Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles [PC, PS4]

  1. #1

    Yonder: The Cloud Catcher Chronicles [PC, PS4]



    Das Spiel ist eine Mischung aus Landwirtschaftlichen Sim Elementen und RPG-Fetch Quest System. Ich fühle mich von den Videos und den Bildern her ein wenig an Stardew Valley und Zelda Breath of the Wild erinnert. Ich habe bisher sehr unterschiedliche Kritiken zu dem Spiel gelesen, von sehr gut bis ausreichend. Was mir persönlich gut gefällt ist auf alle Fälle der Look. Die Welt, und die Tiere sehen fantastisch aus, der Grafikstil spricht mich einfach so richtig an. Auch sehr hörenswert ist der Soundtrack des Spiels.

    Wie sich das Spiel genau anfühlt, kann ich selbst noch nicht sagen, da ich momentan zwischen diesem Spiel hier und Children of Zodiarcs hin und hergerissen bin, ich werde aber definitiv noch über das Spiel schreiben. Vielleicht gibt es ja auch hier ein paar Leute die sich das Spiel geholt haben, oder Interesse haben es sich zu besorgen? Auch eure Meinungen würden mich interessieren.

    Das Spiel kostet aktuell bei 20 % Rabatt auf Steam 18.39 EUR, die PS4 Version kostet 23.99 EUR. Ein recht bodenständiger Preis also

  2. #2
    Tatsächlich sieht das Spiel trotz der hässlichen Unity Shader ziemlich interesant aus... bis ich das mit dem RPG-Fetch System gelesen habe. Die Welt wirkt von den Videos her, trotz vieler Details doch relativ statisch und ich befürchte schlichtweg dass es eines dieser großen Welten ist, die ihre Größe versuchen damit zu rechtfertigen, dass sie dich in eine Tretmühle aus den typischen Crafting Mechaniken schicken und davon hatte ich in letzter Zeit. wirklich genug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •