Und ich sehe meine Tendenz bestätigt, dass es als Tabellenletzter in die 2te Liga (oder tiefer, abhängig davon, ob sie die Lizenz kriegen) gehen wird.
Schade, dass das Spiel gegen Berlin so bezeichnend für die Leistung des HSV war; eine gute erste Hälfte und mal wieder ein gut rausgespieltes Tor und dann ruht man sich aus, begibt sich in die Passivität und kassiert dann 2 Dinger, anstatt selbst auf das zweite Tor zu drängen. Wäre das gefallen, hätten die das Spiel gewonnen. Vor allem für den durchaus interessant durchgewürfelten Kader (mit den ganzen jungen Spielern) hätte ich einen positiveren Spielverlauf und -Ausgang schön gefunden. Aber nein..
Und bezeichnend ist auch, dass jetzt wieder rumgestänkert wird (Papa gegen den Trainer) und das alles in den Medien ausgewalgt wird (gut, selbst Schuld). Das bringt natürlich nicht unbedingt die Ruhe, die man braucht, um die letzten Spiele zu begehen.

Tja... und das Köln im Umkehrschluss gegen Leverkusen gewinnt (was ich ja nun mehr als abenteuerlich fand von Leverkusen...), war eigentlich nur eine logische Folge.