur noch Einwechselspieler.

    @Haudrauf
    Würde auch nicht so viel in die Abwehr investieren, sonder hier in deinem Fall mehr ins Mittelfeld. Von Rode würde ich dir sogar als BVB-Fan eher abraten. Der Sturm ist ganz gut.

  5. #5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

    Hier mal mein erster Entwurf für die erste und die zweite Liga bisher:

    Anhang 24211

    Anhang 24212
    Die Links scheinen nicht so ganz zu funktionieren.

    Ich finde es in Liga 2 so schwer wie noch nie, einen Kader zusammenzustellen. Habe jetzt schon drei meiner Wunschspieler rausgeworfen (Matip, L. Sobiech, Cohen), weil sie einfach zu teuer sind und komme finanziell trotzdem nicht ansatzweise hin. Ich habe nur einen Spieler für 1 Mio. (Schnatterer), die günstigste TW-Kombi und meine Backups sind größtenteils 0,1er ohne Einsatzchancen - und trotzdem besteht mein Mittelfeld auch im Stammbereich zum Teil aus Graupen.
    Das Hauptproblem sind die überall sehr teuren Stammspieler, diese Saison gibt es (basierend auf der kicker-Einschätzung) fast keine Schnäppchen mehr im Bereich 0,1 oder 0,2 Mio.

  6. #6
    Die Managerliga für die 2. Bundesliga ist eröffnet. Alle letztjährigen Teilnehmer haben eine Einladung erhalten, wer neu mitmachen möchte, sucht nach "Multimediaxis" und bewirbt sich.

  7. #7

    für 3 Bl nichts?

    Hallotzame,

    für 3 BL spielt man keine Liga? Ich frage nur, weill ich irgendwie automatisch auch eine Mamnschaft für 3 BL stelle (ohne dass ich irgendwelcher Spieler dort kenne )
    cheers

  8. #8
    Für die 3. Liga kriegen wir sicherlich keine Liga zusammen. Hat ja auch schon angefangen, daher würden wir auch noch mit Rückstand einsteigen.

  9. #9
    Nicht vergessen: Heute startet die 2. Bundesliga in die neue Saison!

  10. #10
    zweite liga bin ich dieses jahr nicht dabei. da fehlt mir geduld und lust mich reinzufinden.

    in liga eins muss ich auch erstmal schauen, wird schwierig dieses jahr. selbst bei meinem verein bin ich noch unschlüssig, wen ich nehme. ist irre schwer einzuschätzen, wer da gesetzt ist und zudem viele fragezeichen über die potentielle leistung. kamada könnte mit 0,8 ein schnapp werden. in der MC hat haller keine schlechten karten (was der in den vorbereitungsspielen bislang gezeigt hat...oje; aber wer weiß).
    im tor stellt sich eigentlich nur die frage ob vw oder bremen. pavlenka kann ich nicht einschätzen... kann der was? bei casteels weiß man was man hat, der wird schon im (unteren)mittelfeld landen bei den keepern.

  11. #11
    Zwei Wochen vor dem Start habe ich dann mal die Managerliga für die 1. Bundesliga aufgemacht und an alle letztjährigen Teilnehmer Einladungen rausgeschickt. Wer sich bewerben möchte, sucht nach "Multimediaxis".

    Die Minus-Challenge folgt.

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, okay. Da hat wohl etwas nicht ganz so funktioniert, wie es sollte (und die letzten Wochen war ich dann im Urlaub ), also hier nochmal meine Aufstellung für die erste Liga:



    Kleine Änderungen noch:

    Aubameyang - - > Lewandowski
    Gentner - - > Amiri
    Bellarabi - - > Kampl

    Geändert von BIT (07.08.2017 um 14:12 Uhr)

  13. #13
    Holt Wolfsburg eigtl noch nen weiteren Torwart? Im Tor habe ich momentan Esser. Würde Terrode oder Niederlecher upgraden. Beide find ich zu gefährlich.

  14. #14
    @BIT
    Das Mittelfeld ist hier wohl am stärksten, das sieht gut aus für viele Punkte. Auba oder Lewa, da braucht man nichts zu sagen.-Bei Terrodde und Niederlechner sehe ich Ihre Teams diese Saison eher im Abstiegskampf
    In der Abwehr könnte es eng werden, wenn ein Spieler verletzt, gesperrt ist da Zagadou wohl eher Ergänzungsspieler ist wenn Schmelzer wieder fit ist.

  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Terrodde --> Ibisevic
    Niederlechner --> Harnik

  16. #16
    Habe nun auch die Liga für die Minus-Challenge (Classic) aufgemacht. Wer sich bewerben will (bitte mit einem möglichst schlechten Team), sucht nach "MMX-Zero". Wäre schön, wenn wir wieder mindestens fünf Leute zusammenbekämen. Kleiner Anreiz: Traditionell sind wir immer ganz "vorne" (also hinten) mit dabei, ihr spielt also in einer Liga mit, die sich den "Gesamtsieg" (den letzten Platz) sichern kann.

  17. #17
    Es ist merkwürdig ruhig hier. Die Ruhe vor dem Sturm?

    Ich bin momentan noch sehr unentschlossen, wen ich nun definitiv hole und wen nicht. Konkret sind es drei "Problemzonen":

    1) Ich hätte gerne mindestens einen Gladbacher Stammspieler im Team, weil ich denen einiges zutraue. Außer Stindl scheint aber niemand ernsthaft in Frage zu kommen, da entweder zu teuer oder zu schlecht. Um den noch im Sturm zu holen, müsste ich in der Abwehr oder im Mittelfeld massiv downgraden.
    2) Lange hatte ich Tah im Team, aber bei zwei anderen Leverkusenern (im MF) schienen mir drei Bayer-Spieler zu riskant, weil ich Herrlich für keinen besonders guten Trainer halte. Immerhin sind aber die meisten Vizekusener recht günstig, so dass meine Gedankenspiele immer wieder darum kreisen, einen weiteren (konkret: Havertz oder eben wieder Tah) einzubauen. Soll ich?
    3) Ich habe im Moment tatsächlich drei Spieler vom FC Bayern München im Team. Richtig, DREI (davon zweimal Stamm)! Frage mich allerdings, ob ich - obwohl beide Stammkräfte für Bayern-Verhältnisse recht günstig sind - wirklich so viel Geld für zwei Defensivspieler (einmal Abwehr, einmal defensives Mittelfeld) ausgeben soll. Hier würde ich wohl als erstes den Rotstift ansetzen, wenn ich Stindl noch einbauen möchte. Oder würdet ihr die Bayern auf jeden Fall behalten?

  18. #18
    Welche Bayernspieler hast du denn im Team? Aber falsch machst du mit denen generell eh erstmal nix.

    Leverkusner würde ich wohl auch weglassen dieses Jahr. Die waren letzte Saison schon nicht gut und nun haben sie auch noch ein paar Leistungsträger verloren ohne gescheiten Ersatz zu verpflichten. Mit denen rechne ich dieses Jahr defintiv nicht. Und Spieler von großen Mannschaften bzw Favoriten werden bei negativen Leistungen ja gern mal vom Kicker besonders schlecht bewertet.

    Momentan bin ich noch am basteln. Sowohl den Main Kader als auch für die MC. Beim MC setze ich dieses Jahr vermutlich auf Hamburg, die beiden Aufsteiger und Augsburg.

    Frankfurter kann ich für beide Mannschaften wie schonmal gesagt nicht so wirklich empfehlen. Wir sind dieses Jahr aufgrund der vielen Neuen aus allen Herren Länder (bisschen erinnerts an Cottbus - allerdings statt Osteuropäer dürften bei uns wohl regelmäßig zwischen 7 und 9 dunkelhäutige Spieler auf dem Platz stehen und vllt 1-2 deutsche - aber seis drum; find die Mannschaft ganz interessant) ne irrsinnige Wundertüte. Ist vermutlich von Platz 7-18 alles drin. Solide punkten werden aber sicherlich Hasebe und Abraham, etwas risikoreicher wäre Willems, aber der hat einfach irre gute Anlagen, weshalb ich ihn wohl auch holen werde. Kamada ist ein Schnäppchen, aber ob er Stamm spielen wird, ist schwierig. Gacinovic könnte man ebenfalls noch empfehlen. Bei der MC... keine Ahnung. Der neue IV als Frankreich stimmt mich etwas skeptisch, Fernandes ebenfalls. Haller... weiß nicht. Im Pokal war er gut, aber so ganz bin ich nicht von ihm überzeugt. Hrgota wird sicherlich Minuspunkte bringen, dürfte aber nicht gesetzt sein.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Welche Bayernspieler hast du denn im Team? Aber falsch machst du mit denen generell eh erstmal nix.
    Aktuell Süle und Rudy. Beide haben sich nahtlos eingefügt und sind für Bayern-Spieler relativ günstig. Hatte zwischendurch auch mal Tolisso (statt Rudy) drin, doch der scheint aktuell noch nicht ganz so gut angekommen zu sein und ist noch etwas teurer (aber auch recht "günstig" für Bayern-Verhältnisse). Falls ich mir noch Stindl hole, muss ich aber einen von beiden opfern.

  20. #20
    Bei Gladbach ist es vor allem im Mittelfeld sehr offen wer spielt, Traore, Hazard, Herrmann, Johnsen J. Hofmann, schon fünf potenzielle Flügelspieler In der Abwehr sieht es da schon deutlicher aus vom Stammpersonal.

    Leverkusen ist eine Wundertüte in meinen Augen, die könnten aber auch wieder durchstarten. Aber so ein richtiger Knipser für Chicarito fehlt mir da immer noch.

    Persönlich werde ich wohl auf je zwei Spieler von Dortmund, Leverkusen, Bremen und Gladbach setzten in der Hauptelf.

    Falls jemand noch Lückenfüller sucht für wenig Geld: Hinds, Wolfsburg (0,6 Mio) , McKennie , Schalke . (0,5 Mio), Framberg, Augsburg (0,3 Mio).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •