Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tool

Tool

Ich finde die Band hat ihren eigenen Thread verdient 8)

Auf Tool gekommen bin ich leider erst vor ein paar Monaten, und es tut mir schon fast weh dass ich sie erst so spät entdeckt habe. Denn normalerweise gehe ich nie soweit nur eine einzige Band als meine Lieblingsband zu bezeichnen. Doch die Musik von Tool hat mich derartig begeistert dass ich sie derzeit allem anderen vorziehe.

AEnima und Lateralus gehören zu den besten Alben die mir bisher untergekommen sind. Die Songs sind großartig und die Interludes dazwischen können sehr gut mit den Gefühlen des Höhrers spielen, oft weiß man nicht ob sie eine tiefere Bedeutung haben sollen oder ob einen die Band einfach nur verarschen will Aber sie gehören einfach dazu, denn diese beiden Alben sind vor allem als Gesamtwerke zu sehen in denen man wunderbar für 80 Minuten versinken kann. Jeder in der Band beherscht sein Instrument sehr gut, mit Samples wird das ganze abgerundet. Die Texte sind oft eher kryptisch gehalten und behandeln oft Themen wie Religion oder auch zwischenmenschliche Beziehungen und die Gesellschaft im allgemeinen. Dabei muss man aber auch erwähnen dass sie meistens so gestaltet sind dass man sie auf unterschiedliche Weiße interpretieren kann.

Natürlich sind die EP Opiate und das Album Undertow auch sehr gut, imho aber nicht ganz so mitreisend wie die beiden vorher genannten.

Eine Erwähnung wert sind übrigens auch die Videos, die sehr bizarr gestaltet sind. Evolution ist ein Thema das darin gern behandelt wird, aber natürlich kann man das auch anders interpretieren.

Meinungen?

Die musik ist manchmal etwas seltsam weile s so anders klingt als alles was man sonst hört aber das im positiven Sinne.
    Ich kenne die auch nur weil ich Weiss dass Jack von den Osbourns total auf die abfährt und die Video s fazinieren mich immer wieder aber diesmal auch negativen bzw. angeekelten sinne...

Cu

ich habe bisher nicht viel von tool gehört bzw nicht bewusst angehört. ich finde "schism" sehr genial und denke, dass mich bestimmt mit mehrereren titeln anfreunden kann (hab ja nicht umsonst die discografie auf dem pc )

leider kann ich deswegen nicht viel sagen, aber das, was ich bisher gehört habe, finde ich schonmal sehr gut

Tool sind eine der genialsten Bands des Planeten (M.J. Keenan ist nicht nur einer der besten Sänger, sondern auch kompositorisches Genie).
    Bezüglich der Alben kann ich Chi auch mehr oder weniger zustimmen.

Lateralus und Aenima sind fantastisch. Opiate und Undertow sind insgesamt nicht so ausgereift, und der eine oder andere schwächere Song ist auch darauf zu finden, aber mit Knallern wie Sober zeigt sich auch hier schon die Klasse dieser Truppe.

Mir sind selten Alben untergekommen, die Atmosphärisch eine ähnliche Dichte erreichen wie Lateralus und Aenima.

Wie in einem uralten Topic auf dem alten Board schon gesagt sind auch die Videos genial. Endlich etwas Abwechslung zu den ewig posenden Bans/Sängern/whatever.

Um es kurz zu machen:
    /me ist bekennender Tool-Fan.

Geändert von Dak'kon (02.09.2003 um 22:59 Uhr)

Tool sind cool =) Ich kenne sie schon ne weile, und ich muss sagen dass eins der coolsten Bands dieses Planeten! Besonders die Videos

Ich kenne von Tool bisher nur Lateralus (Song, nicht das Album), was ich schonmal verdammt genial finde! Hab mir auch schon überlegt das gleichnamige Album zu kaufen, vorallem da das Cover von einem meiner Lieblingskünstler Alex Grey (http://www.alexgrey.com) designt wurde. *_*

[edit] Whoa! "Sober" hört sich auch nicht grade schlecht an!

Geändert von Ancient (04.09.2003 um 23:28 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

NA ENDLICH ein thrad NUR für TOOL!!!
    war auch ma zeit. tool sind einfach die genialste band des planeten. 1. sie machen einfach genial musik
    2. sie sind nicht auf komerz und berühmtheit aus. das liegt z.t. daran dass sie fast überhaupt keine fotos von sich machen lassen und nicht jedes jahr ein album rausbringen nur um kasse zu schöffeln.
    3. ein album von tool ist einfach immer ein erlebnis, weil jedes einzelne stück des albums sehr gründlich durchdacht ist und das albim somit als ein ganzes gezählt werden MUSS!!!!!!! nicht selten brauchen tool sogar jahre um ein album rauszubringen.

sogar die videolips sind bis zur letzten scene gründlich durchdacht und sind so misteriös gestalltet wie die band TOOL selbst. einfach ein traum...

Fazit: tool sind einfach wie drogen. wenn man abheben will, greift man nicht zur droge sondern lieber zu lateralus oder aenima und schiebt si in den cd player und versinkt im trance. amen

Ich find [FONT=times new roman]"Tool"[/FONT] mega geil!
    Vorallem finde ich den Song "Schism" cool ! 8)
    Ich finde die Mucke auch geil weils mal was Andres is !
    Die Videos finde ich auch cool,
    allerdings sind sie auch manchmal etwas widerlich !