Puh, was mache ich nur? Freitag geht es ja schon wieder los und ich habe irgendwie keinen Plan, wen ich rausschmeißen soll. Verdient hätten es viele, aber bei den meisten ist auch ein gewisses Risiko dabei.
Wenn ich jetzt zum Beispiel Bellarabi gegen Bailey tausche, gehe ich fast jede Wette ein, dass Bellarabi ihm in der Rückrunde den Rang abläuft (will ja schließlich noch zur WM) und ich mich hinterher nur ärgere. Oder wenn ich jetzt Müller rausnehme (sehr maue Vorrunde), startet der unter Heynckes und ohne Verletzungen bestimmt auch voll durch. Oder Guirassy - zuletzt die Nummer 1 im Kölner Sturm mit einigen Toren, eigentlich müsste ich ihn behalten. Aber durch die neue (alte) Konkurrenz mit Cordoba, Osako, Pizarro und vor allem Terodde könnte es eventuell doch recht eng für ihn werden. Also lieber abgeben?

Sichere Abgänge sind nur Torunarigha (bei allem Potenzial als Einwechselspieler in der Abwehr einfach zu teuer) und Hinds (im 1. Spiel in der Wolfsburger Startelf, danach nie wieder im Kader - WTF?). Wen ich mir davon hole, hängt vor allem davon ab, wie viel Geld durch Verkäufe (siehe oben) frei wird.